Navi ohne plus - Daten und Update

  • Ich habe zwei Themen zum Virual Cockpit für Dich gefunden.

    Schau mal, ob das was drinsteht, was Du suchst.


    Virtual Cockpit Möglichkeiten

    Digitales Kombiinstrument / Virtuelles Cockpit

    Danke Jürgen da schau ich mal rein.

    Hast du die VZE dabei oder codiert?

    VZE hab ich nicht und meinte ich auch nicht. Läßt sich immer schwer schreiben was man meint. Wenn du in einem Navi navigierst dann wird immer die erlaubte Geschwindigkeit angezeigt was mein Navi auch tut. Ich hatte das Navi aber im VC und da gab es keine Anzeige.


    So etwas meine ich.

    Geplante PW aktuell KW 28, Statusänderung 12.08.20 ER IST DAAAAAAAAAAA.............

    Ateca Xcellence 1.5 TSI, Bila weiß, Virtual Cockpit, Variabler Gepäckraumboden, AHK schwenkbar, Dinamica Paket, Navigationssystem, Winterpaket.

  • Wenn du keine VZE hast, dann bekommst du die Geschwindigkeitsschilder nur im Navi angezeigt. Spiegelst du die Navi Anzeige ins VC, bekommst du dann nur die Karte angezeigt. Möchtest du im VC die Geschwindigkeit auch angezeigt bekommen, musst du VZE haben.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Das ist ja mal wieder S... ....d programmiert. Jedes popelige nachrüst Navi kann das. Selbst auf dem Handy geht das das die erlaubte Geschwindigkeit beim navigieren angezeigt wird und die haben alle keine VZE.

    Ärgerlich, man hat moderne Technik die künstlich beschnitten wird.

    Geplante PW aktuell KW 28, Statusänderung 12.08.20 ER IST DAAAAAAAAAAA.............

    Ateca Xcellence 1.5 TSI, Bila weiß, Virtual Cockpit, Variabler Gepäckraumboden, AHK schwenkbar, Dinamica Paket, Navigationssystem, Winterpaket.

  • Du bekommst die Geschwindigkeit doch im Navi angezeigt, nur nicht im VC. Also genau das was die Nachrüst-Navis auch machen dürften.

    Ich nutze kein Nachrüst-Navi, kann daher nicht viel dazu sagen. Wird ein Nachrüst-Navi überhaupt an das VC angebunden? Kann ich mir nämlich nur schlecht vorstellen.

  • Wenn du in einem Navi navigierst dann wird immer die erlaubte Geschwindigkeit angezeigt was mein Navi auch tut.

    Du widersprichst Dir:

    Das ist ja mal wieder S... ....d programmiert. Jedes popelige nachrüst Navi kann das. Selbst auf dem Handy geht das das die erlaubte Geschwindigkeit beim navigieren angezeigt wird und die haben alle keine VZE.

    Du bekommst Doch die zulässige Geschwindigkeit aus der Navi-Datenbank auf dem Bordmonitor angezeigt, so wie du es auch bestellt hast.


    Wenn Du im VC eine zulässige Geschwindigkeit angezeigt bekommen möchtest, dann hättest Du die kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung mitbestellen müssen.


    Daran hast Du anscheinend beim Autokauf gespart und darfst dich deswegen auch nicht beschweren :P

  • Wenn Du im VC eine zulässige Geschwindigkeit angezeigt bekommen möchtest, dann hättest Du die kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung mitbestellen müssen.

    Er hätte auch vermuten können, dass im VC das Navibild genau so angezeigt wird wie beim Navi in der Mittelanzeige und bei allen Navis auf der ganzen Welt..........sogar die vom ALDI können das...........


    Ob die Geschwindigkeitsanzeige mit oder Kamerabasierend von Nöten ist (weil ständig falsch), ist ein anderes Thema:/

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Er hätte auch vermuten können, dass im VC das Navibild genau so angezeigt wird wie beim Navi in der Mittelanzeige und bei allen Navis auf der ganzen Welt..........sogar die vom ALDI können das...........

    ???

    Wie willst du das Bild des ALDI Navis auf dem VC anzeigen???


    Ohne zu löten geht da nichts!


    ... wie beim Navi in der Mittelanzeige

    Da steht doch bei seinem Ateca das Speedlimit ?!

  • Nochmal ausgedeutscht................

    Er hätte auch erwarten können, dass am VC die Anzeige des Mittelbildschirmes gespiegelt wird, wo auch die erlaubte Geschwindigkeit (Speedlimit) eingeblendet wird.............(wie bei allen Navis üblich)


    Woher soll man ahnen, dass dies bei der Ansicht des VC plötzlich NICHT der Fall ist, nur weil er Verkehrszeichenerkennung nicht dazu bestellt hat?

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Palme, du verstehst das genau so wie ich es meine.

    Hier geht's nicht um Geiz sondern um Logik. Wenn ich das Navi im vc habe läuft es nicht noch in der Mittelkonsole. Macht keinen Sinn. Da ist dann Radio ist ähnliches. Ich erwartet die gleiche Anzeige in beiden Ausgabe Möglichkeiten.

    Navis haben auch keine vze und wissen wie schnell man wo fahren darf.

    Damit ist auch alles gesagt.

    Geplante PW aktuell KW 28, Statusänderung 12.08.20 ER IST DAAAAAAAAAAA.............

    Ateca Xcellence 1.5 TSI, Bila weiß, Virtual Cockpit, Variabler Gepäckraumboden, AHK schwenkbar, Dinamica Paket, Navigationssystem, Winterpaket.

  • Diesen Satz verstehe ich immer noch nicht.

    Bei WELCHEN Navis ist WAS üblich?


    Und was hat Aldi damit zu tun?

    Was mach das Aldi besser, was sein Ateca nicht kann?

    Siehe Bild #702

    Geplante PW aktuell KW 28, Statusänderung 12.08.20 ER IST DAAAAAAAAAAA.............

    Ateca Xcellence 1.5 TSI, Bila weiß, Virtual Cockpit, Variabler Gepäckraumboden, AHK schwenkbar, Dinamica Paket, Navigationssystem, Winterpaket.

  • Siehe Bild #702

    ich stehe aber sowas von immer noch auf dem Schlauch. :?::?::?:

    Auf dem Bordmonitor des Ateca wird doch genau die gleiche Information, wie auf dem Aldi Navi angezeigt, nämlich die maximal zulässige Geschwindigkeit aus der Datenbank.


    Was soll beim Aldi Navi also BESSER sein????

  • Man kann es anscheinend schriftlich nicht rüber bringen, also lassen wir das so stehen. Aldi hat damit auch nicht zu tun war nur ein Beispiel. Hatte auch Garmin, Tom Tom oder ähnliches sein können.

    Geplante PW aktuell KW 28, Statusänderung 12.08.20 ER IST DAAAAAAAAAAA.............

    Ateca Xcellence 1.5 TSI, Bila weiß, Virtual Cockpit, Variabler Gepäckraumboden, AHK schwenkbar, Dinamica Paket, Navigationssystem, Winterpaket.

  • ich stehe aber sowas von immer noch auf dem Schlauch. :?::?::?:

    Auf dem Bordmonitor des Ateca wird doch genau die gleiche Information, wie auf dem Aldi Navi angezeigt, nämlich die maximal zulässige Geschwindigkeit aus der Datenbank.


    Was soll beim Aldi Navi also BESSER sein????

    Da hast du Recht aber eben nicht im VC. Und genau darum geht es. Und dafür braucht man keine VZE. Es ist nur ein einfache Anzeige die genau so aussehen soll wie die Anzeige in der Mittelkonsole. So nun ist gut.;:glückgehabt;:;:glückgehabt;:

    Geplante PW aktuell KW 28, Statusänderung 12.08.20 ER IST DAAAAAAAAAAA.............

    Ateca Xcellence 1.5 TSI, Bila weiß, Virtual Cockpit, Variabler Gepäckraumboden, AHK schwenkbar, Dinamica Paket, Navigationssystem, Winterpaket.

  • Kann es sein, dass man sich bei VW keine Kartenupdates mehr runterziehen kann, ohne sich anmelden zu müssen?