Navi ohne plus - Daten und Update

  • @OFi
    Vielen Dank!


    Ja, genau sowas habe ich gemeint.
    Das hätte mir auch der Freunliche sagen sollen/können...

    Seat Ateca Xcellence
    2,0 TDI, 1.4 EcoTSI, 110 kW (150 PS), DSG, Rodium-Grau, in Vollausstattung (aber ohne Pano und ohne eSitz), auf 18" Serie
    Bestellt: 3. Juniwoche umbestellt am 20.09.2016


    Liefertermin: Nov. 2016 18. Januar 2017 :P

  • Ja, genau sowas habe ich gemeint.
    Das hätte mir auch der Freunliche sagen sollen/können...

    Im Beitrag 1 hat doch @DaWolf den link schon eingefügt!



    LG Bernard

  • Das ist doch , sry, auch schon wieder scheiße eigentlich, bzw. verwirrend für die Kunden. Warum schreiben die denn sowas...


    SEAT ATECA XCELLENCE 1.4 TSI 150PS 6-Gang Handschalter, Reflexsilber, Alcantara-Paket schwarz, Heckklappe elektr., Navi, SEAT Sound System, Parklenkassistent mit Einparkhilfe v./h. und optischer Einparkhilfe
    Bestellt: 19.07.16
    PW: KW 39
    Übergabe: 30.11.16 (!)

  • Das ist doch , sry, auch schon wieder scheiße eigentlich, bzw. verwirrend für die Kunden. Warum schreiben die denn sowas...

    Was ist jetzt verwirrend?


    Das die Updates nur mit Mapcare funktionieren? Auf der Seite von Seat die hier verlinkt wurde, ist es doch vermerkt.


    Und bei der konfiguration konnte man es doch auswählen - Mapcare oder nicht.


    Oder was meintest Du jetzt?


    LG Bernard

  • Dass in meiner Datei aus Erwin "SD-Karte (Europa) 1 Jahr Karten Update" steht. Ohne, dass ich eben Mapcare gebucht habe. Deshalb ... ;(


    SEAT ATECA XCELLENCE 1.4 TSI 150PS 6-Gang Handschalter, Reflexsilber, Alcantara-Paket schwarz, Heckklappe elektr., Navi, SEAT Sound System, Parklenkassistent mit Einparkhilfe v./h. und optischer Einparkhilfe
    Bestellt: 19.07.16
    PW: KW 39
    Übergabe: 30.11.16 (!)

  • Dass in meiner Datei aus Erwin "SD-Karte (Europa) 1 Jahr Karten Update" steht. Ohne, dass ich eben Mapcare gebucht habe. Deshalb ...

    Hmm. Ich verstehe das so, dass die Karten für 1 Jahr aktuell sind. Solange bis ein neues Update zur Verfügung steht.


    LG Bernard

  • Aber wenn jetzt schon das 0730er zu haben ist, war meine Karte 1 Monat aktuell:D
    Zitat Händler :"
    Bezüglich der Navi-Kartensoftware kann ich Ihnen nicht mitteilen welche Version Sie haben und habe auch kein Einfluss auf die Aktualität.. Das Kartenmaterial wird uns lediglich mit Angabe der FIN zugestellt."


    SEAT ATECA XCELLENCE 1.4 TSI 150PS 6-Gang Handschalter, Reflexsilber, Alcantara-Paket schwarz, Heckklappe elektr., Navi, SEAT Sound System, Parklenkassistent mit Einparkhilfe v./h. und optischer Einparkhilfe
    Bestellt: 19.07.16
    PW: KW 39
    Übergabe: 30.11.16 (!)

  • Ich hab da mal eine Frage zu dem NAVI Update.


    Mit welcher Version werden nun die ATECAS ausgeliefert?


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Ab jetzt sollten Fhz. mit Navi-Plus mit der Version 157 ausgeliefert werden.


    Bei mir (Lieferung 10.11.) war es noch die Version 153.


    LG Bernard

  • Okay. Danke


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Hallo,
    mal ne Frage, ich habe das einfache Navi für 400,-€, auf der Kartenschachtel steht." Europa1 (V4).
    Ist das die aktuellste Software oder wo finde ich Updates?
    Hatte vorher einen Octavia, die Software war ewig veraltet.
    hurty :?:

    Seat Ateca Xcellence 1.4 Eco TSI DSG, Cappucino Beige, AHK, Heckklappe elektr., Navi, Windschutzscheibe beh., Doppelterladeboden, Winter-Paket, Parkassi, Toter Winkel
    Bestellt: 21.04.16
    Ausgel.: 22.12.16 :thumbsup:

  • @hurty schau mal hier: Navi-Update



    LG Bernard

  • Navi System alt 0635


    Navi System Plus alt 0153



    LG Bernard

  • Ohne Mapcare geht das Update nicht, richtig? Und kann man den nun Mapcare nachträglich dazubuchen?

    SEAT ATECA XCELLENCE
    2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW (190 PS)


    Äußerlichkeiten: Nevada Weiß
    Innere Werte: Alcantara Braun


    18" Performance II/ Heckklappe elektr. / Panoramadach / Navigationssystem /
    Fahrassistenz-Paket IV / Seat Soundsystem / Winterpaket / AHK


    Bestellt am 08.09.2016, PW KW43, Seit 22.12.2016 meiner :thumbup:

  • @mrkaan Ob das noch nachträglich geht?


    Da würde ich mal SEAT-Service befragen.


    Ich würde mal jetzt behaupten, dass es nicht geht. Es muss ja irgendetwas in der Software hinterlegt sein, dass signalsiert ob Mapcare vorhanden ist.


    Weil ich brauchte weder einen Code noch die FIN eingeben.



    LG Bernard

  • Hat schon jemand versucht das Navi ohne Mapcare upzudaten? Evt. wird ja gar nichts kontrolliert / abgeglichen...

  • Das verstehe ich nicht. Wieso ist beim " normalen Navi " die Version 0635 alt? Sie wird doch auf der Website als die aktuellste Version beschrieben. Gibt es doch eine neue Version?

    SEAT ATECA 2,0 TDI 150 PS 4Drive Xcellence
    bestellt 06/2016 gebaut 09/2016 verkauft 05/2018


    bestellt 03/2018 mit Unverb. Liefertermin 09/2018
    SEAT ATECA FR 2,0 TDI 150 PS 4Drive
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, Business Paket Infotain Plus, AHK, Kessy Schließsystem m. elektr. Heckklappe, Fahrassistenzpaket III mit ACC, Panoramadach, TopView, Parklenkassistent, Winterpaket, Virtual Cockpit, Garantieverlängerung 5 Jahre 100000 km

  • Schau mal hier: Update


    Hier werden die "veraltete" Versionen angezeigt. Navi System 0635 und Navi System Plus 0153.


    Beim Navi Plus weiß ich 100%ig das die Version 0153 alt ist. Wie man im Titel des Themas erkennt, sind wir schon bei Version 157 und ich habe mir diese heruntergeladen und instaliert.



    LG Bernard