Bei mir (FL Xperience) ist die grau glaube ich. Aber ich denke, wir meinen das gleiche. Darunter ist das Radar? Irgendwer hat mal gemeint, das wäre unter dem Seat-Zeichen vorne.
Ausfall Front Assist
-
- Ateca
- luckyguy
- Unerledigt
-
-
Radarsensor hinter dem Seat-Logo ist beim VFL so… (beim Cupra jedoch war er glaube ich schon immer unter dem Kennzeichen).
-
Alle Jahre wieder - auch bei meinem ATK VFL
Wenigstens erfolgt die Warnung bei "Ausfall" im Cockpit ............
-
Alle Jahre wieder - auch bei meinem ATK VFL
Wenigstens erfolgt die Warnung bei "Ausfall" im Cockpit ............
Kommt vor:
Ein wenig Schneefall......vorbei war es mit Front Assist und Tempomat....
-
Genau so - eine Heizung würde Abhilfe schaffen !!!!
-
Genau so - eine Heizung würde Abhilfe schaffen !!!!
Wurde bei VW teils ja gemacht - mit begrenztem Erfolg scheinbar (oder zu teuer für den Konzern).
-
Ist halt nur ärgerlich das dann nicht wenigstens ein normaler Tempomat funktioniert.
Finde das ist nicht richtig durchdacht.
-
Sehe ich auch so. Bei normalen Verhältnissen finde ich die Kombination ACC / GRA prima. Aber man gewöhnt sich halt leider sehr an diese Helferlein und wenn die dann mal ausfallen...
-
Scheint ja wohl tatsächlich hablbwegs "normal" zu sein. Beruhigend aber irgendwie auch enttäuschend. Naja, in 4 Monaten ist der Spuk wieder vorbei.
-
Naja, in 4 Monaten ist der Spuk wieder vorbei.
Regen gibt's auch im Sommer, und da fällt der Radar-Sensor teilweise auch aus.
-
Regen gibt's auch im Sommer, und da fällt der Radar-Sensor teilweise auch aus.
Bei Regen hatten wir noch keinen Ausfall ..
-
Bei Regen hatten wir noch keinen Ausfall ..
.......ich schon.............
-
Ich auch.
-
Ist halt nur ärgerlich das dann nicht wenigstens ein normaler Tempomat funktioniert.
Finde das ist nicht richtig durchdacht.
Ich finde das schon ok so.
Stellen wir uns mal vor, bei Ausfall des Sensors würde das ACC wie ein normaler Tempomat funktionieren: Wie viele Auffahrunfälle würden passieren, weil der Fahrer ACC gewohnt ist und dann vergisst, (rechtzeitig) zu bremsen?
-
Das stimmt. Da habe ich noch nie drüber nachgedacht.
Ich hatte auch schon mal einen Ausfall bei Sprühregen auf der Autobahn. Aber das war einmal in 3,5 Jahren. Da kann man wohl mit leben.
-
Das hätte man aber schon auch so lösen können, wenn der Sensor ausfällt, dass er reagiert wie bisher und vom Gas runter geht.
Und das man dann durch drücken der Tempomat-Taste den normalen Tempomaten hätte aktivieren können.
Natürlich mit dem gelben Ausrufezeichen das man weiterhin informiert ist, dass das ACC nicht funktioniert.
-
Und das man dann durch drücken der Tempomat-Taste den normalen Tempomaten hätte aktivieren können.
Natürlich mit dem gelben Ausrufezeichen das man weiterhin informiert ist, dass das ACC nicht funktioniert.
Es soll gewisse Personengruppen geben, die irgendwelche Warnlämpchen gerne mal nicht zur Kenntnis nehmen.
-
Es soll gewisse Personengruppen geben, die irgendwelche Warnlämpchen gerne mal nicht zur Kenntnis nehmen.
Querdenker als Autolenker?
Ich lass mir doch von so einem Warnlicht nichts sagen..............
-
Das hätte man aber schon auch so lösen können, wenn der Sensor ausfällt, dass er reagiert wie bisher und vom Gas runter geht.
Und das man dann durch drücken der Tempomat-Taste den normalen Tempomaten hätte aktivieren können.
Natürlich mit dem gelben Ausrufezeichen das man weiterhin informiert ist, dass das ACC nicht funktioniert.
Wie sagt man so schön passend, dass ist kreuzgefährlich.
Genau das hatte ich heute früh, wenn du den Abstand sonst auf "klein" gestellt hast, auf freier Strecke, ohne das sich was in den Weg stellt/fährt ist es kein Problem. Läufst du dann mit 100 auf einen mit 60 auf und hast nicht das fehlende ACC im Kopf ... da wird es schnell sehr kritisch.
-
Toyota macht es so, da kann man wählen (zumindest lt. Aussage eines Kollegen, der den neuen RAV4 als Hybrid fährt).