Navi ohne plus - Daten und Update

  • Mal zum Lokalisieren des Fehlers.

    Mit welchem Programm entpackst du? Ich verwende Winrar.

    Ich schwöre seit Jahren auf 7-Zip, damit hatte ich noch nie Probleme. Auch jetzt nicht.

  • Ich habe jetzt 7zip runtergeladen.

    Jetzt entpackt jetzt die Datei.


    Meldet aber:

    1 Unerwartetes Datenende

    2 Datenfehler maps/00/nds/Product/E3/BMD.NDS

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Polar: Dann dürfte deine Datei nicht fehlerlos bei dir angekommen sein; ich würde einen neuen Download starten.

  • Danke euch!


    Aktuell ärgert mich noch der Finder (Mac) der beim Schreiben angeblich nicht alle Dateien lesen kann....

    Meines Wissens macht mac Probleme (zumindest bei den älteren Navis)

    Windows oder Linux funktioniert sicher

    Beim Mac ist nach dem formatieren eine unsichtbare Datei die Probleme machen kann


    Polar, stinkt nach Downloadfehler


    7zip wird auch von der VW Seite empfohlen

    Winrar ist auch Top

  • Ich vermute beim Download ist was schief gegen und somit ist die Datei fehlerhaft. Hatte ich auch schon bei der 1430. Beim zweiten Download hat es dann funktioniert. Die 15 GB brauchen bei mir ca. 2-3 min. Vielleicht hat sich wegen der Geschwindigkeit etwas verschluckt.
    Es kann auch sein, das jetzt viele die Datei downloaden und der Server hier etwas durcheinander kommt.
    Probiert es einfach weiter. Es wird schon klappen.
    Viel Erfolg


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Das ist die richtige Einstellung 💪.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Ich glaube das ist ein Kübelnet ;;tuete;;;kaputt-lach;

    ;kaputt-lach;;kaputt-lach;;kaputt-lach;


    Mit den 7mb/s war nicht Megabit gemeint. ;)

    Das wäre ja dann wirklich Kübelnet gewesen. ;kaputt-lach;;kaputt-lach;

    Nein, Megabyte. ;:happy;:


    Trotzdem klappts nicht. :kopfschuettel;

    Gleich nach paar Sekunden bleibt der Download stehen und ist damit auch fehlgeschlagen.

    Macht ja nix, bleibt halt das original 820ger drauf. :gimmefive:

  • der Finder bin ich. Den Link habe ich direkt auf dem Seat Server gefunden. Ohne über eine VW, Seat oder Skoda Website zu gehen.

    Da hast du prima gesucht und gefunden! :thumbsup:


    Aber sag mal, wie kommt man auf sowas, wie sucht und findet man sowas? Gibt's da evtl. noch mehr "Schätze" zu finden, so eine Kleinigkeit wie neue Senderlogos zum Beispiel... :)

  • Jimmy Andrews ...und ich habe alles probiert, dir den Download per Mail zu senden. Aber irgendwie wehrt sich gmail dagegen.

    Bei mir brummt es wie bei Palme . 5 - 7 min :thumbup:

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Jimmy Andrews ...und ich habe alles probiert, dir den Download per Mail zu senden. Aber irgendwie wehrt sich gmail dagegen.

    Bei mir brummt es wie bei Palme . 5 - 7 min :thumbup:

    bei Jimmy Andrews hapert es sicher bei der Verbindung (Kupplung);;tuete;;:dugundwech:

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • ich habe alles probiert, dir den Download per Mail zu senden. Aber irgendwie wehrt sich gmail dagegen

    E-Mails im zweistelligen GB-Bereich lässt wohl kaum ein Provider durch. :)


    Sowas macht man mit Dropbox & Co.

  • Genauer fahren alle die die gleichen Navidaten nutzen 30 ... und die sind bei Seat ja angeblich inzwischen von TomTom. Von denen bin ich aber auch nichts Besseres gewohnt. Deren Daten hinken oft um Jahre hinterher!

    Da kannst noch so oft einen Fehler einmelden - das muss erst alles überprüft werden bis es dann vielleicht irgendwann in die Kartendaten Einzug hält.

    Ich habe schon alle möglichen Navis und APPs ausprobiert - es ist KEINE fehlerfrei (hat oft den Anschein, als schreibe eine von der anderen ab)!

    Neben G-Maps ist WAZE noch am Aktuellsten, weil da wirklich direkt vom Benutzer Fehler, Staus etc. in Echtzeit übermittelt werden und weil sich da einige Leute wirklich gut drum kümmern. Aber Fehlerfrei ist das halt auch nicht.

    Das mit den TomTom Daten kann so nicht stimmen.

    Ich habe seit langem TomTom GO auf dem iPhone und nutze es regelmäßig per CarPlay.

    Die Karten werden alle paar Wochen aktualisiert und sind definitiv um vieles aktueller als die SEAT Daten.

    Es sei denn, der Konzern kauft immer die „alten“ Kartenversionen und beschneidet diese noch. 🤣

  • Ich meine etwas um die 20€und nun nicht gleich wieder shitstorm weil es ja viel günstigere gibt. Da hängt noch etwas dran und dafür ist der Preis mehr als OK.

    Genau, diese sind gebrauchte Karten und deine ist definitiv neu

    Lg Robert

  • Das mit den TomTom Daten kann so nicht stimmen.

    Ich habe seit langem TomTom GO auf dem iPhone und nutze es regelmäßig per CarPlay.

    Die Karten werden alle paar Wochen aktualisiert und sind definitiv um vieles aktueller als die SEAT Daten.

    Es sei denn, der Konzern kauft immer die „alten“ Kartenversionen und beschneidet diese noch. 🤣

    Das wundert viele. Der VW Konzern beschneidet nicht die Karten. TomTom bietet die gleich (vermutlich billiger) so an. Es gibt auch eine offizielle Pressemiteilungen von einen Wechsel von HERE zu TomTom beim kleinen Navi. Wenn du die Navi Karten mit der HERE WeGO APP vergleichst, wirst du nicht nur Unterschiede feststellen, sondern auch Ähnlichkeiten zum großen Navi die wieder nicht zum kleinen Navi passen. Meine Änderungen, die ich im Here Map Creator eingetragen habe waren ab V9 verschwunden. In einem VW Golf Forum gab es eine lange Disskussion das viele Details beim kleinen Navi eher zu TomTom passen. Am Ende gab es aber den entscheidenen Beweis.

    Wer findet ihn?

    https://www.amazon.de/Volkswagen-5NA919866AR-Speicherkarte-Navigationssystem-Kartendaten/dp/B087QM88YM

    https://www.amazon.co.uk/VW-Discover-Media-3G0919866BJ-EUROPA1-V8-Type/dp/B07FXYGVK4

    Zumindest von V9 bis V12 ist TomTom. Bei der neuen V13 wäre das noch zu prüfen.

  • Also das TomTom seine Karte regelmäßig aktualisiert streite ich nicht ab, nur das eingemeldete Fehler etc. NICHT übernommen werden, ist Tatsache! Denn lt. TomTom muss das zuerst überprüft werden .... und dann kann es schon 2 Jahre dauern, bis eine 30er Zone korrekt in die Karte Einzug hält.

    DAS ist einfach unbrauchbar!

    Noch schlimmer: Als der Wechsel von HERE zu TomTom war wurde auf einmal genau jene 30er Zone, die zuvor korrekt angezeigt wurde dann wieder falsch angezeigt! Auch in der TomTomGo APP....

    Inzwischen - hat eh nicht lang gedauert... nur so 3 oder 4 Updates - ist die wieder richtig.

    Das Alles ist der Grund weshalb ich im Ateca nur noch VZE nutze und zusätzlich WAZE .

  • Ich finde, man kann's mit der Fehlersuche übertreiben bzw. ist zu empfindlich. Ich hab immer noch Augen im Kopp und kann das Navi problemlos überstimmen.


    Wir fahren die Karte von ganz Europa auf einer winzigen SD-Karte spazieren, kriegen immer den richtigen Ausschnitt präsentiert, sogar die Straßennamen stehen dabei, und dann liest die "Susi" auch noch aus der Karte vor, kennt auch jede Groß- und Kleinstadt in- und auswendig und sagt mir, wo's langgehen soll. Das Alles mit einer sehr hohen Genauigkeit.


    Vor fünfundzwanzig Jahren noch undenkbar. Da hatte die "Susi" auf dem Beifahrersitz einen unförmigen Autoatlas in der Hand, blätterte hektisch darin rum und schickte einen oft genug trotzdem in die Irre. Kam man in eine fremde Stadt, wurde es dann sehr kompliziert...


    Ich bin mit dem Fortschritt mehr als nur zufrieden und sehe über die vereinzelten Fehler locker hinweg. :)

  • Uli56 ist stimme dir 100% zu.

    Besondes wenn man alleine Unterwegs war in einer Fremden Stadt ist das heute eine Wohltat.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...