Navi ohne plus - Daten und Update

  • Stunden später wurde aus 1030 eine Version 1115.


    Danke für die klasse Anleitung.



    Ganz liebe Grüsse aus Norddeutschland!! :)

    Didi

  • Habe heute auch mal die 1115 raufgeschmissen, brauch ich zwar nicht wirklich, aber wie sagt man immer, haben ist besser als brauchen^^

  • Die 1030 funktioniert bei mir ganz normal. Mit der 1115 werden bei Bundes- u. Landesstrassen immer 2 Verkehrszeichen gleichzeitig angezeigt. 80 und 100

  • Hallo

    habe auch mein Navi von 820 auf 1120 geupdatet.

    auch meine alte overall datei habe ich in die neue maps gesetzt.

    Am Navi wird mir auch die neue Version angezeigt ,ich sehe die Karte und kann auch ein Ziel auswählen.

    Aber kurz danach heist es keine Navigationsdatenbank gefunden ....

    Wenn ich dann die karte raus und rein schieb gehts kurz wieder und dann fängt es wieder von vorne an.

    Was kann das sein??


    Gruss


    toni

  • Hallo,

    habe auch mein Navi von 820 auf 1120 geupdatet.

    von welcher Seite hast du den Download durchgeführt und welches Paket hast du genommen. Da gibt es ja sehr viele. Vielleicht hast du ein Ziel eingegeben, welches nicht in deinem Download vorhanden ist.

    Empfehlung: Von der VW-Seite den Download von "Europäische Länder - Paket 1" nehmen. Die "Europäische Länder - Varianten 1- 7" sind nur Teilbereiche!! Genauso sieht es auf der Seat-Seite aus!

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Von der VW Seite ,habe Variante 5 genommen weil da Kroatien ganz drauf sein soll.

    Nein das Ziel ist 8 km weg.

    es ist ja auch so das dann keine Karte mehr da ist und wenn ich dann die Karte rauszieh und wieder reinsteck dann läd es die Navi Karten wieder .

    Und manchmal geht es gleich wieder aus oder ich kann ein paar Meter fahren bevor es wieder aussteigt.

    Sehr seltsam ich spiel jetzt wieder meine Sicherung ein ,mal schauen ob es dann wieder geht.

    Kann man eigentlich auch ne andere SD Karte nehmen oder muss man die orig. von Seat nehmen.Weil ich hatte eine 32 GB probiert diese wurde vom Auto aber gar nicht erkannt.


    Gruss Toni

  • Hallo,

    Kann man eigentlich auch ne andere SD Karte nehmen oder muss man die orig. von Seat nehmen.

    es funktioniert nur mit der originalen Seat-SD-Karte.

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Bei unserem Ateca mit Navi ohne Plus (ohne Mapcare) sind die Karten mit Version 730 auf der SD Karte, obwohl die Bestellung im September 2018 und die Auslieferung am 29.11.2018 war. Ist das normal oder sollten da nicht aktuellere Karten drauf sein? Beim Service Center hat man mir gesagt, es seien die neusten verfügbaren Karten.... Sollte ich da beim Verkäufer reklamieren? Er hat bei der Bestellung abgeraten von Mapcare und nun habe ich alte Karten drauf.... oder soll ich selber updaten?

  • Hallo

    habe auch mein Navi von 820 auf 1120 geupdatet.

    auch meine alte overall datei habe ich in die neue maps gesetzt.

    Am Navi wird mir auch die neue Version angezeigt ,ich sehe die Karte und kann auch ein Ziel auswählen.

    Aber kurz danach heist es keine Navigationsdatenbank gefunden

    Das gleiche Problem hatte ich von 820 auf die glaube ich 1020ger Version.

    Ich habe wieder die original Navidaten zurückgespielt, jetzt läuft es wieder einwandfrei.

    Vielleicht war der Download fehlerhaft, zumindest beim Entpacken gab es keine Fehler.

  • Habe bei mir jetzt auch Version 1115 aufgespielt und läuft bis jetzt ohne Probleme.

    Aber mal ne andere Frage, wo sieht man vor Download die Versionsnummer welche man sich runterläd? Habe von VW geladen, da steht nur das Datum der Aktualisierung.

    Ateca Xcellence 1.4 TSI Handschalter 2WD Nevada weiß mit einigen Extras best.11.10.2016 abgeholt.17.11.2017.

  • Einfach auf den Herunterladen Button mit der Maus hinfahren und dann sieht man links unten den Dateinamen mit der Versionsnummer


  • Also ,bei mir hat es jetzt geklappt.

    Ich habe einfach mal anstatt den Desktoprechner mal den Laptop genommen,um die Daten auf die SD zu spielen,

    vielleicht hat ja der SD Kartenschacht am Desktop einen weg ,wer weiss.

    Auf jedenfall ging es jetzt.

    Danke für eure Hilfe.


    Gruss Toni

  • Hallo Ateca Freunde,

    nach dem Update auf Version 1115 ist ein Phänomen aufgetaucht.

    Innerorts normal Tempo 50 wird auf dem Navi (auch Verkehrszeichenerkennung) an einer bestimmten Stelle 100 Km angezeigt, In einer anderen Straße ebenso Tempo 50 wird 30Km angezeigt, bei beiden Stellen in der Gegenrichtung nicht. Was kann das sein. Gab es bei Euch auch schon solche Falschanzeigen.

    Ateca XCELLENCE. Benziner - DSG - 2WD -150 PS - Alcantara schwarz - Cappuccino-Beige - Paket V - Navi - Full Link - Topview-Kamera - Bestellt 31.07.2016 - Abgeholt 17.02.2017

  • Ich habe bei mir auf dem Weg zur Arbeit und zurück nach Hause auch eine Stelle, wo Tempo 30 ist, 100 Meter weiter 30 durchgestrichen und er zeigt mir dort immer 100 an, bis zum nächsten Regulären Schild. (Sowohl im Navi, als auch im Tacho. Das hat er aber auch bereits mit der Version davor 1030 und die Ursprungsversion so getan. Aber nur an der Stelle.

  • wird auf dem Navi (auch Verkehrszeichenerkennung) an einer bestimmten Stelle 100 Km angezeigt, In einer anderen Straße ebenso Tempo 50 wird 30Km angezeigt, bei beiden Stellen in der Gegenrichtung nicht

    Das wird auf der aktuellen Karte falsch hinterllegt sein.

    Du kannst diese Sachen nach Anmeldung ansehen auf

    Here Mapcreator

    und auch gleich korrigieren.

  • Hallo jogruber, Hallo Adiateca,

    vielen dank für eure schnelle Antwort.

    Wie kann ich das auf der Here Seite ansehen bzw. korrigieren.

    Auf der Here Seite sind die Straßen zwar zu sehen, es sind aber keine Straßenname vorhanden. Ist das "Niemandsland":D:D

    Ateca XCELLENCE. Benziner - DSG - 2WD -150 PS - Alcantara schwarz - Cappuccino-Beige - Paket V - Navi - Full Link - Topview-Kamera - Bestellt 31.07.2016 - Abgeholt 17.02.2017

  • Ich habe bei mir auf dem Weg zur Arbeit und zurück nach Hause auch eine Stelle, wo Tempo 30 ist, 100 Meter weiter 30 durchgestrichen und er zeigt mir dort immer 100 an, bis zum nächsten Regulären Schild.

    Genau das habe ich auch an einer Stelle innerhalb der Stadt. Bei der Überprüfung im Here Mapcreator habe ich festgestellt, dass die Zone 30 in der Karte schon ca. 200 m vor dem Schild "Ende der Geschwindigkeitsbeschränkung" endet.

    In der Gegenrichtung stimmt es überein und funktioniert auch richtig.

    Ich habe es korrigiert und hoffe, dass es in der nächsten Ausgabe richtig ist.