Navi ohne plus - Daten und Update

  • Gab es nicht schon etwas ähnliches wo am Ende die SD Karte defekt war? Bin mir nicht ganz sicher. Der Slot ist bei mir z.b. egal.

    Geplante PW aktuell KW 28, Statusänderung 12.08.20 ER IST DAAAAAAAAAAA.............

    Ateca Xcellence 1.5 TSI, Bila weiß, Virtual Cockpit, Variabler Gepäckraumboden, AHK schwenkbar, Dinamica Paket, Navigationssystem, Winterpaket.

  • Whitebody hat Recht. Ich meine vor ein paar Tagen, irgendwo gelesen, da war die SD-Karte defekt. Weiß nur nicht mehr wo ich das hier auch gelesen habe.

    ???

    Was hat eine defekte SD-Karte mit der Bildschirmanzeige der Versionsnummer zu tun.


    Ich erinnere:

    So... jetzt habe ich alles mögliche versucht :rolleyes: , zuletzt das VW Update installiert.

    Funktioniert soweit, außer der Versionsinformation :cursing: .

    Wenn ALLES funktioniert, ist es doch VÖLLIG WUMPE, ob in den tiefen der Optionseinstellungen jetzt die Nummer der Version steht oder nicht ???!?


    Vielleich hat ein IT-Praktikant bei VW einfach vergessen, diese Werte in einer Datei einzutragen?

  • ???

    Was hat eine defekte SD-Karte mit der Bildschirmanzeige der Versionsnummer zu tun.


    Ich suche gleich einmal hier im Forum nach dem Bericht. Ja es war so! Kann ja auch nur Berichten was hier im Forum geschrieben wurde und berichtet wird. Die SD-Karte verursachte das Fehlen von Daten in der Bildschirmanzeige. Das Forumsmitglied berichtete später, nach einem Wechsel der SD-Karte, wurden die Daten der Versionsnummer in der Bildschirmanzeige angezeigt.

  • :?:

    AHA :!:

    Muss ich nicht verstehen ... :/

    Was ist daran so schwer? Versionsnummer befindet sich auf der Karte und wird auch von dieser ausgelesen.

    Wenn Karte kaputt wird die Nummer nicht mehr ausgelesen! :proost:

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Bevor ich das VW-Update aufgespielt habe, hatte ich schon zwei verschiedene Seat-Versionen versucht und hatte immer das gleiche Problem... :/

    Grüße aus Hessen :)


    Seat Tarraco Xcellence 2.0 TDI 150 PS DSG 4Drive Bj. 07/2019, EZ 02/2020 bei uns seit 09/2020

  • Was ist daran so schwer? Versionsnummer befindet sich auf der Karte und wird auch von dieser ausgelesen.

    Wenn Karte kaputt wird die Nummer nicht mehr ausgelesen! :proost:

    Wenn die gleiche Datei auf zwei verschiedene SD-Datenträger (die von Snowflake und von basofelu ) geschrieben wird, vielleicht noch von verschiedenen Herstellern mit unterschiedlichen Größen, bzw. zwei unterschiedliche Images auf die selbe SD-Karte von Snowflake ), ist es schon ein SEHR großer Zufall, dass diese eine Datei, in der die Versionsnummer steht GENAU auf einem defekten Bit landet. Das "R" in RAM-Speicher steht nämlich für "Random" ;)

    Bzw. das Bit muss sogar erst NACH dem Schreiben der Image-Datei kaputt gehen, weil die üblichen Entpackungsprogramme bzw. Windows das korrekte Schreiben der Daten überprüfen und defekte Sektoren weglassen.


    Deswegen ist das seeeeeehr dubiös.

  • Hallo @cephalopod,


    tatsächlich finde auch ich das sehr dubios, obwohl es bei mir wirklich genau so ist, wie es bei basofelu war.


    Allerdings wurde mir vor dem ersten Update noch die Versionsinformation angezeigt.


    Vllt. hat bei basofelu einfach die neue Karte (mit Daten?) das Problem behoben?


    Mein zweites Problem ist, kann ich damit zum :), da ich kein Mapcare habe...?


    EUCH ALLEN VIELEN DANK FÜR EURE IDEEN UND EURE HILFE :thumbup: !!!

    Grüße aus Hessen :)


    Seat Tarraco Xcellence 2.0 TDI 150 PS DSG 4Drive Bj. 07/2019, EZ 02/2020 bei uns seit 09/2020

  • Ganz ehrlich: Ich blick bei dem Versionsnummernwirrwarr nicht mehr durch. Welche Version mit welcher Nummer gibt es gerade wo? Vielleicht wäre ein einziger angepinnter Thread hilfreich, in dem ganz klar steht, welche Version die aktuellste, wo es die gibt, und ob es irgendwelche Einschränkungen git (und wenn's nur eine nicht korrekt dargestellte Nummer ist).

  • Das Dilemma ergibt sich leide aus der Forumsstruktur, da gibt es einen Thread für den Ateca, für den Cupra und auch den Tarraco, obwohl ALLE vergleichbaren, wenn nicht identische Navis haben.

    Ich hatte ja schon den Versuch gestartet und vorgeschlagen Modellübergreifende Themen gesondert anzuordnen.

  • Das Dilemma ergibt sich leide aus der Forumsstruktur, da gibt es einen Thread für den Ateca, für den Cupra und auch den Tarraco, obwohl ALLE vergleichbaren, wenn nicht identische Navis haben.

    Ich hatte ja schon den Versuch gestartet und vorgeschlagen Modellübergreifende Themen gesondert anzuordnen.

    Das Dilemma ergibt sich auch dadurch, dass so ein Thread kein Würstchen ist. Es gibt Forumsmitglieder die geben zu jedem Thread Ihren Senf dazu. Ich weiß auch, dass ein Forum von Fragen und Antworten lebt, aber dieses mach halt einen Thread sehr unübersichtlich. Es muss doch nicht alles hinterfragt werden, oder dann noch angezweifelt werden, wenn jemand einen Lösungsvorschlag schreibt.

  • Navi ohne Plus 6P0 letztes Update 2019

    Stand 10.11.2020


    Seat 1309 (=1410)

    VW 1410

    Skoda 1410

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Warum ist dir denn das so wichtig mit der Versionsnummer?

    Es geht doch alles, oder?

    Die Karten habe ich gestern Abend erst installiert und das Navi noch nicht ausprobiert. Denke aber, dass alles klappt :).

    Habe gerne alles komplett und die Befürchtung, dass evtl. doch nicht alles richtig funktioniert... aber will es ja erst mal so lassen :)

    Grüße aus Hessen :)


    Seat Tarraco Xcellence 2.0 TDI 150 PS DSG 4Drive Bj. 07/2019, EZ 02/2020 bei uns seit 09/2020