Wie viele Prozente bekommt man jetzt beim Händler oder Online-Vermittler?

  • Und ich habe einen Händler vor Ort bei dem ich ja auch in Zukunft Inspektionen usw. machen lasse.

    Und vor allem habe ich einen Händler, der [eigentlich] immer motiviert an meine Problemchen rangeht.
    Wenn ich das Auto online kaufe und dann vor Ort nur mit Garantiefällen aufkreuze, brauche ich mich nicht wundern, wenn ich "anders" behandelt werde.

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Schon wieder Gerüchte.....3%......glauba ich nicht......sicher wieder eine Info eines Vermittlers


    Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Hallo Zusammen,
    ich habe diese Woche meinen Seat Ateca gekauft. Im Vorfeld habe ich mir 7 Angebote eingeholt, da war alles bei, von 7% - 20%. Der Händler mit den 20% lag damit noch über den einschlägigen Onlinehändlern, insofern kann ich nur den Rat geben vor dem Kauf sich genau zu informieren.

    Ateca XCELLENCE 1.4 Eco TSI DSG, 110 kW, Rodium Grau, Alcantara schwarz, Panorama-Glas-Schiebedach, Navigationssystem Plus, Connectivity Box, DAB+, Heckklappe elektrisch, Windschutzscheibe beheizbar, doppelter Laderaumboden, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parkassistent, Top View Kamera


    Bestellung: 22.11.2016 - LT bei Bestellung: 05/2017 - Trichter: 25 KW - Produziert: 20.06.2017 - Abholung: ? (Mitte Juli)

  • Hier den Schwerbehindertenrabatt aufzufuehren verzerrt das Gesamtbild, speziell wenn man selbst gar nicht betroffen ist. Wie nahezu bei allen Anschaffungen lohnt ein intensiver Vergleich, so dass 15 bis 18% moeglich sein sollte. In der Regel schliesst sich ein gutes Angebot fuer den Gebrauchten und ein hoher Rabatt fuer den Neuwagen aus, da logischerweise der Haendler auch leben muss.

  • also das der Händler leben, Kreuzfahrten, 3-mal Urlaub und dicke Weihnachtszahlungen bekommt bzw. macht ist, ja klar.
    Der SEAT-Händler bekommt ca. 30% für den Verkauf. Abzüglich des Rabatt und plus provision bei Versicherung/Finanzierung/Garantieverlängerung etc, und dann muss der Kunde ihm noch seine Produkte/Autos erklären bitte KEIN MITLEID und am besten sind noch die "Juniorverkäufer"...DÖNER ALI verkauft ja auch nur einen "Hackfleischdrehspieß" ?( Zurück zum Thema: 25% sind mit etwas Druck und Verhandlungsgeschick immer drin !!! :thumbsup:

  • also das der Händler leben, Kreuzfahrten, 3-mal Urlaub und dicke Weihnachtszahlungen bekommt bzw. macht ist, ja klar.
    Der SEAT-Händler bekommt ca. 30% für den Verkauf. Abzüglich des Rabatt und plus provision bei Versicherung/Finanzierung/Garantieverlängerung etc, und dann muss der Kunde ihm noch seine Produkte/Autos erklären bitte KEIN MITLEID und am besten sind noch die "Juniorverkäufer"...DÖNER ALI verkauft ja auch nur einen "Hackfleischdrehspieß" ?( Zurück zum Thema: 25% sind mit etwas Druck und Verhandlungsgeschick immer drin !!! :thumbsup:

    Nur mal angemerkt, dieses hier ist ein total unqualifizierter Kommentar, der völliger Blödsinn ist.


    Es stimmt, dass der einzelne Händler in Sonderfällen (Auslaufmodelle, gut abgehangene Lagerwagen oder schwer verkäufliche Ausstattungsvarianten vom Lager) auch mal 30% Marge hat.
    Allerdings betrifft das nicht neue Fzg. Beim Ateca gibt es für den Händler momentan eine Handelsspanne von insgesamt 14,9%. Wenn er ein Auto in Zahlung nimmt für den Style zusätzlich 2% bzw Xcellence 3%. Das wars...mehr gibbet nicht. Zumindest für normale Privatkunden. Bei privaten Sonderabnehmern (Behinderte) siehts wieder anders aus.

  • Hallo folgende Rabatte beim Händler eingeholt:


    Erstmal zum Auto Seat Ateca Xcellence 1.4 EcoTSI 110kW voll Ausstatung außer Para Dach und keine Anhängerkupplung.


    Fahrzeugpreis: 36.269Eur
    Nachlass : 11% -3923Eur
    Aktionsprämie*: -1070Eur
    Überführung/Zulassung/KFZ-Brief -Gebühr 947Eur
    Anzahlung: 21000Eur
    Auto in Zahlung: ???Eur
    (Das wird erst Montag geklärt
    wieviel Ich für meinen alten bekomme)


    Die Preise oben würde ich nur bekommen wenn ich ein AutoCredit aufnehme für den Rest der Summe 48 Monatliche -Rate und
    KSB( Kreditschutzbrief für 510 Eur) abschließe. Mir wäre es lieber ohne KSB und ohne Kredit da wollte er aber sich nicht drauf einlassen
    dann bekäme ich nicht die Prozente ???



    *Aktionsprämie(3%) wäre ab Januar-März 2017 eine Aktion sowas wie Wechselprämie für mein Opel.