Wie viele Prozente bekommt man jetzt beim Händler oder Online-Vermittler?

  • Hallo,
    heute hatte ich den ersten Termin beim örtlichen SEAT-Händler. Mit der ausgedruckten Konfiguration bat ich um ein Angebot. Es soll ein Ateca Xcellence 1.4 Handschalter mit diversen Extras werden. Mein Tiguan S&S 1.4 BM sollte Inzahlung genommen werden. Als der freundliche Verkäufer :rolleyes: fertig war mit dem Rechnen, kam folgendes heraus: ca. 10% Neuwagenrabatt (UPE 32.948€) und der Tiguan wurde mit dem Schwackewert (15.000€) berechnet. Morgen fahre ich zu einem entfernteren SEAT-Händler, um mir ein Vergleichsangebot einzuholen. Es gibt im Umkreis noch mehr SEAT-Händler, die ich vielleicht auch nochmal aufsuche. Jetzt zur eigentlichen Frage: Was ist denn jetzt so drin an Prozenten im SEAT-Segment? Sollten mich andere Angebote "vom Hocker hauen", werde ich berichten.

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Bei einem deutschen Seat Händler über die bekannten Portale im Internet vermittelt um die 16,5%.

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 7-Gang-DSG 110 kW, Magic Schwarz Metallic, Schwarz / Leder-Paket, Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19", Panorama-Glas-Schiebedach, Navigationssystem, Fahrzeugabholung in der Autostadt Wolfsburg; Bestellt am: 06.06.2016; Farbänderung am: 22.08.2016; aktueller Status: Auto ist in WOB eingetroffen (08.12.2016); Abholung am 20.12.2016 in WOB... Ho Ho Ho...

  • Bei einem deutschen Seat Händler über die bekannten Portale im Internet vermittelt um die 16,5%.



    Habe beim Händler ca 10% bekommen. Vorheriges Auto gab bei einem freien Händler n Tausender mehr als bei Seat.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Hallo Hartmut,


    probier es doch mal über einen Internet Vermittler wie z.Bsp. Autohaus 24, oder Meinauto de. Auch diese Vermittler bieten dir einen Händler im nähreren Umkreis an, der dann in die Angebote der Vermittler einsteigt.


    jure
    1,4TSI, $ Drive, DSG XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung aussrer Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.17, SGW neu 07/17

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Hallo,
    heute hatte ich den ersten Termin beim örtlichen SEAT-Händler. Mit der ausgedruckten Konfiguration bat ich um ein Angebot. Es soll ein Ateca Xcellence 1.4 Handschalter mit diversen Extras werden. Mein Tiguan S&S 1.4 BM sollte Inzahlung genommen werden. Als der freundliche Verkäufer :rolleyes: fertig war mit dem Rechnen, kam folgendes heraus: ca. 10% Neuwagenrabatt (UPE 32.948€) und der Tiguan wurde mit dem Schwackewert (15.000€) berechnet. Morgen fahre ich zu einem entfernteren SEAT-Händler, um mir ein Vergleichsangebot einzuholen. Es gibt im Umkreis noch mehr SEAT-Händler, die ich vielleicht auch nochmal aufsuche. Jetzt zur eigentlichen Frage: Was ist denn jetzt so drin an Prozenten im SEAT-Segment? Sollten mich andere Angebote "vom Hocker hauen", werde ich berichten.

    15% sind nach meiner Erfahrung beim Händler um die Ecke die Schmerzgrenze.
    Im Internet gibts noch 2% obendrauf, da viele von denen anscheinend nur von der Jahresendprämie leben.

    SEAT Ateca 1.4 TSi, 110KW, DSG, 2WD, Xcellence
    Samoa Orange, Alcantara schwarz, 19" Exclusive, Kessy mit el. Heckklappe, variabler Ladeboden, Winter-Paket, Standheizung, Connectivity Box, DAB+, Navi Plus mit Full-Link, FahrerAssistenz V, Parklenkassistent, TopView-Kamera.
    Bestellt: 45.KW 2016
    Unverbindlicher Liefertermin: 16.KW 2017, 17.KW 2017,
    23. KW 2017 (geliefert in der 23. KW)

  • 15,78%

    Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 7 Gang DSG 190PS, Granit-Grau Metallic, 5 Jahre Garantie AHK, Alu 8J x 19" Carlos BiColour, Heckklappe elektrisch, Österreichpaket (Navi, Seat Full Link, ACC, Parklenkassistent inklusive Parkhilfe vorne und hinten, Winterpaket 1, Reserverad platzsparend inklusive Wagenheber und Bordwerkzeug) Winter-Paket 2, Umgebungskamera inkl. Rückfahrkamera. Bestellt am 28.10.2016, unv. Liefertermin Woche 19/ 2017

  • Woww bei diesem Prozent würd ich dsg dazubestellen hab schon unterschrieben nun geht es ob er mir für Panorama navi plus Austria noch etwas entgegenkommt sonst glaub ich werd ich passen bei deinem Prozentsatz wär ich echt happy und würd sicher wieder bei ihm bestellen ;)) freu mich für dich

  • 12% ist Standard beim Händler. Über Autohaus 24 hab ich mit Schwerbehindertenrabatt über meinen Vater 25,55% bekommen.ist voll einfach. Aber wer Geld zu verschenken hat und nicht weiß was er im Auto haben möchte soll den Händlern die Kohle in den Rachen schmeißen. Sorry. Aber das ist nunmal meine Meinung.

  • 20,5%
    Er hatte das Auto aber einen Tag auf das Autohaus laufen. Stand aber unberührt in den Austellungsräumen und mit 5 km übergeben
    Kostenlos noch einiges dazu bekommen Kann mich nicht beschweren.
    Haben aber kein Auto drann gegeben

  • Also nach Aussage mehrer Händler liegt die Gewinnspanne bei 15%.
    2% mehr sind bei Finanzierung möglich, wenn der KSB abgeschlossen wird.
    Der Händler bekommt dann am Ende des Jahres nochmal einen Bonus für die übers Jahr bestellt Fahrzeugmenge, den kann er natürlich auch noch mit einrechnen.

    SEAT Ateca 1.4 TSi, 110KW, DSG, 2WD, Xcellence
    Samoa Orange, Alcantara schwarz, 19" Exclusive, Kessy mit el. Heckklappe, variabler Ladeboden, Winter-Paket, Standheizung, Connectivity Box, DAB+, Navi Plus mit Full-Link, FahrerAssistenz V, Parklenkassistent, TopView-Kamera.
    Bestellt: 45.KW 2016
    Unverbindlicher Liefertermin: 16.KW 2017, 17.KW 2017,
    23. KW 2017 (geliefert in der 23. KW)

  • Also nach Aussage mehrer Händler liegt die Gewinnspanne bei 15%.
    2% mehr sind bei Finanzierung möglich, wenn der KSB abgeschlossen wird.
    Der Händler bekommt dann am Ende des Jahres nochmal einen Bonus für die übers Jahr bestellt Fahrzeugmenge, den kann er natürlich auch noch mit einrechnen.

    Das ist auch meine vertrauenswürdige Information.
    Der :) gibt dann 12 % und für die übriggebliebenen 3 % muß er dann auch noch den Kundenservice für die Internetbesteller mit übernehmen.


    Ich habe 12 % bei meinem Händler über 10 Jahre und ein sehr gutes Angebot für meinen Gebrauchten.


    Ich bin zufrieden.

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • 12% ist Standard beim Händler. Über Autohaus 24 hab ich mit Schwerbehindertenrabatt über meinen Vater 25,55% bekommen.ist voll einfach. Aber wer Geld zu verschenken hat und nicht weiß was er im Auto haben möchte soll den Händlern die Kohle in den Rachen schmeißen. Sorry. Aber das ist nunmal meine Meinung.

    Und meine Meinung ist, dass man sich nicht auch noch brüsten sollte, wenn man betrügt.
    Und dann auch die anderen für doof hinstellen.

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Ich habe mit SB bei meinem Händler 19% bekommen sowie für unseren alten 1000€ über Schwacke und einen Nachlass auf die WR. Wir sind sehr zufrieden damit. Und ich habe einen Händler vor Ort bei dem ich ja auch in Zukunft Inspektionen usw. machen lasse.