Kunststoff-Kennzeichen / Unsichtbare Klebe-Befestigung

  • Hat einmal jemand so ein Klebestreifen, also das was am Auto pabbt abgemacht ?

    Muss ja auch nicht unbedingt am Ateca gewesen sein.

    Hallo,


    Da der Händler (mittlerweile zum 2ten mal) unfähig war das gewissenhaft zu machen geht es bei mir zum 2ten mal von alleine schon runter.

    Vorne am Platikteil wo die Kennzeichenhalterung normal ist geht's recht einfach runter. Mühsamer ist es allerdings beim Kennzeichen (am Metall) selbst.

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • Heute die Kennzeichen per Klett von Conrad montiert :thumbsup: - optisch vor allem am Heck sieht das richtig gut aus.

    Vorher den Lack und Kennzeichen mit Entfetter gereinigt und vermute nach einer kleinen "Ziehprobe" - das hält Bombenfest.

    Die Schraubenlöcher von der alten Kennzeichenhalterung habe ich mit Bitumenband verschlossen.


    Das Klett ist in der Fläche nicht ganz so groß wie das Kennzeichen, aber absolut kein Problem - da fehlt einiges das das Blech

    Kontakt mit dem Lack haben könnte - vll. sieht man das am Foto.

  • Hinten hab ichs mich nicht getraut draufzukleben wegen Lack und so. Ich habs vorne drauf und hinten eine rahmenlose Kennzeichenhalterung vom Forstinger.

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • Hinten hab ichs mich nicht getraut draufzukleben wegen Lack und so. Ich habs vorne drauf und hinten eine rahmenlose Kennzeichenhalterung vom Forstinger.

    Habe auch die von Conrad vorne und hinten. Passieren kann da nix, auch hinten. Zum Entfernen einfach leicht erwärmen und dann sollte sich das gut entfernen lassen. Den Lack wird man damit schon nicht mit abreißen;) der ist Stärker als der Kleber. Und solange ich ihn fahre bleibt das Ding auch dran

  • Aber aufpassen beim bestellen...Benötigt wird je ein Haft- und Flauschteil! :!:;)

    Ich war jetzt auch einmal so mutig und habe bestellt.


    War aber blöde.... ;). 2 mal bestellt, Klettteil fehlt noch. :). Bei Amazon stand das nur ganz klein in den Produktdetails, das sie kein SET versenden. Naja, jetzt kostet es halt 14 Euro pro Schild.


    "Mensch Marcus, stand doch alles hier im Forum.....":)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Habe auch die von Conrad vorne und hinten. Passieren kann da nix, auch hinten. Zum Entfernen einfach leicht erwärmen und dann sollte sich das gut entfernen lassen. Den Lack wird man damit schon nicht mit abreißen;) der ist Stärker als der Kleber. Und solange ich ihn fahre bleibt das Ding auch dran

    Hmm das der Lack mit abgeht denk ich auch nicht, aber trotzdem würde ich keine Klebeteile wie Sticker oder eben Klettband aufs Auto picken.

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • das hält Bombenfest

    Eben kam nach meiner Bestell-Blödheit ( siehe 85 ) auch das Klettband.


    Mache gerade Trockenübungen. Fläche ordentlich aufeinander gedrückt und gezogen.

    Das ist jetzt Fastech T01-107-500 und T02-107-500.


    Mir kommt das nicht so fest vor.


    Der Ateca bietet einer Waschstrasse ( in der ich bisher noch nicht war ) ganz schon Stirn.

    Ich bin unsicher. Mir wurde schon einmal in der Waschstraße ein Nummernschild abgerissen.

    Nicht von den Bürsten, sondern von dem Gebläse am Schluss in der Waschstraße.


    Das haut bei dieser steilen Front jetzt voll von oben zwischen das Klettband. Ob das wirklich hält ?

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Bombenfest. Eher fällt er woanders auseinander. :)

    Fähre zum Waschen immer in eine Waschstraße mit Durchziehen. Habe vorn und hinten Fastech.

  • Eher fällt er woanders auseinander. :)

    Danke. :)


    Klebe den Kram auch drauf.

    Habe eben noch einmal an der 10cm Seite gezogen über die ganze Fläche von 50 cm.

    Viel fester.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Als ich bei der Übergabe anmerkte, dass die Kennzeichenhalterung scheppert beim Schließen des Kofferraumdeckels, hat mir der Verkäufer auch hinten die Klettbefestigung anbringen lassen...kostete dem Autohaus nur € 3,50...eine kleine Aufmerksamkeit über die man sich doch freut :)

    32 Jahre, Tarraco Xcellence 2,0 TDI DSG 4DRIVE, Indiumgrau Metallic, Österreichpaket für Xcellence/FR, Umgebungskameras inkl. Rückfahrkamera, Induktionsladeschale, Assistenzpaket 1 und 2, Winterpaket 1 bestellt 15.04.2019, Auslieferung 01.08.2019

  • Danke. :)


    Klebe den Kram auch drauf.

    Habe eben noch einmal an der 10cm Seite gezogen über die ganze Fläche von 50 cm.

    Viel fester.

    Mach dir keinen Kopf ich habe es ja auch von Fastech hinten und vorne drauf und reinige in einer Waschanlage wo man durchgezogen wird. Es zeigt sich völlig unbeeindruckt. Das bekommst du so leicht nicht ab

  • Haben jetzt alle ATK-Besitzer dieses Fastech-Klett bestellt? ;)

    Ist ausverkauft - hoffentlich nur vorübergehend ...


    Sonst mache ich es wieder wie bei meinem aktuellen Auto: dort wurde das Kennzeichen hinten mit Scheibenkleber direkt auf´s Blech geklebt. Wie und ob es wieder abgeht, wird sich (hoffentlich) bald zeigen.

    Falls ich es selbst anbringe: besser mit Montagekleber oder Silikon?


    Für vorne bin ich noch am überlegen: direkt aufkleben wird dort nicht klappen - da ist mir die Gefahr zu groß, beim späteren Entfernen das Plastik zu beschädigen. Evtl. mit Halterung (Plastikrahmen) und das Schild dann auf die Halterung kleben (wegen Diebstahlsicherung)? Ob dann aber die Halterung die Sicht der Frontkamera stört oder sogar als Peilhilfe taugt, muss sich zeigen ...

  • ...

    Ist ausverkauft - hoffentlich nur vorübergehend ...

    ...

    Also voelkner und auch CONRAD haben es noch.

    Gerade nachgeschaut: Online verfügbar

  • Nur zur Info.


    Bei Frontkamera also Top-View-Kamera nur vorne.


    Geld für hinten könnt ihr euch sparen. Da reicht 0815 Halter.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Geld für hinten könnt ihr euch sparen. Da reicht 0815 Halter.

    , auch geklettet.

    Sieht besser aus und mache keine Werbung für das Autohaus!

  • Also voelkner und auch CONRAD haben es noch.

    Gerade nachgeschaut: Online verfügbar

    Dann habe ich den falschen Link: https://www.conrad.de/de/klett…?sc.ref=Product%20Details


    Hast Du einen Besseren? :S


    Ich überlege aber eh noch, ob ich nicht einfach kleben soll (Silikon oder Montagekleber?).

    Vorne lieber mit Halterung als Peilhilfe? Oder stört das eher?

  • mache keine Werbung für das Autohaus!

    Das war oder ist mir persönlich jetzt egal. Solange die keine Aufkleber auf den Lack machen.

    Aber vorne bringt das Klettband was bei der Topviewkamera.


    Das war mir wichtig.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hast Du einen Besseren? :S

    ich könnte dir den hier anbieten:


    https://www.conrad.de/de/klett…-107-500-1-st-540269.html


    und das Gegenstück:


    https://www.conrad.de/de/klett…?sc.ref=Product%20Details



    ...

    Solange die keine Aufkleber auf den Lack machen.

    ...

    Ob auf dem Lack oder auf dem Kennzeichhalter, Werbung ist Werbung!

  • Meiner Meinung nach ist die Klettvariante eleganter und hier hat man einen Klaren Abschluss. Klar gehts auch mit Montagekleber oder Silikon, aber das wieder mal abzumachen irgendwann ist dann doch schon mühseliger. Und denke so ganz sauber sieht das nicht aus

  • Das sieht sogar sehr sauber aus. Ich bin nur gespannt, ob ich´s wieder abbekomme. Das Kennzeichen wird dabei auf jeden Fall drauf gehen ...

    Danke für die Links. Die Einzelteile des Klettbands hatte ich auch gefunden. Ich dachte, es gäbe noch das Set - wäre ja deutlich günstiger.


    Habt Ihr eigentlich alle das vordere Kennzeichen ohne zusätzlichen Rahmen angebracht?