Navi ohne plus - Daten und Update

  • Geht nicht mehr drauf

    Mein Angebot oben ist überarbeitet

    Sprache geht in AT, CH und DE

    Bei einer 32GB Karte kann ich dir helfen

    Habe gute Kontakte

    :)

    Können bestimmt einige bestätigen

  • Nimm doch den Link von Robi, das sollte die aktuelle Europakarte sein, bei der die Sprachpakete etc. gekürzt wurden, so das diese auf die 16 GB Karte passen. Wenn du zukünftig aber unabhängig und ohne bastelein sein willst, dann solltest du in eine 32 GB Karte investieren. Achtung du brauchst SD Karte mit VAG CID. Normale funktionieren nicht.

  • Ja kann ich bestätigen. Von Robert habe ich aucheine Karte bekommen. :thumbsup:

  • Habe gerade noch einmal auf Seat geschaut und gesehen das ganz Europa 15 GB hat Also sollte es doch gehen oder nicht? Sonst kaufe ich mir eine größere Speicherkarte.

    Auf eine 16 GB Karte passen netto 14,8 GB.

    Unbedingt beachten, eine neue Karte muss zwingend ein VW, SEAT oder SKODA Branding haben.

    Eine x-beliebige aus'm Elektronikmarkt funktioniert nicht.

  • Unbedingt beachten, eine neue Karte muss zwingend ein VW, SEAT oder SKODA Branding haben.

    Eine x-beliebige aus'm Elektronikmarkt funktioniert nicht.

    Nicht ganz richtig, aber fast :).

    Das "VAG-Branding" besteht lediglich aus der 16 Byte langen Card ID (CID), welche aus einem bestimmten Bereich kommen muss. Diese 16 Byte lässt sich der VAG-Konzern fürstlich bezahlen, wenn man keine andere Bezugsquelle findet ;).


    Die verlinkte Info bezieht sich zwar auf Ford, gilt sinngemäß aber auch für VAG.

  • Es sind genau 10 Stellen

    Vom Brand

    Umgewandelt heißt das MIBST

    Von HEX auf AscII Protokoll

    Na da bist du ja sehr tief in der Materie um so etwas zu wissen.

    Ich muss mich mal noch genauer mit den ganzen Paketen beschäftigen. Im Grunde würde mir es schon langen die Länder um Deutschland herum, Italien und Kroatien.

    Besten Dank für Eure Infos. Jetzt kann ich erstmal starten und sollte ich mehr benötigen, weiß ich ja, wo ich mal anfragen kann 👍😎

    Ateca FR 1.5 TSI 150 PS, 2WD, Panorama Dach, Winterpaket, Voll LED, Doppelter Ladeboden, Beats Sound, Parklenk Assistent, Toter Winkel Assistent, Anhängerkupplung, Virtuelles Cockpit, Scheiben hinten Dunkel Foliert. :thumbsup:

  • Nur ein Lob an Robi sein Service :thumbsup: , einfacher als sein Angebot kannst es nicht haben und allemal genug Platz für die Zukunft.

    Stimmt 100%-ig. Hatte das Angebot von Robi auch angenommen. "Funzt" einwandfrei :thumbsup::thumbsup: .

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Hier ein kleiner Hinweis zu der berüchtigten CID

    Diese ist eine Card ID und kann selbst mit formatieren nicht geändert werden. Mit Linux und etwas Glück (Rechner muss Passenden SD Slot haben) kann dies ausgelesen werden ;)

    0941504d49425354021a204ef9015600 ist eine von Vielen möglichen Nummern

    0941504d4942535402 ist bei VW, Seat und Skoda immer gleich, davon sind aber nur diese 10 Zahlen (eigentlich 5 weil HEX)

    4d49425354 stimmen, natürlich auch an dieser Stelle, der Rest ist völlig egal.

    Heißt eben umgewandelt MIBST

    Ich hab auch schon eine CID 0000004d494253540000000000000000 getestet und wurde als Original Karte akzeptiert

  • Stimmt 100%-ig. Hatte das Angebot von Robi auch angenommen. "Funzt" einwandfrei :thumbsup: :thumbsup: .

    Dem gibts nichts hinzuzufügen. ;)

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Hallo zusammen.

    Ich versuche gerade die Navi Karte(Ateca) des 6PO Navis meines Vaters zu updaten. Original Karte gesichert und formatiert. Das Paket von Robi herunter geladen und auf die Karte kopiert. Natürlich vorher entpackt ;) Leider funktioniert das Update nicht. Mache ich was falsch?

    Grüße

  • Wahrscheinlich JA.


    Haste die alte Overall NDS reinkopiert :?:

  • https://www.ateca-forum.de/filebase/index.php?download/140/

    Die OVERALL.NDS unbedingt aus deiner gespeicherten Datei in die neue Datei übertragen.

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • es gibt nur eine overall.nds

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Ausschnitt aus meiner Anleitung:


    Den Kopierschutz der Original SEAT-SD-Card auf "Unlock" schieben.

    Original SEAT-Navi-SD-Card in den Kartenleser des Computers einstecken und
    öffnen.
    "Rechts-Klick" auf den "maps"-Ordner und "kopieren" anklicken.
    Nun den angelegten "SEAT-SD-Card"-Ordner öffnen, auf die freie Fläche gehen,
    "Rechts-Klick" und "einfügen" anklicken. Der ursprüngliche, originale "maps"-Ordner
    ist nun gesichert!
    Ich habe gleich im Anschluss die Datei "OVERALL.NDS" extra rauskopiert, damit das
    Einfügen in den neuen "maps"-Ordner leichter/schneller geht. Man muss nicht lange
    suchen.
    "OVERALL.NDS" findest unter "maps"/ECC/ECC_WLD. "Rechts-Klick auf
    "OVERALL.NDS" und dann "kopieren". Ich würde es unter dem "maps"-Ordner
    speichern.

    Jetzt noch die "OVERALL.NDS"-Datei aus deiner Sicherung kopieren und bei
    "maps"/ECC/ECC_WLD einfügen. Die Sicherheitsabfrage "Soll die Datei ersetzt
    werden?" mit "ja - ersetzen" beantworten.

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Was macht diese Datei "overall.nds" eigentlich, bzw. welche Infos stecken da drin? :/