Navi ohne plus - Daten und Update

  • Auf der 16-GB-Karte sind noch 235 MB frei. Vermute mal, das wird das letzte kompl. Europa sein das auf die Karte passt.

    Warum, soll Europa größer werden? :)


    Im Fall des Falles hätte ich dann gerne eine neue Version: "Ganz Europa ohne Großbritannien". 8)

  • Gut das ich sicherheitshalber schon 32gb habe. Da kann noch was kommen.


    Warum, soll Europa größer werden? :)

    Größer nicht aber eventuell mehr Daten für neue Straßen oder irgendwelche Details die eingepflegt werden.

    Geplante PW aktuell KW 28, Statusänderung 12.08.20 ER IST DAAAAAAAAAAA.............

    Ateca Xcellence 1.5 TSI, Bila weiß, Virtual Cockpit, Variabler Gepäckraumboden, AHK schwenkbar, Dinamica Paket, Navigationssystem, Winterpaket.

  • Gut das ich sicherheitshalber schon 32gb habe. Da kann noch was kommen.

    Ja, Heiko, jetzt hast du ein Fass aufgemacht :thumbsup:! Da kommst du jetzt nicht mehr raus :D! Hast du dir die 32 GB-Karte mit "SID" erstellen lassen, damit sie vom Navi gelesen werden kann?

    Gruß aus dem kalten und bedeckten Norden

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Palme das liegt nicht am Kartenmaterial, sondern am "Hybridmodus"!

    Wenn Du nur VZE aktiv hast, werden die Schilder zu 99% richtig erkannt - wobei auch Schilder erkannt werden, die zwar vorhanden, aber nicht auf meinem Weg sind ....

    Wenn Du "Elektronischer Horizont" aktiv hat, werden die Infos aus dem Navi fast immer korrekt eingespielt (dann passt auch das Ortsgebiet).

    Nur wen Du den Hybridmodus aktiv hast. wird ein Speedlimit Ende nicht mit den Daten des Navi überschrieben, sondern mit den Basisdaten was man auf der jeweiligen Straße (AB oder Bundesstraße) halt maximal fahren darf.

    DAS ist das grundsätzliche Problem daran!

    Deshalb habe ich jetzt nur noch VZE und sonst WAZE etc. am Handy - da wird mir ziemlich korrekt angezeigt, was ich fahren darf!

  • Auf der 16-GB-Karte sind noch 235 MB frei. Vermute mal, das wird das letzte kompl. Europa sein das auf die Karte passt.

    Version 3 oder Version 4 würde auch reichen, es muss ja nicht immer alles drauf sein ;)

  • Darf man fragen, was eine 32 GB SD-Karte kostet?

    Ich meine etwas um die 20€und nun nicht gleich wieder shitstorm weil es ja viel günstigere gibt. Da hängt noch etwas dran und dafür ist der Preis mehr als OK.


    atecaneser, genau so ist es.

    Geplante PW aktuell KW 28, Statusänderung 12.08.20 ER IST DAAAAAAAAAAA.............

    Ateca Xcellence 1.5 TSI, Bila weiß, Virtual Cockpit, Variabler Gepäckraumboden, AHK schwenkbar, Dinamica Paket, Navigationssystem, Winterpaket.

  • Version 3 oder Version 4 würde auch reichen, es muss ja nicht immer alles drauf sein ;)

    Nö, das sehe ich gar nicht ein. Wetten, dass man dann mal genau in das Land will, welches fehlt... - und dann garantiert vergisst, vor Fahrtantritt die Karte auszuwechseln?


    Angesichts der heutigen Preise für SD-Karten halte ich es für ein Armutszeugnis von Seat, nur eine so knapp bemessene Karte beizulegen.

  • Wichtig ist die Schreib- Lesegeschwindigkeit von der Karte , ich sag mal >90 MB/s.

    Für's Navi ist höchstens die Lesegeschwindigkeit wichtig, es schreibt ja gar nix auf die Karte. Ob es am PC beim Update etwas länger dauert, ist bei einem Update jährlich wohl ziemlich egal. :)

  • Nicht der Rede wert, hab mir vor kurzem eine 64er zugelegt, die hat 15 € gekostet.

    ... aber wir reden dann nicht von einer original Seat-Karte :/?


    Diese Preise würden mich auch mal interessieren...


    Gruß Claudia

    Grüße aus Hessen :)


    Seat Tarraco Xcellence 2.0 TDI 150 PS DSG 4Drive Bj. 07/2019, EZ 02/2020 bei uns seit 09/2020

  • Wenn Du "Elektronischer Horizont" aktiv hat, werden die Infos aus dem Navi fast immer korrekt eingespielt (dann passt auch das Ortsgebiet).

    Deswegen fahren noch immer alle VAG Konzern Autos auf der Hertha Firnbergstraße 30, obwohl dies vor 10 Jahren aktuell war...

    Soviel zum Thema aktuelles Kartenmaterial - das Navi behauptet stur 30km/h, obwohl dort 50km/h ist...........:thumbdown::thumbdown:

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Noch einmal

    https://www.ebay.at/itm/Custom…2GB-class-10/254365746184

    CID bekommt ihr wenn erwünscht von mir (Die wird bei Bestellung gebraucht)

    Könnte eventuell fragen ob es für Forenmitglieder Rabatt gibt

    Ich habe eine Preisvorschlag abgesendet um 14 Pfund (Original16Pfund) ca 16,5€ anstatt18,8€ und 3€30 Porto

    Kurs Pfund/Euro ca Pfund dividieren durch 0,85

    Wer hätte Interesse? Original 250€) hat jemand mal gepostet

  • die Angabe lautet meistens "Schreib- Lesegeschwindigkeit" XX MB/s.

    Stimmt auch, wobei aber die Lese- meist deutlich höher als die Schreibgeschwindigkeit ist. Die Hersteller bewerben gerne die höhere Lesegeschwindigkeit und verbergen die niedrigere Schreibgeschwindigkeitim Kleingedruckten. Ich hab reichlich SD-Karten für meine DSLR im Einsatz, und da ist eben die Schreibgeschwindigkeit kriegsentscheidend... :)

  • So, der Läppi ist gerade mit der Kopieraktion fertig geworden.

    Operation gelungen, das Navi läuft mit 1520... :thumbsup:

  • Version 3 oder Version 4 würde auch reichen, es muss ja nicht immer alles drauf sein ;)

    Sehe ich auch so. Wobei der Link zur Version 4 leider nicht funktioniert.

    Aber für dieses Mal reicht die SD ja noch.


    Übrigens, eben getestet und funktioniert.

    2 Neubaugebiete in der direkten Umgebung sind jetzt drin.

  • Bei mir bricht der Download immer noch dauernd ab. :nixsehenwollen:

    Habe jetzt keine Lust mehr. :kopfschuettel;

    Bleibt halt die 820ger drauf.

    Ist auch nicht so schlimm, bis jetzt hat noch keine Strasse gefehlt und ich bin immer gut am Ziel angekommen.

    :thumbup:


    PS: Doch, hat schon mal was gefehlt, ein Kreisverkehr :schockiert::schockiert::schockiert:. Wenn man nicht ganz blöd ist, kommt man auch mit dem fehlenden Kreisverkehr ans Ziel. ;kaputt-lach;;kaputt-lach;