Navi ohne plus - Daten und Update

  • Mir hat man die Version 4 auf SD Karte geschickt. Leider funktioniert die 4er Version in meinem Ateca nicht. Ich brauche die 3er Version. Wisst ihr, was der Unterschied ist? Was hat sich in der 4er Version verbessert im Gegensatz zur 3er Version?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    SEAT ATECA XCELLENCE
    2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW (190 PS)


    Äußerlichkeiten: Nevada Weiß
    Innere Werte: Alcantara Braun


    18" Performance II/ Heckklappe elektr. / Panoramadach / Navigationssystem /
    Fahrassistenz-Paket IV / Seat Soundsystem / Winterpaket / AHK


    Bestellt am 08.09.2016, PW KW43, Seit 22.12.2016 meiner :thumbup:

  • Vielleicht Navi oder Navi+


    LG Bernard

  • Autohaus Alsbach meinte das das etwas mit der Fahrgestellnummer und dem Produktionsdatum zu tun hat.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    SEAT ATECA XCELLENCE
    2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW (190 PS)


    Äußerlichkeiten: Nevada Weiß
    Innere Werte: Alcantara Braun


    18" Performance II/ Heckklappe elektr. / Panoramadach / Navigationssystem /
    Fahrassistenz-Paket IV / Seat Soundsystem / Winterpaket / AHK


    Bestellt am 08.09.2016, PW KW43, Seit 22.12.2016 meiner :thumbup:

  • Ich hab den Fulllink und auch die 24 Teile einzeln geladen... beides ging nicht.

  • Hast Du auch dieses Programm zum entpacken genommen? 7-Zip



    LG Bernard

  • @Frankydee in Deiner Signatur, steht Media Plus Navigation?


    LG Bernard

  • MAPCARE ist doch nur für NAVI oder NAVI Plus.


    LG Bernard

  • Das Media-System "Plus" ist beim Xcellence Serie.


    Die wichtige Frage ist aber, welches Navi du hast? Plus oder normal und ob MAPCARE?


    Ich glaube die Version 157 ist nur für NAVI-Plus.


    LG Bernard

  • Die Navi-Karte wurde mit dem Fahrzeug (Schauglaswoche 46 / Produktion 15./16.11.16) am 10.12. ausgeliefert.
    Das im Netz befindliche November-Update für Ateca-Navigation "Navi" hat die Bezeichnung EC 2016/17
    0635 Shield 2016 -03


    Die mit Fahrzeugauslieferung bereitgestellte Version hat die Bezeichnung
    6P09 1986M 0730 ECE1 2017 Shield 2016-03 Build 020



    Sind diese Versionen gleich oder habe ich schon eine aktuellere?


    Danke - Dietmar

  • Denn weiß ich leider auch nicht weiter.


    LG Bernard

  • Hallo @DIETMAR46,


    Here schreibt im Netz:



    [Blockierte Grafik: http://www.navigation.com/is-bin/intershop.static/WFS/Navteq-Site/Navteq/en_US/images/SEAT/5.%202216_Navi_System_Ibiza_Toledo_Software.jpg]
    "Navi System update:
    Die vierstellige Nummer in dem grünen Kasten zeigt Ihnen an, welches das letzte Update ist. Wenn die Nummer niedriger als die im grünen Kasten ist, dann ist es nicht auf dem neusten Stand und wir empfehlen, die Navigationsdaten zu aktualisieren. Sie können das komplette Datenset herunterladen."


    (Quelle:http://www.navigation.com/is-b…Navteq-NavteqEurope-Site&)


    Da Deine Nummer 0730 größer ist als die im Netz (0635), hast Du in Deinem Auto die aktuellsten Daten - herzlichen Glückwunsch.

  • Da Deine Nummer 0730 größer ist als die im Netz (0635), hast Du in Deinem Auto die aktuellsten Daten

    Aber der Name der herunterladbaren Datei beginnt auch mit 730 - dann müsste sich doch um die aktuellste handeln, oder ?

  • Weiß jemand zufällig, wann die 0730er Version auf den Markt gekommen ist?


    Kann man Mapcare noch nachträglich buchen?


    SEAT ATECA XCELLENCE 1.4 TSI 150PS 6-Gang Handschalter, Reflexsilber, Alcantara-Paket schwarz, Heckklappe elektr., Navi, SEAT Sound System, Parklenkassistent mit Einparkhilfe v./h. und optischer Einparkhilfe
    Bestellt: 19.07.16
    PW: KW 39
    Übergabe: 30.11.16 (!)

  • In meiner Kofiguration steht auch etwas von 1 Jahr Kartenservice. Hab aber wie oben steht, kein Mapcare. Kann ich die Updates nun trotzdem nutzen?


    SEAT ATECA XCELLENCE 1.4 TSI 150PS 6-Gang Handschalter, Reflexsilber, Alcantara-Paket schwarz, Heckklappe elektr., Navi, SEAT Sound System, Parklenkassistent mit Einparkhilfe v./h. und optischer Einparkhilfe
    Bestellt: 19.07.16
    PW: KW 39
    Übergabe: 30.11.16 (!)

  • Ich glaube die Updates sind nur für Mapcare gedacht!


    Beim einspielen in das Navi musste ich aber nichts bestätigen oder irgendliche Codes oder die FIN eingeben.


    Ich gehe mal davon aus, dass etwas direkt im Navi hinterlegt ist.


    LG Bernard

  • Hi,
    ist ja COOL, Fragen über Fragen und Seat gibt hierzu keine Antworten...


    Bin ich vom PC verwöhnt oder ist das original, dass der Hersteller NULL Unterstützung liefert...?!?


    Es sollte doch für Mapcare-Kunden eine feste Website mit einer klaren Anleitung bzw. Update-Struktur geben....


    Oder was habe ich für mein Geld bzgl. Mapcare da gekaufte?
    Sorry, ich bon aus dem Alter raus, wo man Dateien aus dem Internet läd und dann anfängt rumzuprobieren und konverter bastelt, damit Daten lauffähig werden!


    Sorry, oder bin ich gerade etwas zu empfindlich... ?(

    Seat Ateca Xcellence
    2,0 TDI, 1.4 EcoTSI, 110 kW (150 PS), DSG, Rodium-Grau, in Vollausstattung (aber ohne Pano und ohne eSitz), auf 18" Serie
    Bestellt: 3. Juniwoche umbestellt am 20.09.2016


    Liefertermin: Nov. 2016 18. Januar 2017 :P