Navi ohne plus - Daten und Update

  • Da ein "nicht autorisiertes" Navi-Update im Fehlerspeicher hinterlegt wird (STG 5F: 2571 - Navigationssystem B126C F2 [008] - Navigationsdatenbank nicht freigeschaltet)... Nehmt ihr sicherheitshalber die SD-Karte vor Abgabe in einer Werkstatt raus?

  • Ich war schon 3x in der Werkstatt damit:


    30000 KM KD, Fehler Linksverkehr Beleuchtung, 60000 KM KD,


    hat keinen Menschen interessiert.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ich lösche einfach nach einer neuen Kartenversion den Fehlerspeicher und gut ist, meinem Freundlichen ist es wurst.

  • Da ein "nicht autorisiertes" Navi-Update im Fehlerspeicher hinterlegt wird (STG 5F: 2571 - Navigationssystem B126C F2 [008] - Navigationsdatenbank nicht freigeschaltet)... Nehmt ihr sicherheitshalber die SD-Karte vor Abgabe in einer Werkstatt raus?

    Ich habe das Neueste von Volkswagen drauf gespielt, zuvor schon etliche Updates gemacht, aber ich habe KEINEN Fehler ausgelesen...………….:/

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Ich lösche einfach nach einer neuen Kartenversion den Fehlerspeicher und gut ist, meinem Freundlichen ist es wurst.

    naja, der Fehler ist schneller wieder da, als du piep sagen kannst!😉

    Aber wie gesagt....!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • naja, der Fehler ist schneller wieder da, als du piep sagen kannst!😉

    Aber wie gesagt....!

    Nein, bei mir ist er nur wieder da, wenn ich die SD Karte raus und wieder rein stecke, ansonsten tritt der gelöschte Fehler nicht mehr auf.

  • Hallo,

    ich habe als 3. (2xAlhambra jetzt Tarraco 2,0 190 ps) den Tarraco 190ps zugelegt da ich Allrad und min 2,2t Anhängelast benötige. Als Navi habe ich das Navi ohne + mit der Karte Europa bestellt und auch bekommen. Nach näherer Überprüfung mußte ich feststellen, das nicht Europa komplett sondern (Europa 3) ohne Nordeuropa als Software SD Karte dabei war. Da ich aber jedes Jahr nach Norge zum Fischen fahre benötige ich natürlich Nordeuropa auch.

    Um mein Problem zu lösen bin ich auf dieses Forum gestosen und deshalb bin ich hier

  • Hallo,

    erstmal herzlich willkommen!

    Schau mal hier:

    https://www.ateca-forum.de/filebase/index.php?download/88/ oder

    https://www.ateca-forum.de/filebase/index.php?download/14/

    Das "Discover Media" ist unser "Navi ohne plus":).

    Nimm von der VW-Seite "Europäische Länder - Paket 1". Da ist ganz Westeuropa drauf. Ich habe das gleiche Problem. Die Hansestadt Lübeck liegt so günstig, dass man schnell nach Dänemark, Schweden oder Polen fahren kann - und das machen wir öfter:thumbsup:. Deshalb ist es für die meisten User sinnvoll, ganz Westeuropa auf die SD-Karte zu laden.

    Das funktioniert einwandfrei. Sichere vorher die Daten deiner Seat-SD-Karte auf deinem PC. Danach musst du die Daten auf der SD-Karte löschen oder du formatierst sie. Alles andere steht in meiner Anleitung.

    Ich hoffe, du kannst die Downloadlinks schon öffnen.

    Gruß aus Lübeck

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Siehe bei Seat hat sich etwas getan:)

    Zum Teil neues Material 1410, 1420, und wieder ganz Europa (allerdings nur 1310) Hat aber 13,7 GB

    Die 1430 bei VW 13,5

    Für 1430 ist wohl das Geld ausgegangen;)

  • Ich habe die Daten heruntergeladen und es ist die "1430"

    Die Datei bei Seat die eigtl 1310 ist, ist doch 1430?

    Beste Grüße

  • hab auch mal ausprobiert und getest

    Bei Seat gibt es die Version 1310 und wird auch so in der Versionsinformationen angezeigt.

    In beiden "maps" Ordner (VW1430 und Seat 1310 sind bei mir 5888 Dateien und 862 Ordner

    Die VW 1430 Version ist 14GB groß.

    Die Seat 1310 Version ist 13,5 GB groß.

    Ein Unterschied ist gegeben.

    Hab mal die neue Seat 1310 Version aufgespielt und hab den Karten und Routenoption Reiter nicht gefunden. Vielleicht hab ich nicht die Menü Scrollfunktion verwendet.

    Bei der VW1430 Version sind beide Menüpunkte vorhanden.

  • Entpackt sind bei mir beide Ordner gleich groß und selbst das Datum der Unterordner ist gleich ,Ordner hat auch 14 GB

    Overall NDS auch gleich, Weiß jetzt nicht wo deine 13,5 GB herkommen:/