Kunststoff-Kennzeichen / Unsichtbare Klebe-Befestigung

  • Na weil der Rahen sehr knapp an die Sensoren (vorn) heranreicht und weil es dann schon vorkommen kann dass speziell bei Regen (da bleiben auch schon Tropfen durch ihre Kaplarwirkung zwischen Rahmen und Sensor "hängen") dann ein Hindernis auslösen obwohl gar keins da ist....

    Dieses Phänomen gibt es auch bei anderen Marken.. Musste zb. bei meinem Ford B-Max den vorderen Kennzeichenhalter versetzen...

  • Ich hab´ mir das vorhin mal genauer angesehen: eigentlich sollte der Rahmen weit genug von den Sensoren weg sein, so dass eine Störung nahezu ausgeschlossen ist. Bei normalem Kennzeichen, erst recht aber bei einem 460er-Schild.

    TopView habe ich auch getestet: der "Balken" ist natürlich sichtbar, aber nicht störend. Im Gegenteil: er ist eher eine Peilhilfe. Ohne Rahmen würde man vermutlich gar nicht sehen, wo das Auto vorne aufhört - oder?

  • Ohne Rahmen würde man vermutlich gar nicht sehen, wo das Auto vorne aufhört - oder?

    Doch, kann man einstellen, sogar mit roter Linie, mit Sicht von oben.


    Mein :) hat aber wegen Fehlalarmen der Sensoren und wegen dem schwarzen Streifen in der TopView auch beim Vorführer den Rahmen entfernt und das Nummernschild angeschraubt.

    Am Besten vorne den Rahmen weglassen.

  • Einmal was zum Lachen.


    Gestern Abend noch den Ateca in der Waschstraße geduscht. :)

    Beim Rausrollen kam mir schon ein freundlicher Mitarbeiter grinsend entgegen mit meinem Nummernschild...

    "Brauchen Sie das noch ?" war seine Frage. ^^


    Ich dachte zuerst an das Klettband vorne.


    Aber nein :thumbup:, es war das Nummernschild von hinten incl. dem 0815-Halter vom Händler.

    Die haben ja wirklich den Halter nur angeklebt gehabt mit 2 kleinen Punkten Montagekleber.... nix Schrauben.


    :):):)

    Hab auch nur gedacht, wie geil ist das denn....

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hä? Dabei sind hinten die Bohrungen doch ab Werk - da macht das ja gar keinen Sinn, dass der Händler geklebt hat. :/
    Ich dachte erst "Schrauben ausgegangen?" aber m.W. sind passende ab Werk in den dafür vorgesehenen Plastik-Gewinden (vielleicht nicht mehr, dann wäre das eine mögliche Erklärung).

  • vorgesehenen Plastik-Gewinden

    Die sind immer noch da.


    Der Halter den er benutzt hat mit seiner Werbung, hat so eine Art "Gummibapp" schnell fertig, Befestigung.

    Eieiei. Und wir machen uns Gedanken ob das Klettband dauerhaft hält.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hallo,

    kam mir schon ein freundlicher Mitarbeiter grinsend entgegen mit meinem Nummernschild...

    und hoffentlich/höchstwahrscheinlich löste sich das Nummernschild ohne irgendwelche Spuren/Kratzer zu hinterlassen:/?

    Hoffentlich Glück gehabt...;:glückgehabt;:

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Hoffentlich Glück gehabt

    Sieht ganz gut aus. Auf den ersten Blick nichts passiert. Habe es vorhin wieder dran gemacht. Aber dieses mal mit Schrauben. ;:glückgehabt;:

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ich persönlich würde nicht mehr in diese Waschanlage fahren....

    Nächstes mal kommt er vielleicht mit einen Seitenspiegel an..;:glückgehabt;:

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ich persönlich würde nicht mehr in diese Waschanlage fahren....

    Nächstes mal kommt er vielleicht mit einen Seitenspiegel an..;:glückgehabt;:

    OT: Bei meinem Kuga wurde mir damals der Tankdeckel abgerissen, seitdem wurde der Deckel immer abgeklebt vom Betreiber.


    Gut das man beim ATK noch einmal draufdrücken muss.

  • OT: Bei meinem Kuga wurde mir damals der Tankdeckel abgerissen, seitdem wurde der Deckel immer abgeklebt vom Betreiber.


    Gut das man beim ATK noch einmal draufdrücken muss.

    Draufdrücken kann da auch die Waschanlage. Ist mir bei meinem Leon schon passiert, der Deckel ging dann auf, blieb allerdings dran. Seit dem verriegle ich das Auto immer in der Waschstraße.

  • Nächstes mal kommt er vielleicht mit einen Seitenspiegel an.. ;:glückgehabt;:

    Das würde ich eh jedem raten die anzuklappen. :)

    Ist schon komisch wenn die Spiegel so unkontrolliert rumzappeln in der Waschstraße. Die Dinger sind auch richtig teuer.


    Aber um zum eigentlichen Thema wieder zu kommen, Dieses von uns schon häufig beschriebene Klettband hält bombenfest. Egal ob Hitze, Nässe oder Waschstraße.


    Aber denkt dran, ich war auch zu blöde :), beide Seiten kaufen. Ist häufig nur im Kleingedruckten zu lesen das nur eine Seite geliefert wird. :thumbup:

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hab ich heut auch im Radio gehört... Was es nicht alles gibt...

    Nochma ne Frage zum Klett... Kriegt man die in WOB dazu das gleich ran zu machen?

    Würd ungern erst die Löcher in Kauf nehmen u dann zwei Tage später die Halterung wieder abschrauben... Auf der anderen Seite weiss man auch nicht, wie genau die es dann mit der Ausrichtung nehmen. Und beim Kleben ist halt einmal schräg ... immer schräg...

  • Wenn du in WOB mit deinen Kennzeichen ankommst sind die Halter schon dran, so das nur noch die Kennzeichen reingeschoben werden müssen. Die Löcher sind also eh schon da.

  • Hab ich heut auch im Radio gehört... Was es nicht alles gibt...

    Nochma ne Frage zum Klett... Kriegt man die in WOB dazu das gleich ran zu machen?

    Würd ungern erst die Löcher in Kauf nehmen u dann zwei Tage später die Halterung wieder abschrauben... Auf der anderen Seite weiss man auch nicht, wie genau die es dann mit der Ausrichtung nehmen. Und beim Kleben ist halt einmal schräg ... immer schräg...

    Geklettete Kennzeichen musst Du selbst in WOB anbringen, die machen/dürfen das nicht.


    War bei meiner Abholung im Januar 2017 aber - fast - kein Problem. ;)

    Gleich bei Anmeldung angegeben, dass ich keine Halter haben möchte. Erklärung unterschrieben und gemeinsam mit einer Mitarbeiterin den "Last-Finish-Bereich" aufgesucht. Dort habe ich dann meine Kennzeichen noch vor der Übergabe meines Atecas montiert.


    Weitere Details hier.

  • Hallo,

    Gleich bei Anmeldung angegeben, dass ich keine Halter haben möchte.

    ...und weitere Infos gibt diese Seite her: https://www.autostadt.de/service-kontakt/ und diese hier: https://www.autostadt.de/service-kontakt/kontakt

    Bei meiner Tiguan-Abholung (2012) konnte ich vorher schon einige Sachen klären und buchen.

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.