Navi ohne plus - Daten und Update

  • ich hatte alles auf einer neuen karte kopiert, die original karte ist unverändert


    du meinst die overall datei die im verzeichnis maps-EEC-EEC_WLD ist ?

  • Das geht nur mit der original Karte!

    Diese vorher unbedingt sichern!

    Das vorgehen steht in den verlinkten PDFs (oder darfst du die noch nicht runter laden?)

  • vielen dank.

    die PDF hatte ich noch garnicht gesehen :(

    dann werd ich mich gleich mal dran setzen und das so testen !


    hatte das nur auf der Seat seite gelesen das es mit jeder SD Karte gehen soll, sie müsste halt nur im NTFS format formatiert werden...

  • Solche Sachen nicht unter "Hektik" machen ... ;)

    Auf der Homepage

    Zitat

    1. Für das Update benötigst du die Original-SD-Karte aus deinem Navigationssystem. Du findest sie von Werk aus im Karten-Slot 2 deines Navigationsgeräts 6P0. Im Navigationssystem „Plus“ kannst du eine beliebige 32-GB- oder 64-GB-SD-Karte verwenden.


    ...


    Außerdem muss die Festplatte für die Verarbeitung solch großer Daten mit dem Dateisystem NTFS formatiert sein.

    .

  • Hallo Andreas,

    das Navi ohne plus kannst du nur mit der original Seat-SD-Card updaten. Eine "normale" SD-Card funktioniert nicht.

    Also, du machst jetzt folgendes:

    1. Sichere den "maps"-Ordner auf deinem PC.

    2. Die Datei "OVERALL.NDS" aus der Sicherung würde ich extra speichern. So findest du die Datei: Doppelklick auf "maps"\Doppelklick auf "EEC"\Doppelklick auf "EEC_WLD"\ >hier ist dann die Datei OVERALL.NDS.

    3. ...der Rest steht hier: https://www.ateca-forum.de/filebase/index.php?download/88/


    Wenn du danach vorgehst, wird das Update auch klappen.

    Gruß

    Hartmut


    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Man lernt nie aus 🤣


    Bin zwar im PC Bereich sehr bewegt, das kann ich aufs Kfz aber nicht spiegeln.


    Das mit der Overall Datei ist soweit klar.


    Unter Stress arbeite ich immer, hab zwei kleine Kinder im Nacken hängen 😅


    Werde mich später nach dem Einkaufen im Detail damit beschäftigen, vielleicht sind bis dahin auch das die 13gb Karten geladen

  • kurzes update.

    habe jetzt das große Kartenmaterial von der Seat seite auf die Originale SD Karte kopiert, die Overall habe ich aber nicht geändert.


    Navi Funktioniert, jedoch steht bei mir im system jetzt nicht mehr 6P0 sondern 6F0


    ist das egal ?


    lg

    Andreas

  • jedoch steht bei mir im System jetzt nicht mehr 6P0 sondern 6F0


    ist das egal ?

    ...das ist schiskojenno - egal - ist bei mir genauso ;)

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Ja dann ist ja gut.

    Dann bleibt das jetzt so, funktioniert ja jetzt einwandfrei 😅


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Das forum gefällt mir jetzt schon richtig gut.

  • habe jetzt das große Kartenmaterial von der Seat seite auf die Originale SD Karte kopiert, die Overall habe ich aber nicht geändert.

    Die Original SD hat in einem unsichtbaren geschützten Bereich eine ID die vom Navi abgefragt wird. Passt die nicht, wird die Karte nicht akzeptiert. Daher muss es beim kleinen Navi immer die original SD sein.

    Die overall Datei muss durch die Original-Datei ersetzt werden, wenn Du kein Map-Care hast - ist auch in der Anleitung beschrieben.

    Die Navidaten von VW sind in der Regel aktueller als die bei Seat.


    Wenn Du immer so vorgehst, wie in der Anleitung beschrieben, wird jedes Update immer funktionieren - egal ob MapCare oder nicht.

  • Hat eigentlich mal jemand probiert, die Karten zu kombinieren?


    Also beispielsweise „Europa 1“ und „Europa 3“?


    Das komplette Kartenmaterial passt ja leider nicht auf die Karte.

  • Ist die Version 1310 der SEAT Seite das selbe Kartenmaterial wie die Version 1430 von VW ?

  • Nach Download der 1310 Seat wahr die Datengröße und Ordneranzahl die gleiche und auch das Datum der erstellten Ordner incl. Datum Overall.nds gleich. Im Navi steht dann auch 1430.

    Also sollte gleich sein. Die kleineren Versionen sind auch gleich benannt


    Gruß Robert

  • 1430 ist jetzt drauf und das Navi hat sie akzeptiert. Scheint alles zu funktionieren. Hab wohl alles richtig gemacht.

    Geplante PW aktuell KW 28, Statusänderung 12.08.20 ER IST DAAAAAAAAAAA.............

    Ateca Xcellence 1.5 TSI, Bila weiß, Virtual Cockpit, Variabler Gepäckraumboden, AHK schwenkbar, Dinamica Paket, Navigationssystem, Winterpaket.

  • Im NaviModus im VC werden keine Verkehrszeichen mit Geschwindigkeiten angezeigt. Kann man das Irgendwo einstellen? Im Mediasystem werden sie angezeigt.

    Und kann man die Ausrichtung der Karte ändern? Hab leider nichts gefunden. Wenn ich im falschen Fred schreibe dann bitte verschieben.

    Geplante PW aktuell KW 28, Statusänderung 12.08.20 ER IST DAAAAAAAAAAA.............

    Ateca Xcellence 1.5 TSI, Bila weiß, Virtual Cockpit, Variabler Gepäckraumboden, AHK schwenkbar, Dinamica Paket, Navigationssystem, Winterpaket.