Navi ohne plus - Daten und Update

  • Man kann sich auch anmelden, natürlich.

    Solange es funktioniert, ist es auch wurscht, wo man die neuen Karten her hat.

    Wenn es VW aber gefällt, nur mehr für VW-Fahrer (mittels Fin oder ähnliches) Karten bereitzustellen, kann man nur hoffen, das der andere Link noch funktioniert.

  • Hallo zusammen,


    leider bin auch ich heute bei dem Versuch die Navidaten vom neuen Gebrauchten Ateca meines Vaters zu aktualisieren gescheitert....


    Danach habe ich Euer Forum und diesen Thread gefunden und mich gleich mal angemeldet.


    Ich hab vor dem Update alles nach Seat Anleitung durchgeführt, also Navi-Version geprüft, ist 6P0 und danach die Karten für das 6P0 ganz Europa runtergeladen. Im Ateca steckt auch eine original Seat SD-Karte.


    Nachdem ich das Backup der Karte gemacht habe, habe ich diese formatiert und die neuen Dateien kopiert. Im Ateca kam dann die Meldung keine Navidatenbank gefunden.


    Nachdem ich dann hier den Thread gelesen habe, wollte ich mir die ANleitung herunter laden, das darf ich aber als Neuling wohl noch nicht. Habe in den Beiträgen aber gelesen, dass wohl eine alte Datei von der Originalkarte wieder auf die SD kopiert werden muss nachdem man die neuen Dateien drauf gespielt hat.


    Könnt Ihr mir die Anleitung irgendwie freischalten oder mir sagen was ich machen muss??


    Hab erstmal wieder die alten Daten drauf kopiert damit das Navi wieder funktioniert.


    Vielen Dank schonmal im Vorraus.


    Mfg

    Markus

  • Overall.nds vom Backup auf die neue Karte kopiert?


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Hallo zusammen,


    habe auch gerade ein Update auf die original Seat SD-Karte geladen, sie allerdings noch nicht wieder im Auto und ausprobiert... :S


    Die overall.nds habe ich aber noch nicht auf die Karte kopiert, da in der Anleitung von Seat davon nichts steht...:/?


    schönen Abend

    Claudia

    Grüße aus Hessen :)


    Seat Tarraco Xcellence 2.0 TDI 150 PS DSG 4Drive Bj. 07/2019, EZ 02/2020 bei uns seit 09/2020

  • Weil das der Trick ist wenn kein mape care, darum steht nichts in der Seat Anleitung

    - aus der Sicherung, mit der Datei OVERALL.NDS aus dem Ordner \maps\EEC\EEC_WLD\ , die gleichnamige neue Datei auf der SD-Karte ersetzen

  • Ah... ;dange; für diese Erklärung :)


    Hatte das zwar schon ein paar Mal gelesen, aber den Sinn nicht verstanden, da diese Datei nach dem Update ja auch wieder auf der Karte war :)

    Grüße aus Hessen :)


    Seat Tarraco Xcellence 2.0 TDI 150 PS DSG 4Drive Bj. 07/2019, EZ 02/2020 bei uns seit 09/2020

  • Hallo,


    das Update mit Ersetzen der overall.nds hat funktioniert :thumbup:.


    Allerdings fehlen jetzt die Angaben in der Versionsinformation. Lediglich Schield wird noch angezeigt, die erste bis dritte Zeile fehlt :rolleyes:.

    Grüße aus Hessen :)


    Seat Tarraco Xcellence 2.0 TDI 150 PS DSG 4Drive Bj. 07/2019, EZ 02/2020 bei uns seit 09/2020

  • Schau mal unter Ordner maps_00_nds_die text Datei dbinfo

    Dort steht die Info was angezeigt wird

    Hast du die 1430 oder 1310?

    Den korrekten Text könnte ich versuchen dir zu schicken

    Sollte zB so aussehen

    ApplicationSoftwareVersionNumber="1310"

    PartNumber2="5NA919866AG"

    PartNumber3="5L0051236BJ"

    PartNumber4="5F0060884BT"

    PartNumber5="7CE919866AL"

    SystemName="ECE AS 2020"

  • Hallo Robi,


    das wird bei mir angezeigt:


    ApplicationSoftwareVersionNumber="1420"

    PartNumber2="V03825254J"

    PartNumber3="V03959807NR"

    PartNumber4="V03825254J"

    PartNumber5="V03825254J"

    SystemName="ECE DL1 20/21"


    ... aber warum nicht auf dem Display?

    Grüße aus Hessen :)


    Seat Tarraco Xcellence 2.0 TDI 150 PS DSG 4Drive Bj. 07/2019, EZ 02/2020 bei uns seit 09/2020

  • Hast du einen Neustart versucht Powerknopf drücken und halten bis das Seatlogo wieder kommt ca 30sec

    Du kannst ja den infotext der Sicherung zum Testen mal nehmen

  • Habe einen Neustart gemacht und die Karte in Slot 1 gesteckt. Das ging sogar auch, aber leider habe ich keine Versionsanzeige bekommen.


    Jetzt habe ich ganz Europa gedownloaded (gestern nur einen Teil). Leider ist das jetzt Version 1310 (gestern 1420)X(.


    Die Karte formatiere ich gerade (nicht schnell). Mal sehen, was dann passiert...X/

    Grüße aus Hessen :)


    Seat Tarraco Xcellence 2.0 TDI 150 PS DSG 4Drive Bj. 07/2019, EZ 02/2020 bei uns seit 09/2020

  • Das ist mir auch gerade eingefallen, aber jetzt habe ich schon die Seat Version draufgespielt :rolleyes:.

    Warum vom Golf und nicht vom Tiguan Allspace, oder ist das egal? Haben einen Tarraco...


    Mal schauen, ob das jetzt funktioniert...


    Hätte ich das jetzt eher in der Konversation schreiben sollen? Sorry, bin Neuling :S

    Grüße aus Hessen :)


    Seat Tarraco Xcellence 2.0 TDI 150 PS DSG 4Drive Bj. 07/2019, EZ 02/2020 bei uns seit 09/2020

  • Jetzt habe ich diese Anzeige:


    ApplicationSoftwareVersionNumber="1310"

    PartNumber2="5NA919866AG"

    PartNumber3="5L0051236BJ"

    PartNumber4="5F0060884BT"

    PartNumber5="7CE919866AL"

    SystemName="ECE AS 2020"

    Grüße aus Hessen :)


    Seat Tarraco Xcellence 2.0 TDI 150 PS DSG 4Drive Bj. 07/2019, EZ 02/2020 bei uns seit 09/2020

  • Ja ist egal, wichtig ist nur dass das richtige Mediasystem ausgewählt wird

    Benutzt du einen Windows Rechner?

    Mac macht Probleme. Probier nochmal die Sicherung oder eventuell die dbinfo von der Sicherung

    die kannst ja dann umschreiben

  • So... jetzt habe ich alles mögliche versucht :rolleyes:, zuletzt das VW Update installiert.

    Funktioniert soweit, außer der Versionsinformation :cursing:.

    Schade, dass hier sonst niemand einen Tipp hat...


    Schönen Abend

    Claudia

    Grüße aus Hessen :)


    Seat Tarraco Xcellence 2.0 TDI 150 PS DSG 4Drive Bj. 07/2019, EZ 02/2020 bei uns seit 09/2020

  • Ich hab jetzt nicht alles gelesen.
    Hast du mal das Backup zurückgespielt, quasi Origiginalzustand und dann geschaut ob Infos da sind. Auf der VW Homepage ist es egal ob du die vom Golf, Tiguan etc. nimmst, Hauptsache du wählst das richtige Navi.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Habe inzwischen so viele Downloads und Updates gemacht, dass ich einfach keine Lust mehr hatte, das alte Backup nochmal drauf zu laden ?(.

    Habe u.a. nur die alte dbinfo eingefügt, was aber auch nichts gebracht hat...

    Verstehe es einfach nicht, da die Angaben ja in der dbinfo stehen:!:

    Grüße aus Hessen :)


    Seat Tarraco Xcellence 2.0 TDI 150 PS DSG 4Drive Bj. 07/2019, EZ 02/2020 bei uns seit 09/2020