Navi ohne plus - Daten und Update

  • :kopfschuettel; Der Link für Variante 4 und Variante 6 funktioniert nicht.

  • Gerd

    Variante4

    https://seatmapdownloads.akama…EUDL1/EU_DL1_STD_1520.zip

    Variante6

    https://seatmapdownloads.akama…EUDL3/EU_DL3_STD_1520.zip


    Uli56 Das Fehler vorkommen ist normal und auch ich kann damit leben. Was ich nicht gut finde ist das Fehler nach der Umstellung vor fast drei Jahren aufkammen, die es bei HERE nicht gab und obwohl diese gemeldet wurden, in der TomTom App behoben sind aber in den VW AG Navikarten weiter bestehen. Auch die TomTom App und HERE haben Fehler. Über die ärgert sich kaum einer

  • Das Update ist drauf und läuft im ersten Test einwandfrei :thumbup:

    Bei mir auch................die selben Fehler wie schon 2018;;tuete;;;kaputt-lach;(also vor 5 Updates)

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Man arbeitet wahrscheinlich ausschließlich daran, Covid19-Risikogebiete als POIs zu implementieren (und kommt bei der rasanten Entwicklung natürlich nicht hinterher). :)

  • Habt Ihr nach dem 1520er Update die Blitzer POIs gefunden? Jetzt kann man 3 verschiedene auswählen. Ist ja für die interessant, die sonst keine zufügen konnten.

    Gruß und Spaß aus Berlin.

  • Wer beißt die Ente😉😅
    Blitzer POIs funktionieren genauso wie zuvor. Gestern gerade aktualisiert.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Jetzt gibt es auch auf der offiziellen VW-Seite das Karten-Update für das Navi ohne plus "Europäische Länder" Version "1520" vom 23.11.2020 : https://www.volkswagen.de/de/b…E7jEE6bK1v%5C%22%7D%22%7D

    Ist mit Anmeldung - aber das geht ganz unkompliziert.

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Hallo, einen kleine Info

    Hab jetzt meine FW aktualisiert (Patsch)

    Hat ca 10 Minuten gedauert und jetzt ist die CID Abfrage ausgehebelt

    Das heißt es funktioniert jede normale SD Karte

    Update über SD Karte und danach ist nur noch nötig einen Fehler nach Update zu löschen

    (Mit CarPort und VCDS kein Problem)Einzig man muss einen Code zum Löschen erstellen (Ist aber einfach)

    Bei mir hat die Original FW gepasst

    Ansonsten muss die FW auch aktualisiert werden (Ist sicher aufwändiger, geht aber auch einfachn über SD Karte)

    Jetzt brauch ich die Overall.nds nicht mehr tauschen

    Mirror-Link, Apple Car Play, Android Auto und Sprachbedienung für Navigation wären auch frei wenn ich das noch nicht hätte

  • Jetzt kommt die Frage mit der Niemand gerechnet hätte:


    Anleitung und Patsch verfügbar???

  • Mir wäre das Risiko zu groß.


    Beim Update die overall.nds zu tauschen geht schnell und risikolos. Dem gegenüber steht das Risiko, die Firmware irreversibel kaputt zu patchen. Die Kosten für ein Austauschgerät sind hoch.

  • Brazzo

    Hat das Label Alle Modelle hinzugefügt.
  • Hier ist ein Link ohne Anmeldung zu der offiziellen VW-Seite auf der das Karten-Update für das Navi ohne plus "Europäische Länder" Version "1520" vom 23.11.2020 ist:


    https://webspecial.volkswagen.…c7-4f15-a629-ed994e464a9f

  • Hi! Ich habe ein paar dumme Fragen an dich. Zuerst, welche Software-Nummer war und auf welche Nummer hast Du aktualisiert? Zweitens, hast Du den Unterschied zum Update gesehen oder ist alles gleich geblieben? AA, ML und Sprachsteuerung sind großartig, aber ist es nur das?

    Thanx im Voraus für Deine Antwort.

  • Es ist und es war die 363 drauf

    Geht auch nicht mit jedem FW Stand so einfach (hat bei mir zufällig so gepaßt)

    AA, ML und Sprachsteuerung hatte ich schon (würde aber frei werden), die CID Abfrage ist jetzt raus, das heißt eben es geht jede handelsübliche SD Karte und brauch die Overall.nds nicht tauschen obwohl mapecare abgelaufen ist. Mit Originaler SD ist auch der Fehler im 5F nicht mehr vorhanden

    Risiko muss jeder selber abwiegen, wenn Sprachsteuerung, AA und ML vorhanden ist definitiv Luxus

    Sport Monitor zB braucht zusätzlich VPS zum freischalten


    Das ganze geht auch für Navi mit plus, gibt Anleitung dazu, aber ich bin EDV Technisch da definitiv raus

  • Danke und alles ist klar. Ich dachte, das Update wäre für eine neuere Version. Ja, es ist gut, dass Du jetzt Karten ohne Hexerei mit overall.nds aktualisieren kannst. Und noch besser, jetzt kannst Du jede SD-Karte einlegen, ohne damit herumzufummeln.

    Sport Monitor brauche ich definitiv nicht, weil ich nicht mehr jung bin. :)

    Noch eine Anfrage, was ist das MIB2-Modell und seine Hardwareversion?

  • Meine Daten

    SW Train Version: MST2_EU_SE_ZR_P0363T

    SW MU Version: 0363 H31

    Hardware Version: 5QA035846A


    Menü Taste bei eingeschalteter Zündung lange drücken und auf Software/Aktualisieren

    drücken, dort kommt diese Anzeige