Kunststoff-Kennzeichen / Unsichtbare Klebe-Befestigung

  • denn die Anbringung mittels Klett ist bei uns in Ö soviel ich weiß verboten

    Woher hast Du diese Weisheit?
    Der Nutzer muss nur Sorge tragen, dass die Nummerntafel fest montiert ist, nicht verloren geht und auch nicht leicht gestohlen werden kann.
    All das erfüllt meine Montage. Ich lass Dich gerne probieren, ob Du die Tafel schnell und ohne sie zu verbiegen runterbekommst.
    Bei den üblichen Halterungen braucht man nur zwei Plastik-Gleiter runterschieben und hat die Tafel gleich in der Hand.


    Meine Befestigung ist definitiv besser! Aber jeder wie er will.


    LG
    Heimo

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • Daher
    § 49 Abs. 6 KFG 1967 - Anbringung von Kennzeichentafeln an Fahrzeugen
    21. KFG Novelle ( BGBL II Nr. 80/2002)
    3.2.) Anbringung der Kennzeichentafel vorne:
    Dauernde, feste Verbindung:
    Die Forderung nach einer dauernden, festen Verbindung der
    Kennzeichentafel sowohl vorne als auch hinten gilt dann als erfüllt, wenn die Kennzeichentafeln
    am Fahrzeug angeschraubt oder angenietet bzw. mit einem ans Fahrzeug angeschraubten oder
    angenieteten serienmäßig hergestellten Kennzeichenhalter befestigt werden.


    Das sollte ja auch kein Angriff auf deine Montageart sein und deshalb
    wie du schon sagtest , jeder wie er will smile.png

    1.4 TSI ACT 150 PS , 2WD , samoaorange ,Xcellence
    ACC , AHK , Standheizung , Alarmanlage , Media System Plus und Seat SoundSystem , Full link , Winterpaket 2 , Umgebungskamera
    Bestellt 12.07.2016 , Liefertermin 1 : mitte Nov- Anfang Dez , Liefertermin 2: KW 05 / 2017 ausgeliefert 25.01.2017 :)

  • Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Klemmbefestigung aus Beitrag 39 den Diebstahl erschweren soll!


    Durch eine leichte Verformung mit Schraubenzieher ö.ä. gelingt das in Sekunden, zumal das Kennzeichen auch nicht fest an der Karosserie anliegt und ich leicht dahinter komme.


    Da erscheint mir der eng anliegende Klettverschluß oder eine Verklebung mit Silikon wesentlich sicherer.

  • Hallo,

    Woher hast Du diese Weisheit?
    Der Nutzer muss nur Sorge tragen, dass die Nummerntafel fest montiert ist, nicht verloren geht und auch nicht leicht gestohlen werden kann.

    pingeligen Kapplständer

    Manfred meint doch nur, wenn so ein Paragraphenreiter kommt, der sein Strafzettel-Soll noch nicht erfüllt hat X( .
    Und jeder weiß doch, dass Gesetze immer hinter der Technologie hinterher hinken - leider. Da muss doch erst ein Ausschuss gebildet werden, ein Gutachten erstellt werden und anschließend eine 10-jährige Erprobung erfolgen, um diese Befestigungsart freizugeben mit Veröffentlichung im Gesetzesblatt.
    Heimo und Manfred, alles wird gut :thumbup: !
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Ich fühle mich nicht angegriffen oder so, hab nur meine Meinung kundgetan, von den Vorschriften wusste ich echt nichts.
    Aber ich kann bei einer Kontrolle sicher mehrere Argumente bringen, damit ich nicht Strafe zahlen muss.


    Ich glaube auch, einmal gelesen zu haben, dass die Nummerntafel nicht durchbohrt werden darf.


    Wie auch immer, ich hab es so gelöst und bleibe dabei.


    Manfred: Alles gut, ich hab kein Problem


    LG
    Heimo

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • Kleiner Tip zu 3D-Kennzeichen bei : http://www.3d-premium.de
    Hier gibt es momentan auf die Schilder und Zubehör bis zum 14.02 einen Rabatt von 14%.
    Rabattcode : VA-3D-17 , einfach vor der Bezahlung unter Rabattcode eingeben.
    Ist sozusagen ein Valentinsgeschenk :)


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus Ffm :thumbup:

    ATECA XCELLENCE 1.4 TSI DSG 110 kw,Sound System,Magic schwarz,Alcantara schwarz,Fahrassistenzpaket V, Winterpaket,ACC,Windschutzscheibe beheizt ,Heckklappe elektrisch, Keyless-Entry und einiges mehr, im Besitz seit 06.02.17 :D

  • So, heute auch mal meine Kennzeichen mit den Fastech Klett und Flausch-Klebestreifen montiert.
    Perfekte Größe für die Standard-Nummernschilder. Kein Schneiden notwendig!


    Hier das Ergebnis:
    ateca-forum.de/easymedia/index.php?image/790/


    ateca-forum.de/easymedia/index.php?image/787/



    Was mir nur weiterhin aufgefallen ist:
    Vorne ist bei verkleinerter Kamera-Ansicht weiterhin ein Plastikteil in der Kamera zu sehen
    (scheint wohl ein Teil des Kühlergrills zu sein)
    ateca-forum.de/easymedia/index.php?image/789/


    Wenn ich das Foto vergrößere, ist das Eckchen nicht mehr zu sehen:
    ateca-forum.de/easymedia/index.php?image/788/


    Von Anfang an hatte ich schon den Eindruck, dass die Kamera sich leicht bewegt und nicht immer exakt den gleichen Winkel hat. So war das Plastik nicht immer in der Kamera zu sehen.
    Kann das jemand bestätigen?

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details

  • Habe es so gemacht vorne ohne halter, hinten mit schmalen Halter.

    Bilder



    2,0 TDI 190 PS DSG 4 Drive Xcellence Rodium grau AHK,Panorama Dach, Digital Radioempfang DAB, Fahrersitz elektrisch, Heckklappe elektr.Sensorgesteuert,Kessy,Navi Europa auf SD, Seat Sound System, Standheitzung mit FB, Fahrassistenz Paket V, Reserverad als Notrad, Top View Kamara, Voll Leder in Braun, Winter Paket, Beheizbare Frontscheibe,
    Kauf 15.07.2015 Seid 16.3.17 beim Händler Am 26.03.2017 Übernommen :thumbsup:

  • hab welche mit schmalem Rahmen vorn wie hinten wollte keine Werbung mach fürs Autohaus
    Kennzeichen mit schmalem Rahmen grüße nach Villingen

    Ateca Style 1.4 TSI 2WD, 110 kW, Cappucino Beige, Alcantara schwarz, Anhängevorrichtung, Design-Exterior-Paket "Schwarz", Seiten-/Heckscheibe getönt, Full Link, Licht-/Sicht-Paket, Navi, Voll-LED, Windschutzscheibe beheizbar, doppelter Laderaumboden, Elektrische Heckklappe,...

  • Hallo,
    funktioniert die Anbringung auch mit 3M Klebeband ?
    Kann mir vorstellen, ist am einfachsten.
    Schönen Sonntag
    hurty :/

    Seat Ateca Xcellence 1.4 Eco TSI DSG, Cappucino Beige, AHK, Heckklappe elektr., Navi, Windschutzscheibe beh., Doppelterladeboden, Winter-Paket, Parkassi, Toter Winkel
    Bestellt: 21.04.16
    Ausgel.: 22.12.16 :thumbsup:

  • hab welche mit schmalem Rahmen vorn wie hinten wollte keine Werbung mach fürs Autohaus
    Kennzeichen mit schmalem Rahmen grüße nach Villingen


    Grüße aus Villingen zurück :thumbup: da kann ja langsam ein BW Treffen starten ;)



    2,0 TDI 190 PS DSG 4 Drive Xcellence Rodium grau AHK,Panorama Dach, Digital Radioempfang DAB, Fahrersitz elektrisch, Heckklappe elektr.Sensorgesteuert,Kessy,Navi Europa auf SD, Seat Sound System, Standheitzung mit FB, Fahrassistenz Paket V, Reserverad als Notrad, Top View Kamara, Voll Leder in Braun, Winter Paket, Beheizbare Frontscheibe,
    Kauf 15.07.2015 Seid 16.3.17 beim Händler Am 26.03.2017 Übernommen :thumbsup:

  • Ob das so gut ist? Da steht:


    "Kennzeichenbefestigung z.B. für Überführungen,


    Innen- und Aussenanwendung (Band vor Regen-, und stehender Nässe schützen)"

    1.4TSI 2wd,Nevada weiß,Alcantara schwarz,Wheelworld Wh11,Zierleisten,beh.Frontsch,el. AHK,Heckkl el.,virt.pedal,Kessy,SH,Con.box Navi plus,Dab+,Full Link,SSS,FApaket III,Acc,PLA,Top view,3 J./100Tkm Garantie
    best 6.2.17/Lief 20.05.17

  • Ob das so gut ist? Da steht:


    "Kennzeichenbefestigung z.B. für Überführungen,


    Innen- und Aussenanwendung (Band vor Regen-, und stehender Nässe schützen)"

    Temperaturbeständigkeit: ca. -15° bis +90° C ! :thumbdown:
    Das heißt, im Winter fallen die Kennzeichen ab; wie die Blätter von den Bäumen. :D
    Und wenn im Sommer die Sonne auf den Lack brennt?

  • Nachdem unser Kennzeichenhalter auf Grund des ACC´s nach unten geschraubt wurde, rutscht er jetzt während des fahrens immer wieder nach oben.


    Also bleibt nichts als ihn abzunehmen wenn wir ein funktionierendes ACC wollen.


    Jetzt brauche ich eure Hilfe da ich davon gar keinen Plan habe.
    Ich habe hier mal alles gelesen bin aber nicht schlau geworden.


    Ich würde eine Klettbefestigung bevorzugen mit unseren Metallschildern.
    Auf was muss man achten bzw. was muss unbedingt bedacht werden?


    Wie ist die Haltbarkeit bezüglich Diebstahl?
    Wie ist es bei viel Dreck und Regen? Sammelt sich das nicht hinter dem Schild?
    Frost?
    Hitze?
    Welches Klettband ist am besten?


    Vielleicht kann mir jemand einen kurzen Überblick verschaffen über die wichtigsten Punkte.
    Das wäre sehr lieb :love:

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Dani ich kann dir das Klettband von Conrad Electronic nur empfehlen. Da gibt es das Flauschteil und das Klettband.
    Ich selbst habe es auch bei mir dran.Es hält Bombenfest und hält bei jedem Wetter.
    Wenn du es möchtest kann ich dir mal die Bestellnummer raussuchen.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Dani ich kann dir das Klettband von Conrad Electronic nur empfehlen. Da gibt es das Flauschteil und das Klettband.
    Ich selbst habe es auch bei mir dran.Es hält Bombenfest und hält bei jedem Wetter.
    Wenn du es möchtest kann ich dir mal die Bestellnummer raussuchen.
    Gruß
    Norbert

    Das wäre sehr nett Norbert.
    Einfach abziehen, wie man sich Klett vorstellt, kann man das Kennzeichen dann nicht? ?(
    Kann man das selbst anbringen?

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Hallo Dani,
    ersteinmal die Bestellnummer. Nr 623407-WD. Kostet 6,59€ pro Satz. Wenn du vorne und hinten machst brauchst du natürlich 2 Sätze.
    Du kannst es selber machen musst aber aufpassen das klebt wie Sau. Auf das Kennzeichen kommt das Flauschteil und ans Auto das Klettteil. Vorher alles schön entfetten.
    Ich denke das sich Diebe nicht damit beschäftigen weil es schwer ist das Teil abzukriegen. Das geht bei den Kennzeichenhalter einfacher. Falls du noch mehr Infos brauchst, einfach fragen.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert