Navi ohne plus - Daten und Update

  • Bei mir bricht der Download immer noch dauernd ab. :nixsehenwollen:

    Habe jetzt keine Lust mehr. :kopfschuettel;

    Läuft die Internetleitung über das Gelände deines überaus kompetenten und freundlichen SEAT Händlers :?: :schockiert:

  • Mein Internet läuft super, ist auch nicht von SEAT und wird auch nie von SEAT sein.

    Ausserdem wäre es dann auch kein Internet mehr ............. sondern das Kübelnet. 8|=O:schockiert::schockiert:;kaputt-lach;;kaputt-lach;

    Hab ne 65000der Leitung, download fast mit 7mb/s.

    Alles downloadet, nur das Naviupdate nicht.


    Da kann ich nur sagen: Take a SEAT and wait ..... :/;ooops;;;tuete;;:watschen;;kaputt-lach;;kaputt-lach;;kaputt-lach;

  • jimmy: Du solltest den Eintrag "Seat" vorübergehend aus dem Spamfilter rausnehmen. Vielleicht sendet dein Kübel auch Störfeuer, also WLAN im Kübel deaktivieren oder besser gleich die Batterie abklemmen. :)8)

  • Deswegen fahren noch immer alle VAG Konzern Autos auf der Hertha Firnbergstraße 30, ....

    Genauer fahren alle die die gleichen Navidaten nutzen 30 ... und die sind bei Seat ja angeblich inzwischen von TomTom. Von denen bin ich aber auch nichts Besseres gewohnt. Deren Daten hinken oft um Jahre hinterher!

    Da kannst noch so oft einen Fehler einmelden - das muss erst alles überprüft werden bis es dann vielleicht irgendwann in die Kartendaten Einzug hält.

    Ich habe schon alle möglichen Navis und APPs ausprobiert - es ist KEINE fehlerfrei (hat oft den Anschein, als schreibe eine von der anderen ab)!

    Neben G-Maps ist WAZE noch am Aktuellsten, weil da wirklich direkt vom Benutzer Fehler, Staus etc. in Echtzeit übermittelt werden und weil sich da einige Leute wirklich gut drum kümmern. Aber Fehlerfrei ist das halt auch nicht.

  • Oh mann ich bring das Update nicht fehlerfrei auf dem PC. #770

    5x schon runtergeladen, aber immer wieder beim entpacken wird mir ein Fehler gemeldet.

    Schon Cache geleert usw...

    das hatte ich noch nie

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • ... , aber immer wieder beim entpacken wird mir ein Fehler gemeldet.

    Welches Betriebssystem?

    Mein Windows 10 öffnet die .zip Datei wie ein normales Verzeichnis und dann ziehe ich das "maps" Verzeichnis auf die SD-Karte.

    Was ist da zu entpacken?

  • Das Entpacken wird auch bei Drag&Drop durchgeführt, auch wenn kein separater Hinweis erscheint.

    Standard ist "alle entpacken" der Zip-Datei über rechte Maustaste im Datei-Explorer und diesen Sums aus dem neuen Ordner heraus dann kopieren.

  • Wie du meinst.

    Bei über 14 GB sparte ich mir aber das langwierige Hin- und Herkopieren und entpackte die .zip Datei direkt per Drag&Drop auf die SD-Karte.

    Hat bei mir noch jedes mal funktioniert :thumbup:


    Polar

    Vielleicht ist einfach deine Festplatte voll bei 2x 14 GB Platzbedarf ;)

  • Nö, das sehe ich gar nicht ein. Wetten, dass man dann mal genau in das Land will, welches fehlt... - und dann garantiert vergisst, vor Fahrtantritt die Karte auszuwechseln?


    Angesichts der heutigen Preise für SD-Karten halte ich es für ein Armutszeugnis von Seat, nur eine so knapp bemessene Karte beizulegen.

    Uli hast du deine SD Karte vorher formatiert? Wenn ich nur den alten "maps" Ordner lösche sind angeblich nur 10,91 GB verfügbar?

  • Uli hast du deine SD Karte vorher formatiert? Wenn ich nur den alten "maps" Ordner lösche sind angeblich nur 10,91 GB verfügbar?

    Habe von meiner SD bisher 3x die Daten gelöscht und hatte noch 14,8 GB (netto) frei.

    hmm... könnt ihr mir sagen, in welches Format ich die Seat SD-Karte formatieren muss?

    Kuck einfach mal was sie im Moment für ein Format hat und formatiere sie im gleichen.

  • Ich glaube das ist ein Kübelnet;;tuete;;;kaputt-lach;

    Ich habe es downgeloadet in 5 Minuten;;brav;;

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • hmm... könnt ihr mir sagen, in welches Format ich die Seat SD-Karte formatieren muss?

    Hallo D-Man,


    die SD-Karte zwingend in FAT32 mit einer empfohlenen Größe der Zuordnungseinheiten von 4.096 Bytes formatieren (gem. VW-Anleitung).


    Ich hatte zuerst in NTFS formatiert, was zu Problemen geführt hat.


    Gruß Claudia

    Grüße aus Hessen :)


    Seat Tarraco Xcellence 2.0 TDI 150 PS DSG 4Drive Bj. 07/2019, EZ 02/2020 bei uns seit 09/2020

  • Download auf Windows Laptop (56 Minuten)

    dann wollte ich es mit winrar öffnen und

    1 Fehler.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Oh mann ich bring das Update nicht fehlerfrei auf dem PC. #770

    5x schon runtergeladen, aber immer wieder beim entpacken wird mir ein Fehler gemeldet.

    Mal zum Lokalisieren des Fehlers.

    Mit welchem Programm entpackst du? Ich verwende Winrar. Dieses Programm hat die Möglichkeit die Integrität der herunter geladenen zip-Datei zu prüfen.

    Vermutlich hat Winzip auch so eine Funktion

    Dadurch kannst du feststellen, ob es am Download oder der Entpackerei liegt.

  • Uli hast du deine SD Karte vorher formatiert? Wenn ich nur den alten "maps" Ordner lösche sind angeblich nur 10,91 GB verfügbar?

    Nein, nur auf meine externe HDD (ein 8 TB-Datengrab) verschoben.