Navi ohne plus - Daten und Update

  • Während der Inhalt des Kartenmaterials normalerweise der Realität eher hinterherhinkt, bin ich gestern auf „Zukunfs-Inhalte“ reingefallen. Da ist aber nicht einmal eine Baustelle, die erahnen lässt, dass ein Anschluss/Verlängerung der A44 (s. Foto links vom Seat-Navi) bald erfolgen wird. Real ist es so, wie lt. Google-Screenshot (rechts).

    Obwohl komfortabler, komme ich immer mehr davon ab, das Seat-Navi zu nutzen. X/

    ich benutze immer das iPhone (Karten), bisher beste Neuerungen über Baustellen u.ä.

  • Version 1810 ist auch für Nicht-Plus…?

    3stellig = Plus

    4stellig = ohne Plus

  • Version 1810 ist auch für Nicht-Plus…?

    Markus, so eine Frage von dir? :/ Ich kann's nicht glauben :D.

    Ich glaube, dich hat die Überschrift "Navi 1810 auf 16 GB Karte" verwirrt. :/

    Besser wäre gewesen "Version 1810 für Navi ohne plus auf 16 GB-Karte"

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Markus, so eine Frage von dir? :/ Ich kann's nicht glauben :D.

    Auch die Besten haben mal einen nicht so guten Tag. ;)

  • In der Tat war mir nicht bewusst (oder ich habe es vergessen), dass die "Nicht-Plus"-Versionen immer 4-stellig sind. 🙈 Nach anderen habe ich halt nie geschaut. ;)

    Es gibt also keine "offizielle" Quelle zum Download mehr. Mein letzter Download beinhaltete deutlich mehr als nur DACH, daher zweifele ich noch, ob ich nun diese neue Version überspielen sollte (naja, ist aber auch alles gesichert). Bzgl. Aktualität des Kartenmaterials lohnt es sich ja sowieso nie wirklich. 🙄

  • bauks ,


    die Unterschiede sind nach einem halben Jahr nur gering. Andererseits hält sich der Aufwand in Grenzen. Das meiste ist Wartezeit.


    Also wenn eine 32GB Karte vorhanden ist, warum nicht.

    Auf jeden Fall funktioniert die 1810, sowohl komplett als auch die Varianten.

  • Bei mir läuft die 1810ner einwandfrei, zumindest wenn nicht gerade mal wieder der ganze Bildschirm dunkel bleibt, ist zum Glück nicht all zu oft.

    Ich bin aber mit der 1810ner Version auf einer 32GB Karte zufrieden.

    Ist auf alle Fälle besser wie die originale 820ger bei Auslieferung.


    Mit der 32GB Karte hatte mir Robi geholfen, echt perfekt. :thumbup::thumbup:

  • Mein letzter Download beinhaltete deutlich mehr als nur DACH,

    Also mein lieber Markus, ich helfe dir auf die Sprünge: Nur die Sprachdateien sind D-A-CH. Das Kartenmaterial ist komplett Europa. Jetzt alles klar? :/

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Da wäre bald so eine Übersicht super wo die gerade aktuellste Version angeführt ist

    Vielleicht auf der Ersten Seite dieses Threads...............


    Aber eigentlich ist es eh egal - die Versionen bekommen als Update gefühlsmäßig eh nur eine neue Nummer.........:kopfschuettel;:kopfschuettel;

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Also mein lieber Markus, ich helfe dir auf die Sprünge: Nur die Sprachdateien sind D-A-CH. Das Kartenmaterial ist komplett Europa. Jetzt alles klar? :/

    Ahso… Normalerweise ist das ja das gängige Kürzel für den Kartenumfang. 😁

    Ich brauche noch ein paar Tage zum Laden, ohne Account ist man auf 5GB pro Tag limitiert.

  • Robi

    Wieso gibt es bei dieser "abgespeckten" 1810er Version eigentlich 2x die OVERALL.NDS-Datei?
    1x im Ordner maps/EEC/ und 1x im Ordner maps/EEC/EEC-WLD
    Normalerweise nennt sich die Datei im Ordner maps/EEC doch PRODUCT.NDS
    Und welche von den beiden muss nun gegen die originale OVERALL.NDS ersetzt werden?
    Oder habe ich da etwas übersehen oder falsch verstanden?

  • Hallo zusammen, ich versuche schon seit x stunden ein Update des Navi honzukriegen. Leider ohne Erfolg.
    Ich habe den Ateca Xcell. 2.0 140kW, 190PS 4WD vor ein paar Wochen gekauft, BJ2018 mit den noch allerersten Navi-Daten drauf. Zuerst versuchte ich es mit einer anderen Karte (aus Vorsicht), dann anhand der Beschreibung auf Seat.ch mit der originalen Karte. Auch bin ich die ganze Zeit am Durchstöbern des Forums um Hinweise zu finden, was ich falsch mache.
    Dies ein Bild vom Ursprung:[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20211105/7c899fef6e28f1def807ee18125a2d2a.jpg]
    Ich weiss nicht weiter…