Navi ohne plus - Daten und Update

  • Ich habe gerade vorsorglich eine seit mind. 30 Jahre bekannte Adresse für ein anstehendes Vorstellungsgespräch eingeben… „Hausnummer 45 nicht bekannt, nächste bekannte ist 117“.

    Na ja... - wenn du den Termin vor 30 Jahren ausgemacht hast, könnte sich da inzwischen durchaus was geändert haben.

    :dugundwech:

  • Komm, das das Navi öfter mal Probleme mit Hausnummern hat, kenn ich schon seit 2016! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Also ich muss jetzt doch mal fragen :;Ascheaufhaupt;; (Antwort kann auch gern per PN kommen um den Thread nicht vollzumüllen).


    • Wie finde ich raus welches Navi ich habe (Plus oder nicht)?
      • Mapcare habe ich nicht gekauft - kann ich dann trotzdem selber updaten?
    • Falls ja: Welches Auto muss ich denn auf der Volkswagenseite für den Download wählen?


    Danke schonmal vorab... :proost:

  • Guck ins Handschuhfach! Karte drin Navi ohne +, keine Karte+.

    Update nur mit Map-Care bei +

    Ohne + mit Trick möglich.Anleitungen gibts dazu genug, falls noch nötig, kannst du mich anschreiben!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Habe keine SD-Karte drin. Kann ich nun trotzdem updaten?

    :nixsehenwollen:

  • Pixxel nicht, dass Du nur zu faul zum Suchen bist, welches Navi Du hast und wie das mit den Updates funktioniert.

    Denn das wurde in verschiedenen Threads ausführlich beschrieben.

    Nein, Du bekommst auf deine Frage eine kurze sehr verständliche Antwort von baseman68 (Danke dafür) und stellst dann noch diese Frage ?

    Da braucht dich die Antwort von Bembel mal so überhaupt nicht wundern und solltest dich in diesem Fall mit derartigen Kommentaren schön zurückhalten.

    Danke 🙂

  • Hallo Habe ich meine Navi 1520 6PO ist das neu oder muss updaten...Wenn ja welche muss ich haben meine karte 16 GB ?

    Ich suche eine program das heist Diskover oder Wie heißt es mit der program kann ich auch meine karte updaten:) Seat Ateca Xcellence 2019

  • Hallo Marak,

    die Version "1730" ist aktuell. Download hier: https://www.seat.com/owners/my-seat/navigation/ateca.html

    Der Download ist komprimiert (14,9GB). Wenn du entpackst, z.B. mit 7zip, dann sind es 15,2 GB - und das passt nicht auf die SD-Karte.

    Es gibt aber Tipps und Tricks, um das Kartenmaterial trotzdem auf der "normalen" SD-Karte zu installieren:

    siehe Thread #959, #960 und #973.

    Auch diese Anleitung beachten: https://www.ateca-forum.de/filebase/index.php?download/140/

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • atecaneser

    :thumbsup: Respect vor deiner Arbeit - dickes Lob von meiner Seite.

    #991 bei der nächsten Frage über Kartenupdate.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • atecaneser

    :thumbsup: Respect vor deiner Arbeit - dickes Lob von meiner Seite.

    #991 bei der nächsten Frage über Kartenupdate.

    Da hätte er auch von kosta12 einen Like verdient.

  • Bembel Was ist mit dem wo auf zwei Beiträge von ihm verwiesen wird? ^^


    Alle Möglichkeiten für 16GB Karten zusammen die ich finden konnte

    1. "Sprachen" löschen die man nicht benötigt. Die liegen im Ordner maps/00/sds) Ländercodes:

    2. Länder bzw Länderpakete löschen die man nicht benötigt. Die liegen im Ordner maps/00/nds/PRODUCT

    Unvollständige Liste Quelle MT:

    3. 32GB SD Karte mit passender CID kaufen. Geht bei ca. 10€ Rohlinge los über die Fälschungen ca. 30€ bis hin zum Original über xxx€

    4. CID einer geeigneten Karte selber ändern

    5. Headunit patchen mit CID patch. (Dann geht jede SD Karte)

    6. kleine Ländervariante nutzen


    Denke mit 1. und 2. komme ich noch 2-3 Updates hin um in alle Nachbarländer fahren zu können.

  • So, heute auch die 1730 auf die 32er Karte gemacht, reingesteckt und es funktioniert ohne Probleme.

    Gleich noch die aktuellen Blitzer hinterhergeschoben, alles gut. 😊

  • Während der Inhalt des Kartenmaterials normalerweise der Realität eher hinterherhinkt, bin ich gestern auf „Zukunfs-Inhalte“ reingefallen. Da ist aber nicht einmal eine Baustelle, die erahnen lässt, dass ein Anschluss/Verlängerung der A44 (s. Foto links vom Seat-Navi) bald erfolgen wird. Real ist es so, wie lt. Google-Screenshot (rechts).

    Obwohl komfortabler, komme ich immer mehr davon ab, das Seat-Navi zu nutzen. X/

  • Solche Sachen gibt es bei uns auch. Die Streckenführung der A 61 auf die A 46 wegen des Tagebaus stimmt nicht mit der Realität überein. Google Maps ist da präziser.

    Liebe Grüße vom linken Niederrhein