Kunststoff-Kennzeichen / Unsichtbare Klebe-Befestigung

  • Das sieht sogar sehr sauber aus. Ich bin nur gespannt, ob ich´s wieder abbekomme. Das Kennzeichen wird dabei auf jeden Fall drauf gehen ...

    Danke für die Links. Die Einzelteile des Klettbands hatte ich auch gefunden. Ich dachte, es gäbe noch das Set - wäre ja deutlich günstiger.


    Habt Ihr eigentlich alle das vordere Kennzeichen ohne zusätzlichen Rahmen angebracht?

    Ich habe es ja vorne und hinten geklettet - ohne Rahmen vorne, direkt drauf. Trotz der leichten Strucktur vorne hält das Mega Stark.

  • ...

    Ich bin nur gespannt, ob ich´s wieder abbekomme. Das Kennzeichen wird dabei auf jeden Fall drauf gehen

    ...



    Ich denke mal mit Zahnseide / Angelschnur und einer helfenden Hand müsste man es vernüftig abbekommen.



    ...

    Habt Ihr eigentlich alle das vordere Kennzeichen ohne zusätzlichen Rahmen angebracht?

    Habe vorne und hinten keinen Rahmen, nur das reine Nr.-Schild.

  • Stört denn der Rahmen bei TopView oder könnte er auch hilfreich sein beim peilen?

    Oftmals stört dieser nur, löst unnötiges piepen aus oder ist im Bild der Kamera und kann auch noch die anderen Systeme stören. Kann muss aber nicht.

  • Wenn er nur optisch stört, wäre das ja nicht so schlimm - aber wenn er die Sensoren stört ...:/

    Ich habe 460er-Kennzeichen auch für vorne - das würde mit Rahmen etwas besser aussehen aus "nackig" (hinten aber auf jeden Fall ohne Rahmen!).

  • ich habe anfangs auch mal damit geliebäugelt, habe mich dann aber für die von Conrad entschieden.

    Ich kann nur sagen, super Teile halten bombenfest und sieht auch noch gut aus, so ohne Rahmen.

    Gruß

    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Da es mir vor allem um Diebstahlsicherheit geht, ist Klettband vielleicht doch nicht so gut geeignet - hält zwar bombenfest, lässt sich aber trotzdem mit Kraft und ohne Hilfsmittel abziehen.

    Dann wohl doch besser kleben: mit Silikon, Montagekleber oder sehr starkem Klebeband (z.B. 3M VHB Hochleistungsklebeband 5952F) !?

  • Da es mir vor allem um Diebstahlsicherheit geht

    ....

    Dann Bohr durchs Kennzeichen und Heckklappe und konter die Schraube von innen!

  • Da es mir vor allem um Diebstahlsicherheit geht, ist Klettband vielleicht doch nicht so gut geeignet - hält zwar bombenfest, lässt sich aber trotzdem mit Kraft und ohne Hilfsmittel abziehen.

    Dann wohl doch besser kleben: mit Silikon, Montagekleber oder sehr starkem Klebeband (z.B. 3M VHB Hochleistungsklebeband 5952F) !?

    Die bekommst du nicht mal eben so ab, da musst du brutal dran zerren und dann sind sie eh demoliert. Mit einem normalen Halter muss man viel mehr Angst haben.

    Aber mal ehrlich, wieso einen Kopf darum machen, ob jemand die Kennzeichen klaut? Passiert ja jetzt nicht so regelmäßig oder?

  • Habt Ihr eigentlich alle das vordere Kennzeichen ohne zusätzlichen Rahmen angebracht?

    Wenn du Topview hast, solltest du das machen.

    Der Rahmen ist ansonsten voll als Balken zu sehen.


    Ansonsten ist es egal.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ansonsten ist es egal.

    Oder Du hast Parkpiepser vorn (bspw. vom PLA), die fühlten sich bei mir immer vom Rahmen gestört. Seit der Klettmontage herrscht diesbezüglich Ruhe.

  • Piepser + Top-View. Dann geht es ja anscheinend gar nicht störungsfrei mit Rahmen (wobei wahrscheinlich 95% aller ATK-Fahrer - also alle Normalos, die nicht in Foren aktiv sind ;) - mit Rahmen fahren).

    Aber ich tendiere dann doch eher zum 3M-VHB Hochleistungsklebeband 5952F. Das scheint ja auch sehr verbreitet und soll gut funktionieren.


    Edit: für hinten auf jeden Fall. Für vorne weiß ich noch nicht so genau: wenn das wirklich so gut klebt, könnte es beim späteren Entfernen die Plastikblende beschädigen. Also doch besser Klett!?

  • hast dich ja immer noch nicht entschieden. Nimm Klett und du hast keine Probleme.

    Gruß

    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Bei mir kommt halt noch erschwerend hinzu, dass ich auch für vorne 460er-Kennzeichen habe. Und das sähe mit Rahmen etwas besser aus. Geht aber wohl auch so (und ist mir lieber als die normale Breite).

    Du hast schon recht - Klett und fertig ... :S

  • mach doch vorne ein normales ran und hinten das kürzere.

    Gruß

    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Oder Du hast Parkpiepser vorn

    Wie ich die vermisse. =O. Habe nämlich keine.


    Aber wie kann das Nummernschild die stören ? Kenne das so von keinem Auto.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17