Kunststoff-Kennzeichen / Unsichtbare Klebe-Befestigung

  • Dankr für den Hinweis mit Conrad.
    Finde nur die hier:
    https://www.conrad.de/de/klett…-107-500-1-st-540269.html


    Da geht aber nicht draus hervor ob beide Seiten inkludiert sind...
    hastn Link? :)

    https://www.conrad.de/de/klett…?sc.ref=Product%20Details

  • Wolfsburg klebt oder klettet nicht! Habe ich gerade vergangenen Samstag erleben dürfen!
    Die schrauben nur, mit oder ohne Kennzeichenhalter!


    Wenn Du kleben oder kletten möchtest, musst Du das dort vor Ort im "Last-Finish"-Bereich gegen Unterzeichnung einer Haftungsfreistellung selber machen!

  • Ohne Verwendung eines Kennzeichenhalters sind Löcher in den Kennzeichen.Bei Verwendung eines Kennzeichenhalters wird der Halter am Ateca festgeschraubt und das Kennzeichen - ohne Löcher - in diesem befestigt.

    Danke, dann klebe ich die in Ruhe zu Hause an! Ist der Kennzeichenhalter gratis?

  • Danke, dann klebe ich die in Ruhe zu Hause an! Ist der Kennzeichenhalter gratis?

    Aber aufpassen beim bestellen...Benötigt wird je ein Haft- und Flauschteil! :!:;)

  • Habe gerade beim Conrad das Set für 7 eur gekauft. Sieht solide aus.

    1.4 TSI 4Drive, DSG, Samoa Orange, Excellence, FA Paket 5, Leder schwarz, AHK, SSS, Dickes Navi, DAB+, Hekklappe el., Parklenk, Topview.
    Bestellt 04.2016. SGW 05/2017, :thumbup: PW 06/2017 :thumbup: , Abholung Wb 27.03.2017

  • Das ist kein Set bei Conrad, es wird noch das Gegenstück gebraucht !


    wer bei Amazon Prime-Kunde ist, bekommt das Set für 13,90 incl. Versand



    FASTECH Selbstklebendes Klettband 0,5 m x 107 mm, HM ADS, schwarz, Flauschteil und Haftteil - ideal um Kennzeichen zu befestigen




    Grüße, Heinz

    Bestellt: 22.09.2016


    21.02. angekommen, Zulassung 24.02.
    Ateca Ecellence, 2.0 TDI 4Drive DSG-190PS Reflex-Silber, Leder- schwarz, sonst alles außer Diebstahlwarnanlage, E-Sitz, Frontscheibenheizung

  • Da will einer Amazon bereichern!


    Ich hatte doch den Link für das Set gepostet!

  • @Gluehfix
    Bitte denk nicht das ich oder andere hier doof sind. Es ist ein Set ( zwei separate Teile: Klettband und Flauschband)und Link wurde auch Oben gepostet.

    1.4 TSI 4Drive, DSG, Samoa Orange, Excellence, FA Paket 5, Leder schwarz, AHK, SSS, Dickes Navi, DAB+, Hekklappe el., Parklenk, Topview.
    Bestellt 04.2016. SGW 05/2017, :thumbup: PW 06/2017 :thumbup: , Abholung Wb 27.03.2017

  • es ist ein Set bei conrad ich habe eben 2 Sets bestellt für je 6,59,- € :D und wenn du per Sofort überweisung zahlst ist es auch incl. Vesand ab 20€ bestellwert

  • Sorry, hatte den nachgereichten Link von Jochen übersehen ;(


    Ist aber merkwürdig dass es einzeln und als Set gleich kostet, oder hab ich schon wieder was
    über sehen?


    Grüße, Heinz

    Bestellt: 22.09.2016


    21.02. angekommen, Zulassung 24.02.
    Ateca Ecellence, 2.0 TDI 4Drive DSG-190PS Reflex-Silber, Leder- schwarz, sonst alles außer Diebstahlwarnanlage, E-Sitz, Frontscheibenheizung

  • Hallo,
    gestern bei der Präsentation des neuen Seat Leon hatte ich mir natürlich auch nochmal ein paar Details beim Ateca angesehen :nixsehenwollen: . Unter anderem die Frontkamera. Das Autohaus hatte seinen mit Werbung bedruckten Kennzeichenhalter montiert. User "4WDriver" (Heimo) verzeiht mir hoffentlich, wenn ich sein Frontkamera-Bild als Beispiel nehme. Ich bat den Verkaufsleiter darum, doch bitte mal die Frontkamera einzuschalten. Und es kam, wie es kommen musste: Der Sichtbereich der Kamera wurde durch den Kennzeichenhalter beeinträchtigt. Darauf angesprochen, kam nur: "Das stört doch nicht!" :thumbdown: - nach dem Motto, Kunde, was willst du eigentlich, das machen wir schon seit 20 Jahren so. Außerdem machst du uns nur Arbeit. Auf bessere Nummernschildhalter angesprochen, merkte ich, dass es ihn überhaupt nicht interessiert. Jetzt weiß ich jedenfalls, wenn mein Ateca bei ihm ist, dass ich da die Hand drauf habe, wie das Nummernschild befestigt wird :watschen; ! Ich finde es schade, mit welchem Desinteresse manche Verkäufer (hier sogar Verkaufsleiter) auf Hinweise von Kunden reagieren.
    Auf dem 2. Bild habe ich mal eine Linie gezogen, wie der Sichtbereich eingeschränkt wird.


    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • User "4WDriver" (Heimo) verzeiht mir hoffentlich, wenn ich sein Frontkamera-Bild als Beispiel nehme

    Kein Problem, dazu hab ich es ja reingestellt.
    Das ist ja der Sinn eines Forums, dass jeder sein Fahrzeug perfekt ausstattet, und mitunter auch Fehler des Herstellers bereinigt.
    Erst durch Beiträge in diesem Forum bin ich darauf aufmerksam geworden, dass man besonderes Augenmerk auf die vordere Kennzeichenhalterung legen muss.
    Und: Lösung gefunden! So soll es sein. :thumbup:


    LG
    heimo

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • Nur hoffentlich kommst mit dem Klett nie an einen pingeligen Kapplständer :D

    1.4 TSI ACT 150 PS , 2WD , samoaorange ,Xcellence
    ACC , AHK , Standheizung , Alarmanlage , Media System Plus und Seat SoundSystem , Full link , Winterpaket 2 , Umgebungskamera
    Bestellt 12.07.2016 , Liefertermin 1 : mitte Nov- Anfang Dez , Liefertermin 2: KW 05 / 2017 ausgeliefert 25.01.2017 :)

  • Hallo,

    pingeligen Kapplständer

    hast gedacht, ich versteh dich nicht :P !
    Aber mal Spaß beiseite, wenn der Dorfgendarm nichts anderes zu tun hat, tut er mir leid :kopfschuettel; . Klett ist nicht meine Wahl, eher soetwas: http://www.medes-shop.com/epag…95/Products/4250955400769 oder dieser: http://www.medes-shop.com/epag…95/Products/4250955400721
    Letzterer lässt sich bei gewölbten Flächen wohl besser anpassen - ist beim Ateca nicht notwendig. Deshalb wohl Variante 1.
    Gruß vom flachen Land
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Ich meinte auch Heimo ( 4WDriver) ;) , denn die Anbringung mittels Klett ist bei uns in Ö soviel ich weiß verboten.
    Aber deine beiden links gefallen mir sehr gut
    Im Moment läuf der Ateca noch auf Wechselkennzeichen , aber nach dem Verkauf des alten , überleg ich mir das von deinem Link :thumbsup:

    1.4 TSI ACT 150 PS , 2WD , samoaorange ,Xcellence
    ACC , AHK , Standheizung , Alarmanlage , Media System Plus und Seat SoundSystem , Full link , Winterpaket 2 , Umgebungskamera
    Bestellt 12.07.2016 , Liefertermin 1 : mitte Nov- Anfang Dez , Liefertermin 2: KW 05 / 2017 ausgeliefert 25.01.2017 :)