Wie viele Prozente bekommt man jetzt beim Händler oder Online-Vermittler?

  • Ich habe beim Händler einen Rabatt von ca. 18.7% bekommen.
    Bezahlung ist Bar und mein altes Auto wird dort in Zahlung genommen (inkl. Wechselprämie).
    Original Gummi-Matten von Seat gab es auch noch gratis.
    Man darf nur nicht das erste Angebot vom Händler annehmen (dort waren es 16%)
    Und nein ich haben keine SBH Ausweis.

    Ateca XCELLENCE. 1.4 EcoTSI DSG 150PS, Bila Weiß, Alcantara-Paket, schwarz, Panorama-Glas-Schiebeach, Navi 8 Zoll, Full Link, SEAT Sound System, DAB+, Winter-Paket, Windschutzscheibe beheizbar, Fahrass.-Pak. IV, Top-View Kamera, Doppelter Laderaumboden, Notrad, elektrische Heckklappe, AHK, Garantieverl. 3J/100.000km
    -- :thumbsup: 17.12.2016 bestellt :thumbsup: --

  • also ich glaube nicht, das die die einen Behindertenausweis haben, den Ausweis einfach so bekommen haben
    die werden genau so wie ich ein Handycap haben,und ich gehöre nicht zur goldene Generation

  • Also ich finde den Trick mit den Schwerbehinderten
    etwas ungustiös.


    Aber wenn es denn so angeboten wird .... naja


    pecunia non olet

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Bei uns stand auch 90 Tage Haltefrist in der Verpflichtungserklärung von Seat. Der Händler hatte zuvor von 6 Monaten gesprochen.

    Am 02.01.17 bestellt - Abholung 26.05.17
    Excellence in Schwarz, 1.4 TSI DSG 2WD, AHK, Winterpaket, Fahrassistenzpaket V, Top View, Abstandssensoren Vorne und Hinten, doppelter Ladeboden, Alarmanlage, Navi Plus

  • also ich glaube nicht, das die die einen Behindertenausweis haben, den Ausweis einfach so bekommen haben
    die werden genau so wie ich ein Handycap haben,und ich gehöre nicht zur goldene Generation

    Du hast recht,
    aber viele der Behinderten fahren das Auto ja nicht, die geben nur ihren Ausweis weiter


    aber bald wird es OT

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Also ich finde den Trick mit den Schwerbehinderten
    etwas ungustiös.


    Aber wenn es denn so angeboten wird .... naja


    pecunia non olet

    Kann man so sehen. Aber warum sollte man es nicht nutzen, wenn es sogar der Verkäufer voeschlägt.


    Ich glaube nicht, dass auch nur einer sagen würde, nee ich mach das nicht.
    Mal ehrlich, wenns um Geld geht, sind viele Menschen erfinderisch.

    Gruß ATK Blue

  • Du hast recht,
    aber viele der Behinderten fahren das Auto ja nicht, die geben nur ihren Ausweis weiter


    aber bald wird es OT


    Das glaube ich gar nicht mal.. Es gibt einfach viele Personen mit Ausweis. Man bekommt schon mit einer Diabeteserkrankung einen 50% Grad (ggf. nur mit Typ 1). Und das zurecht!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Bestellt Nov. 2017 / unverb. LT Mai 2017: 1.4 TSI - 2WD - XCELLENCE - Samoa Orange - 19" Exclusice - Alcantara - Standheizung - Navi - TopView - FahrerAssi V

  • O.k. dann wollen wir aber festhalten, das der Ateca für SPORTLICHE OPAS ist!


    Ja. Das können wir festhalten. Das letzte Auto, bei dem es mir tatsächlich auf der Straße aufgefallen ist, war der Honda Civic. Ende OT von mir.


    Zurück zum Rabatt: man braucht min. 50% Schwerbehinderung



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Bestellt Nov. 2017 / unverb. LT Mai 2017: 1.4 TSI - 2WD - XCELLENCE - Samoa Orange - 19" Exclusice - Alcantara - Standheizung - Navi - TopView - FahrerAssi V

  • Ich habe beim Händler einen Rabatt von ca. 18.7% bekommen.
    Bezahlung ist Bar und mein altes Auto wird dort in Zahlung genommen (inkl. Wechselprämie).
    Original Gummi-Matten von Seat gab es auch noch gratis.
    Man darf nur nicht das erste Angebot vom Händler annehmen (dort waren es 16%)
    Und nein ich haben keine SBH Ausweis.

    Selbst von den 16% waren meine Vor-Ort-Angebote weit entfernt (knapp 10%) und nach 3 Händlern gehen mir diese in der Umgebung langsam aus. :D


    Da der Händler via APL für NRW aber nicht allzu weit entfernt ist, sehe ich keinen Grund, hier einen Angebots-Tourismus zu betreiben. Eine Wechselprämie ohne den Altwagen wirklich abgeben zu müssen, gibt es vom Händler nämlich normalerweise nicht.

  • was immer bei der Verhandlung zieht, sie sollen Pakete einbuchen aber nicht berechnen (z.B.DAB+ für umsonst). Damit lassen sich die AH besser verhandeln.
    Natürlich ist es von AH zu AH unterschiedlich, aber ich war nur bei einem einzigen.

    Ateca XCELLENCE. 1.4 EcoTSI DSG 150PS, Bila Weiß, Alcantara-Paket, schwarz, Panorama-Glas-Schiebeach, Navi 8 Zoll, Full Link, SEAT Sound System, DAB+, Winter-Paket, Windschutzscheibe beheizbar, Fahrass.-Pak. IV, Top-View Kamera, Doppelter Laderaumboden, Notrad, elektrische Heckklappe, AHK, Garantieverl. 3J/100.000km
    -- :thumbsup: 17.12.2016 bestellt :thumbsup: --

  • Finde ich jetzt nicht so toll. Meine Frau und ich haben über die Hausbank (die mit dem roten S) den Kredit mit 1,8% bekommen. Und das war letztes Jahr im März. Heute sieht die zinslage nochmal deutlich schlechter aus...lasst euch nicht so hohe Zinssätze andrehen.


    Was man noch dazu sagen müsste, dass wir beide Anfang 20 sind und noch einen Kredit fürs Eigenheim haben...Auch in so einer Situation kann man günstige Zinssätze rausholen...


    Musstest du dafür hart verhandeln?


    Wenn man bei der besagten Bank nämlich heute schaut, dann bieten die einem bei einer Laufzeit von 48 Monaten einen Autokredit mit effektivem Jahreszins von 4,44% an. Bei einem Leitzins von 0% im Euroraum finde ich das ja etwas arg viel...

  • @Kinimod: Nö, mussten wir überhaupt nicht. Ich habe einVvergleichsangebot aus dem Internet mitgebracht und die S-Kasse hat mitgezogen.


    Es ist auch kein Autokredit sondern ein stinknormaler Kredit, den wir für sonst was hätten benutzen können.

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Ist der Ateca also ein Opa-Auto? Könnte man fast denken, wieviele der goldenen Generation sich hier outen. Smile



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hoffe nicht das der ATK zu der Version wie ein NISSAN QASHQAI verkommt. Wenn man da die Fahrer sieht wird einem manchmal echt bange.

    Zum Thema Preis, 23,05 % gegenüber dem Seat OE Preis.

  • Den SBH-Rabatt gibt es bei APL nicht mehr. Hat Seat den gestrichen?

    SBH ist geklärt. Was oder wer ist APL ?

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hoffe nicht das der ATK zu der Version wie ein NISSAN QASHQAI verkommt. Wenn man da die Fahrer sieht wird einem manchmal echt bange.
    Zum Thema Preis, 23,05 % gegenüber dem Seat OE Preis.

    Aussage finde ich nicht korrekt. X(
    Rabatt Angabe ebenso nicht, gewiss nur mit Ausweis. :(


    Sicher ist irgendwo ein Qashqai ein ähnliches Auto. Ist hallt nicht ganz so gelungen wie der SEAT.
    Was glaubt manch einer....


    Welcher 18 Jährige wünscht sich einen SUV als erstes Auto ? Wenn es viele wären würden wir 2 Jahre warten....

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ich habe von meinem Händler ~12% Nachlass erhalten und ein gutes Angebot für mein jetziges Auto erhalten.
    Finanziere den Ateca und habe auch eine Garantieverlängerung dazu gebucht.
    Bin kein sehr guter Einkäufer, aber trotzdem zufrieden mit dem Ergebnis.


    Klar hätte ich den Ateca auch im Internet mit höheren Nachlässen bekommen können, aber das Gesamtpaket beim Händler stimmte einfach. :)


    Ein anderer Händler wollte mir z.B. nur 8% nachlassen und auch keine weitern Extras oder so geben.