Navi ohne plus - Daten und Update

  • Gute Frage ?
    Weiß auch nicht warum die VW Version 500 MB größer ist.
    Bei der Seat Version 1310 hab ich die Overalls.nds Datei nicht getauscht und funktionierte alles ohne Probleme. Die nds Datei ist auch nur ein paar kB groß.



    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Ich habs noch mal entpackt (aufs byte genau gleich),

    hast eventuell einen Downloadfehler

    Overall NDS hat generell nur paar kb

    Beim erstenmal einlegen hats auch ohne NDS tauschen funktioniert

    Danach kam aber mal die Meldung Navigationsdastenbank nicht vorhanden

  • Ich hab die VW 1430 Version vom letzten Jahr. Lade mir nachher nochmal beide herunter und schau nochmal.



    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Nur weil es gleich groß ist muss es doch nicht die selbe Version sein? Wenn es gepackt unterschiedlich ist kann es evtl einfach an unterschiedlicher Komprimierung liegen.


    Wichtig wäre doch welche Version im Fahrzeug angezeigt wird wenn man es geupdated hat.

    Beste Grüße

  • Beide zip. Dateien sind bei mir entpackt, und bei der 1310 von Seat wird diese auch im Navi angezeigt.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Bei deinem 1310 von Seat erscheint auch 1430 im Navi?

    Denn die original 1310 (also V11 bei VW) ist bei mir 13,5GB groß!

    Die 1430 (V12) ist 14GB.

    Beide haben 5888 Dateien in 863 Ordner.

  • So jetzt bin ich mit der neuen Version von Seat 1310 am Auto gewesen und hab die overall.nds Datei von der 1430 Version von VW verwendet und jetzt zeigt er Version 1430 an obwohl ich die Seat Dateien (1310) verwendet habe.

    Gestern hat er mir im Auto Version 1310 angezeigt. ??

    Versteh das jetzt nicht, aber die Seat Version 1310 von Europa ist die gleiche wie die 1430 Version von VW.

    Ich hoffe ich hab jetzt nicht so viel Verwirrung geschaffen!

  • Habe nun auch beide runtergeladen und entpackt. Das VW Update ist 14,0 GB groß, das von Seat 13,5GB. Laut Einstellungen haben die VW Daten 1 Ordner mehr...

    Beste Grüße

  • Habe nun auch beide runtergeladen und entpackt. Das VW Update ist 14,0 GB groß, das von Seat 13,5GB. Laut Einstellungen haben die VW Daten 1 Ordner mehr..

    Komisch, bei mir hat VW 862 Ordner und nicht 863

    Ist sicher egal, aber es scheint doch mehrere Versionen vom Portal zu geben

  • Bevor wir jetzt noch 2 Seiten füllen...…………….

    Ist das nicht wurscht (dt: egal)…….sind eh alle Versionen nicht aktuell...….…...das ändert sich auch nicht - ich warte vergebens, bin heute wieder in einer 40er Zone gefahren, die schon seit 20 Jahren besteht und das Navi inkl. Verkehrszeichenerkennung hat 50 angezeigt...……………;;tuete;;;;ichgebeauf;:dugundwech:

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Bevor wir jetzt noch 2 Seiten füllen...…………….

    Ist das nicht wurscht (dt: egal)…….sind eh alle Versionen nicht aktuell...….…...das ändert sich auch nicht - ich warte vergebens, bin heute wieder in einer 40er Zone gefahren, die schon seit 20 Jahren besteht und das Navi inkl. Verkehrszeichenerkennung hat 50 angezeigt...……………;;tuete;;;;ichgebeauf;:dugundwech:

    Und das Schild ist deutlich erkennbar, so dass die Kamera es eigentlich gut erkennen kann?

  • Und das Schild ist deutlich erkennbar, so dass die Kamera es eigentlich gut erkennen kann?

    Am Anfang der Ortschaft ist eine Zone 40 Tafel....da zeigt die VZE kurz 40 an, im Navi bleibt 50, weil falsch.....wenn du dann im Ort stehenbleibst um etwas einzukaufen hast du dann 50 in der VZE stehen, da holt er sich die Daten vom Navi.....diese sind falsch.......seit Jahren :(

    Passiert am Weg in die Arbeit auch täglich.....alle Autos vom VAG fahren 30, wo eigentlich 50 ist.....denn vor 20 Jahren war dort 30......

    Jedes mal nach einem Update hoffe ich vergeblich.......X(

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Leute ich habe auf meinen Audi Cabrio die neueste Navi Version installiert.


    Da ist die VW Version 1430 um ein ganzes Eck besser.


    Bei einer im November 2019 eröffneten Bundesstraße ist bei der VW Version ein Anschluß falsch, weil provisorisch angeschlossen worden ist.


    Bei der Audi Version 01/2020 ist die Bundesstraße noch gar nicht enthalten. Da fehlen dann einfach die letzten 9 KM.


    Ohne Ortskenntnisse fährst du mindestens 10 KM Umweg.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Erfolgsmeldung! (6P0)


    Hatte etwas Bauchschmerzen, an der Original SD rumzufummeln. Ist aber wohl der einzige Weg, da andere Karten nicht funktionierten.

    Bei VW diese "DiscoverMedia2_EU3_1420_V12.7z" heruntergeladen.

    Habe nur langsames Internet. Daher die kleinste brauchbare Datei (5 GB) gewählt. Dauerte eine Nacht.

    MAP-Verzeichnis nach der Anleitung aus dem Forum, mit Tausch der "o*.nds", auf die Seat-Karte kopiert.


    Getestet: Funktioniert! Allerdings ist an der holländischen Grenze Schluß. Auch eine ca 1 Jahr alte Verbindungsstraße zur Autobahn ist nicht zu sehen.
    Werde mir demnächst eine bessere Downloadmöglichkeit suchen und das ganze mit neuem Mut und einem umfangreicheren Update (D + Umländer) erneut versuchen.

  • Da haben wir ja wieder jemanden Glücklich gemacht.


    Eine 1 Jahr alte Verbindungsstrasse fehlt, Ansprüche auch noch stellen an die aktuallität von Karten...


    Dann gibt es gleich wieder die 0635 statt der 1430.;):P

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Guten morgen zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mich auch glücklich machen.


    wir haben gestern unseren Ateca EU abgeholt. Leider ist kein Deutsches Kartenmaterial beim Navi bei, Habe nur die EU 2 V8 auf SD Karte.


    Ich habe das 6P0 Navi, als Version wird mir 1115 angezeigt.

    Ich habe über nacht das Aktuelle Kartenmaterial (EU_DL1_STD_1420) für das 6P0 runter geladen (hab auch nur 16mbit Kupfer)

    aber da sagt mir das Radio das kein Kartenmaterial verfügbar sei.

    Jetzt lade ich mir gerade die große EU_AS_STD_1310, das dauert leider etwas.


    Auf der Seat Seite steht irgentwas das ich das Navi updaten muss da die Version 1115? nicht Aktuell ist ?

    kann mir jemand sagen wie das geht ? geht das überhaupt selber oder muss das der Händler machen ?



    Freue mich auf eine antwort von euch !


    lg

    Andreas

  • Wie auch ich erst lernen musste, brauchst die overall.nds von der alten Karte. Ich hoffe du hast zuvor ein Backup der alten Version (Kartenmaterial) gemacht. Die 1430 von VW funktioniert.
    Formatieren deine Karte und kopiere die 1430 auf die SD Karte. Tausche die die overall.nds gegeben die alte overall.nds von deinem Backup und probiere es erneut.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk