Wie viele Prozente bekommt man jetzt beim Händler oder Online-Vermittler?

  • Nachdem wir nun auch bestellt haben, wollte ich unsere Erfahrungen kurz weitergeben:
    Bei Barzahlung und ohne Schwerbehindertenausweis gab einer 9 Prozent und der andere, auch vor Ort, zuerst 14,5 und auf "Nachfrage" dann 16,5 Prozent plus Fußmatten, Warndreieck und Verbandskasten. Wir sind damit zufrieden.
    Online Händler haben 20,5 geboten. Uns war der Händler vor Ort aber wichtiger.

  • "Wichtig" ist mir der Kauf vor Ort nicht unbedingt (hat i.d.R. keinerlei pos. Auswirkung auf den Service) aber bevorzugen würde ich den auch. Bei einem Unterschied von 10% (20% online, 10% Händler - 3 Angebote erhalten), muss ich aber anders denken. 3000€ sind nicht wenig, da muss man auch für sparen.

  • Hallo, schönes und knitterfreies Jahr für alle. :proost:
    Habe gerade mal nachgesehen: Meinauto.de gibt momentan 20,5% :D

    Habe ich gerade durchgerechnet. Wenn man aber an's Ende kommt, sieht man, dass der Rabatt standardmäßig für eine "Kurzzeitzulassung" gilt. Wenn man diese Option entfernt, landet man wieder bei 19,x%.

  • Hallo!


    Bei meinem Händler in Wien/Ö habe ich ca. 18,5% bekommen!
    Ist aber schon der Porsche Bank Finanzierungs- und Versicherungsbonus drinnen, und noch ein Unternehmerbonus!
    Von € 45.140,00 runter auf € 36.750,00!


    Grüße aus Wien

    SEAT Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 7-Gang-DSG 4Drive 190 PS, Lava Blau, Leder schwarz, Heckklappe elektr., AHK, elektr.,E-Sitz, Ö Paket mit Navi+ inkl. Full Link und SEAT Sound System,Fahrassistenz-Paket 3, Top View und Rückfahr Kamera, 5 Jahre Garantie!
    Bestellt 03.08.2016/Gebaut KW 14/2017, Übergabe am 28.04.2017 :thumbsup:

  • Wir haben beim Händler vor Ort knapp 11% zzgl Fahrassi 5 geschenkt, Zulassung aufs Autohaus,Tank voll bei Auslieferung sowie m.E. nach Standard Warndreieck,Verbandskasten und Fußmatten inkl. Bin damit vollkommen zufrieden. Dass man online deutlich mehr Rabatte bekommt ist auch klar.Ist wie mit jedem anderen "Gebrauchsgegenstand"auch.Kaufe ich im Internet und nicht biet Händler kommt mich das teilweise sehr viel günstiger (Waschmaschine etc.). Ich bin der Meinung, dass nur durch reinen Onlinehandel irgendwann der Service um die Ecke garnicht mehr vorhanden ist, gerade in Garantiefällen. Aber das darf ja zum Glück noch jeder selbst entscheiden wie er das handhabt. :D

    1.4TSI DSG 150PS Xcellence,Leder schwarz,Full Link,Navi Plus Sound,Panodach,Top View Kamera,Fahrassist V,Heckklappe elektra.,bestellt 13.03.16 SGW 48/16, Lieferung 19.12.16

  • Im Prinzip gebe ich dir recht. Bei diesen Beträgen ist es aber schon ein gewaltiger Unterschied, ob ich 11% oder 28% Rabatt bekomme.


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Stimmt, bei mir sind das knapp 9.300 €

  • Im Prinzip gebe ich dir recht. Bei diesen Beträgen ist es aber schon ein gewaltiger Unterschied, ob ich 11% oder 28% Rabatt bekomme.


    jure

    diese 28% sind aber auch nur unter bestimmten umständen gewährt.ich würde nie in den Genuss von diesen Vorteilen kommen, da ich nicht diese Möglichkeiten habe mit Schwerbehindertenausweis solch einen Preisvorteil rauszuschlagen.Rechne ich bei mir alles mit rein wie Fahrassi 5, Tankfüllung ,Zulassung,Zubehör und den Mehrpreis den er mir für den gebrauchten bezahlt hat (1000€ mehr als die anderen!) Komme ich auch auf 16 - 17% ohne Schwerbehindertenausweis. Denke das liegt vollkommen im Rahmen gemessen an den anderen Beiträgen.

    1.4TSI DSG 150PS Xcellence,Leder schwarz,Full Link,Navi Plus Sound,Panodach,Top View Kamera,Fahrassist V,Heckklappe elektra.,bestellt 13.03.16 SGW 48/16, Lieferung 19.12.16

  • Also ich kenne das schon seit Jahren nicht mehr (beim VW-Konzern), dass sich der "Service" auf irgendeine Art u. Weise für den "Verkauf" interessiert (und umgekehrt). Man bekommt den absolut gleichen Service geboten, egal ob das Auto in der selben Niederlassung gekauft wurde oder woanders. Schließlich muss meist auch jemand, der seinen Wohnort wechselt, seinen Service-Partner wechseln - das wäre ja ziemlich ungerecht, würde der einen schlechteren Service erhalten.


    Ich bin jedenfalls mit meinen Audis nie irgendwo schlechter behandelt worden, weil das Auto woanders (egal, ob neu oder gebraucht) erworben wurde.
    Vielleicht gibt es ja noch so ganz kleine Autohäuser, bei denen Verkauf u. Service etwas enger zusammenarbeiten, ist mir aber im GR D'dorf nicht mehr bekannt.

  • So langsam verkommt das hier zum virtuellen S*vergleich. :dugundwech:

    Gruß ATK Blue

  • Erstaunlich für mich ist, dass soviele Schwerbehinderte
    einen Ateca kaufen.


    Es freut mich für sie, dass sie mit ihm ein passendes Fahrzeug gefunden haben.

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Was ist bzw. war denn SBH?

    Schwerbehindert.


    Erstaunlich für mich ist, dass soviele Schwerbehinderte
    einen Ateca kaufen.


    Es freut mich für sie, dass sie mit ihm ein passendes Fahrzeug gefunden haben.

    Ja sind bestimmt nicht alle schwerbehindert.


    Zumindest mein Freundlicher hat mich gefragt, ob ich jemanden in der Familie habe, der einen Ausweis hat. Er sagte dann, dass er 90 Tage auf ihn zugelassen sein muss. Er kann dann mehr Rabatt geben.


    Denke, dass es einige so gemacht haben.

    Gruß ATK Blue

  • Erstaunlich für mich ist, dass soviele Schwerbehinderte
    einen Ateca kaufen.


    Es freut mich für sie, dass sie mit ihm ein passendes Fahrzeug gefunden haben.

    Die SUV sind halt abseits der Meckerei einiger Umweltaktivisten schön hoch beim Einstieg.
    Ich würde auch lieber in einen tiefen 911 einsteigen.
    Fällt mir aber aus 2 Gründen schwer. ;)

  • Ist der Ateca also ein Opa-Auto? Könnte man fast denken, wieviele der goldenen Generation sich hier outen. Smile



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Bestellt Nov. 2017 / unverb. LT Mai 2017: 1.4 TSI - 2WD - XCELLENCE - Samoa Orange - 19" Exclusice - Alcantara - Standheizung - Navi - TopView - FahrerAssi V


  • Zumindest mein Freundlicher hat mich gefragt, ob ich jemanden in der Familie habe, der einen Ausweis hat. Er sagte dann, dass er 90 Tage auf ihn zugelassen sein muss. Er kann dann mehr Rabatt geben.


    Denke, dass es einige so gemacht haben.

    Finde ich aber nicht so gut.
    Übrigens würde ich gerne weniger zahlen, wenn Du verstehst, was ich meine!

  • Er sagte dann, dass er 90 Tage auf ihn zugelassen sein muss

    Nicht ganz. In der Verpflichtungserklärung von Seat steht, dass diese Personengruppe den Wagen frühestens nach 6 Monaten (also nach 180 Tagen) weiterverkaufen darf. Das muss der Käufer schriftlich anerkennen, sonst gibts keinen SBH-Rabatt.

    ATECA 1.4 DSG - Excellence , 19", ohne Ledersitze (den Tieren zuliebe)
    bestellt Juli 2016 / Lieferung Januar 2017