Wie viele Prozente bekommt man jetzt beim Händler oder Online-Vermittler?

  • Ich habe meinen mit 25,2% bestellt. Allerdings kommen dann noch 750,- Überführung und Abholung in WOB dazu.


    Der Standard-Rabatt für einen neuen Seat-Diesel waren 22,2%. Zusätzlich habe ich für meinen alten EURO4-Diesel von Ford 3% Wechselprämie bekommen.

    Ateca XCE 2.0 TDI DSG 4Drive 190 PS, Rhodium Grau, Fahrassistenz-Paket V, Leder-Paket schwarz, Businesspaket INFOTAIN PLUS, Panorama-Dach, el. Heckklappe + virt. Pedal, Virtual Cockpit, Notrad, hzb. Windschutzscheibe, el. Fahrersitz -- best. 15.05.18 - geb. 16.06.18 - Überg. 01.08.18

  • Da wo wir bestellt haben sind es mittlerweile 24,00 %. Wir hatten damals noch 20%. (Jeweils als Kurzzeitzulassung)

  • Momentan bei meinAuto für den Cupra Ateca 20,75% mit und 17,75% ohne Schwerbehindertenausweis.

  • Ich habe meinen 1.5 TSI bei meinauto.de mit 23,2 % bestellt. Über die Gewerkschaft mit Vorteilsclub und in Kombination mit Altfahrzeug-Abmeldebescheinigung.

  • Ich habe meinen gestern abgeholt.. Ist eine Tageszulassung mit 10 km auf der Uhr.


    Habe gut 30% auf den Listenpreis bekommen und zusätzlich waren noch die Fußmatten (vorne & hinten), Warndreieck, Verbandskasten, Warnweste und der 55L Tank wurde mir Randvoll übergeben.

  • Momentan bei meinAuto für den Cupra Ateca 20,75% mit und 17,75% ohne Schwerbehindertenausweis.

    Das aber auch nur mit Verschrottung eines nicht VW,Audi,Skoda. Ob SEAT dazugehört, oder Porsche usw. weiß ich nicht. ;)


    Schreibt doch ein paar Worte mehr, bitte.


    Es sind 14,75% ohne allem. Und dann kommt noch die Überführung hinzu. Natürlich ohne Rabatte... und das bei einigen Optionen wie Wolfsburg oder vor der Haustür, richtig saftig bepreist.


    Gruß

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Das aber auch nur mit Verschrottung eines nicht VW,Audi,Skoda. Ob SEAT dazugehört, oder Porsche usw. weiß ich nicht. ;)


    Schreibt doch ein paar Worte mehr, bitte.

    genauer Wortlaut:"Nur gültig bei Vorlage einer Kopie des Altfahrzeugbriefs. Ausgenommen von dieser Konditionen sind die Konzernmarken VW, Audi und Skoda."


    Da steht nichts von Verschrottung und ein Seat, Porsche usw. ist ok, da nicht mit genannt, ist bei mir auch so.


    Überführung kommen immer noch dazu, selbst beim konfigurieren auf der Seat Seite sind beim Endpreis keine Überführungskosten enthalten. ;)

  • genauer Wortlaut:"Nur gültig bei Vorlage einer Kopie des Altfahrzeugbriefs. Ausgenommen von dieser Konditionen sind die Konzernmarken VW, Audi und Skoda."

    ;););)

    Verschrottung war von mir falsch geschrieben, das stimmt.


    Aber warum schreibst du bei 17,75% nicht incl. Wechselprämie ?

    :)


    Überführungskosten sind bei diesen über meinauto vermittelten Händlern aber ziemlich hoch.

    Oder bezahlst du etwa genau so viel ?


    Bei mir waren es weniger.

    Gruß

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Überführungskosten sind bei diesen über meinauto vermittelten Händlern aber ziemlich hoch.

    Oder bezahlst du etwa genau so viel ?


    Bei mir waren es weniger.

    Gruß

    Einfach Wechselprämie zu schreiben hab ich nicht daran gedacht. ;)


    Bei mir sind die Überführungskosten sogar noch höher mit irgendetwas über 900 Euro, ABER durch den guten Rabatt von 27% bezahle ich für das Auto mit Listenpreis (also ohne Überführungskosten) von ca. 43.800 (alte Preise von MJ2018) dennoch nur 33.000 Euro (also inklusive Überführung).


    Hätte ich zu dieser Zeit bereits den Schwerbehindertenausweis gehabt wären nochmal 2% mehr Rabatt drin gewesen, aber man kann halt nicht alles haben, die 27% waren schon Glück. 8o

  • die 27% waren schon Glück. 8o

    Das stimmt.


    Ohne Behinderung, was man keinem wünscht, ist das klasse.

    Warum wir immer Liste bezahlen sollen, ist mir eh ein Rätsel.


    Fertiger Preis im Prospekt. Fertig. Das wäre mir lieber.

    Kauf, oder lass es sein.


    Aber dann gäbe es den Beruf Autoverkäufer nicht mehr, sondern nur noch Autoberater mit Kassenberechtigung. ;)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ich möchte lieber keinen Schwerbehindertenausweis haben ;)

  • Ich möchte lieber keinen Schwerbehindertenausweis haben ;)

    Und daher sollte, diese Rabatte, auch keiner ergaunern von uns. Mehr ist nicht zu schreiben.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • 30 % auf eine Tageszulasung ist gut.


    Aber die müssen ja zusehen, dass sie die ganzen Tageszulassungen verkauft bekommen.


    Meinen Ateca, allen Extras, gibt es nicht als Tageszulassung.


    Ich habe 20% Rabatt auf den FR 190 PS und nur 30% Verlust für meinen 1/2017 Ateca mit 50.000 km auf der Uhr 3/2019


    Finde das ist ein guter Diel 8)8)

  • Hallo, habe etwas über 20% bekommen ohne Tageszulassung oder sonstige Rabatte !

    Sonnige Grüße aus der Pfalz, snoopydooh :)

  • auf den gezahlten Betrag

    Dein Rabat finde ich klasse.

    Aber der Wertverlust für den jetzt knapp 2 Jahren alten Ateca von geschätzten 45% auf Liste finde ich schon enorm.

    Verkaufspreis bei dem Alter und Kilometern ist bei 28-30 Tausend bei den Händlern mit voller Hütte und großem Motor. Das wären dann 30-35%.


    Glaube da relativiert sich wieder der Rabat für den Neuwagen.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17