Vergleich OBDeleven & eigentliches VCDS System

  • vcds kannst du auch für obdeleven nutzen.


    Schau mal hier:


    Übersicht der Codierungen

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Die Codierungen dazu liegen in der Filebase. Diese können für vcds, sowie obdeleven genutzt werden.

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Ich habe mir jetzt die Proversion mit 200 Coints für 50,99 inkl. Versand bestellt und bin schon ganz gespannt darauf :thumbsup:

    Proversion mit 200 Coints für 50,99 inkl. Versand


    wo finde ich diese , irgendwie bin ich Blind - wer kann mir helfen und welche sind empfehlendswertesten , denn für 10 / 12 Euro bei Amazon das ist doch nichts genaues, oder ?


    Dank vorab


    bis dahin

  • Proversion mit 200 Coints für 50,99 inkl. Versand
    wo finde ich diese , irgendwie bin ich Blind - wer kann mir helfen [...]

    Hallo,


    das war vor Weihnachten eine besondere Aktion. Die ist aber bereits abgelaufen.


    Zu Deiner anderen Frage kann ich leider nichts sagen, da ich meinen Ateca noch nicht habe und somit noch nichts ausprobieren konnte.

  • wer kann mir helfen und welche sind empfehlendswertesten , denn für 10 / 12 Euro bei Amazon das ist doch nichts genaues, oder

    Die billigen sind meist nur zum Auslesen von Daten, nicht aber zum freien Programmieren, ggf. kann man noch Inspektionsintervalle zurücksetzen. Die drei meistverkauften sind OBDEleven, VCP von Stemei und VCDS von RossTech.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Mit meinem VCDS® HEX+CAN-USB bekomme ich doch mittlerweile recht viele Meldungen "Erweiterte UDS Fehlercode Informationen werden nur von der aktuellen Hardware-Generationen unterstützt" und habe Bedenken, dass ich einige Fehler nicht angezeigt bekomme und künftig immer mehr eingeschränkt werde.


    Für ein Upgrade auf ein aktuelles VCDS-System muss man aber mehr als ca. 300€ drauflegen (egal, ob über PCI-Upgrade-Angebot oder Ver-/Neukauf).
    Da kommt man natürlich in's Grübeln, neben dem alten VCDS noch OBD Eleven laufen zu lassen (in meinem Fall müsste ich mir aber noch ein Android-Smartphone anschaffen, das ich NUR hierfür nutzen würde).

    Gibt es Einstellungen, Möglichkeiten, die man NUR mit OBDeleven erhält oder kann VCDS alles, was auch OBDeleven kann (und darüber hinaus)?

  • Ich habe mir extra fürs OBDeleven Pro ein Nokia 3 zugelegt, beides für zusammen 120 €, was will man mehr.

    Mit meinem VCDS habe ich es noch nicht verglichen, kommt aber noch.

    Nette Grüße

  • Da ich mein V1-Kabel veräußert habe, werde ich mir das aktuelle V2 kaufen (kabelgebunden, WiFi brauche ich nicht wirklich).

    Das preiswerteste (unlimitierte) habe ich bei SLSSPEED.de für 459 inkl. VK gefunden. Bevor ich kaufe, frage ich lieber mal, ob jemand eine preiswertere Quelle kennt. ;)

  • Das preiswerteste (unlimitierte) habe ich bei SLSSPEED.de für 459 inkl. VK gefunden. Bevor ich kaufe, frage ich lieber mal, ob jemand eine preiswertere Quelle kennt. ;)

    Das ist schon ne Menge Geld für ab und zu mal was codieren. Hatte auch überlegt, aber ich war dann doch zu „geizig „.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Das preiswerteste (unlimitierte) habe ich bei SLSSPEED.de für 459 inkl. VK gefunden. ...

    Habe noch eine etwas preiswertere Quelle für 400€ aufgetan. Damit liegt mein Upgrade-Preis bei 190€. Wenn ich dann wieder 8 Jahre "up-to-date" bleibe, kann ich damit leben. :S
    Ja, das ist generell viel Geld wenn man erstmalig kauft (preiswerter geht es, wenn man sich sicher ist, es nur für 3 od. 10 FINs nutzen zu wollen).

    In Summe und über die Jahre betrachtet ist es aber preiswerter als wenn man die Feat. ab Werk bestellt hätte. Und wenn man bedenkt, was man früher an HW und Arbeit hätte investieren müssen, um das eine oder andere Gimmick zu haben... 8|

    Als ich es vor 8 Jahren erstmals kaufte, hatte ich geplant, den Kaufpreis durch Anbieten meiner Codierleistungen etwas zu finanzieren aber ich habe schnell gemerkt, dass das sehr zeitaufwändig ist. Zudem sind die Möglichkeiten u. Unterschiede der Fahrzeugmodelle enorm und die müsste man für guten Support kennen.


    Hätte ich ein Android-Smartphone, hätte ich's wohl auch mit OBDeleven versucht aber die Gewohnheit in mir hat gesiegt. :whistling:
    Wenn ich bei den ATK-Treffen sehe, wie benutzerfreundlich das ist und im Verhältnis sehr preiswert, ist es wohl das System mit dem weitaus besseren Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Dann gibt es aber ja auch noch VCP, das kenne ich überhaupt nicht.


  • Hätte ich ein Android-Smartphone, hätte ich's wohl auch mit OBDeleven versucht


    Ich habe mir extra fürs OBDeleven Pro ein Nokia 3 zugelegt, beides für zusammen 120 €, was will man mehr.

    Mit meinem VCDS habe ich es noch nicht verglichen, kommt aber noch.


    Ich habe sie immer noch nicht verglichen, nur soviel, das OBDeleven habe ich bisher mehr benutzt und es hat bisher gereicht. Soweit ich aber weiß, geht nicht alles damit, jedenfalls wenn ich bei manchen Codierlisten lese "nur per VCDS".

    Nette Grüße