Navi ohne plus - Daten und Update

  • Und noch frage ob gehts PersonalPOI (blitzer) instalieren??

    ...mal LordBimmer fragen - über PN = Persönliche Nachricht.

    Da gehst du oben rechts mit dem Curser über die Symbole (Suche, Ein-/Ausschalter, Freunde, Konversationen, Benachrichtigungen, Kontrollzentrum) und öffnest den Button "Konversationen". Und hier klickst du oben rechts auf "+ Konversation starten". Bei "Teilnehmer" den korrekten Namen eintragen (LordBimmer). So sollte die PN klappen.

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Hallo atecaneser ,

    wollte ebenfalls die Seite von volkswagen aufrufen ,kommt aber nur die Meldung

    Not Found , so als wenn VW die Seite immer wieder sperren würde.


    Danke Franz

  • Hallo Robi ,

    hat funktioniert mit dieser Adresse .


    Danke Franz

  • Hallo Leute, wenn jemand Interesse hat, ich hab von der letzten Sammelbestellung noch 5 SD Karten mit 32GB übrig und wenn jemand eine möchte einfach melden

    40 Karten haben im Forum hier den Umlauf gefunden und ich hab von keinem Problem bis dato gehört

    Gruß Robert

  • Zitat

    40 Karten haben im Forum hier den Umlauf gefunden und ich hab von keinem Problem bis dato gehört

    Jep, bisher alles bestens. Nochmals danke dafür. :thumbsup:

    Viele Grüße!

  • Hallo, habe auch das Update 1520 installiert. Jetzt gibt es nicht mehr meine Hausnummer in meiner Straße.Bei der alten Versions Nr. gab es sie noch. Seltsam.

  • Hallo, habe auch das Update 1520 installiert. Jetzt gibt es nicht mehr meine Hausnummer in meiner Straße.Bei der alten Versions Nr. gab es sie noch. Seltsam.

    Ha! :huh: Gerade gestern Abend musste ich auch feststellen, dass meine "Heimatadresse" plötzlich nicht mehr ganz nach Hause führte obwohl das Symbol (Häuschen) am richtigen Platz sichtbar war.

    Also auch bei mir ist unsere Heim-Adresse nicht mehr "ansteuerbar" per Navi (letztes Haus in einer Sackgasse), ich habe nun neu gespeichert (ein paar Häuser weiter). Das würde aber bedeuten, dass ich auch Freunden eine andere Hausnummer nennen müsste wenn die "neues" Kartenmaterial haben. Aktuell steuert das Navi mit unserer richtigen Adresse in eine Parallel-Strasse, die quasi hinter unserem Garten herführt.

  • Dann brauchst du ne neue Zufahrt also ein neues Tor in den Gartenzaun.:thumbsup:


    Unser Haus liegt auch in ner Sackgasse und noch kein naiv hat es gefunden. Es ist immer eine Straße weiter.

    Geplante PW aktuell KW 28, Statusänderung 12.08.20 ER IST DAAAAAAAAAAA.............

    Ateca Xcellence 1.5 TSI, Bila weiß, Virtual Cockpit, Variabler Gepäckraumboden, AHK schwenkbar, Dinamica Paket, Navigationssystem, Winterpaket.

  • Das ist der Unterschied - bisher war unsere Adresse noch nie ein Problem (zumindest seit die in 2007 erschlossene Straße enthalten war)... bis zum letzten Update.

  • Keine Ahnung warum das so ist aber es wird immer eine Straße angezeigt von der aus ich unser Haus garnicht erreichen kann. Aber ich meine beim ATK naiv passt es ausnahmsweise mal. Muß aber nochmal genau schauen. So finde ich das naiv aber nicht sehr bedienerfreundlich und sehr langsam. Wenn man das Auto startet sieht man wie nach und nach eine Straße nach der anderen auftaucht.

    Geplante PW aktuell KW 28, Statusänderung 12.08.20 ER IST DAAAAAAAAAAA.............

    Ateca Xcellence 1.5 TSI, Bila weiß, Virtual Cockpit, Variabler Gepäckraumboden, AHK schwenkbar, Dinamica Paket, Navigationssystem, Winterpaket.

  • Bei mir ist seit der 1520 eine Straße, die seit 30 Jahren am Ende geschlossen ist, plötzlich wieder durchgängig. 🤷🏼‍♂️
    Neuer ist also wohl nicht gleich besser. 🤨

  • Wer weiß, was Seat/VW uns da untergejubelt hat... gibt es überhaupt Hinweise auf neuere Inhalte als zuvor? Sonst lade ich wieder die alte Version auf. ;)

  • Mir kommt vor als ob viele Hausnummern nicht hinterlegt sind

    Das werd ich jetzt mal mit der14er mal testen

    Ich weiß nicht mehr, ob ich meine HEIMADRESSE per Adresse mit Hausnr. programmiert habe oder nach "aktueller Position". In jedem Fall erkennt die aktuelle Version diese Position nicht mehr als "navigierbares Ziel". Für mich natürlich unproblematisch und Gäste geben ja in der Regel in ihr Navi nur Adressen ein, die es auch kennt. Ich denke, jeder kann soweit denken, statt "55c" die Nr. "55" zu wählen wenn es keine andere gibt. ;)

  • Also, so ein Thema bringt ja Bewegung ins Forum:D. Hab's heute ausprobiert. Die Heimatadresse inkl. Hausnummer ist korrekt und das Navi führt mich auch richtig in unsere Sackgasse mit dem Hinweis "Ihr Ziel liegt auf der linken Seite". Die Heimatadresse hatte ich mit Hausnummer "programmiert";). Null Problemo:thumbsup::mMaske;.

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Habe bei der "Heimatadresse" noch nie eine Hausnummer eingegeben.


    Sollte mal jemand an meinen Autoschlüssel -an dem auch der Hausschlüssel hängt- kommen, dann soll er sich wenigstens die Mühe machen an vielen Türen in der Straße zu probieren. :D

  • ich habe ja mit meiner Heimatadresse kein Problem bin aber dienstlich viel unterwegs und in letzter Zeit kommt verdächtig oft die Meldung dass für diese Adresse die Hausnummer nicht bekannt ist :(