Navi ohne plus - Daten und Update

  • Muss mich ausbessern

    E1,E2, E3,E4,E5,E6,E8,E10,E11,E12,E13 sind alle Ländervarianten für ganz EU

    EU DL1 zB ist

    E2,E4,E6,E11,E12

    das ist zufinden in maps/00/nds/PRODUKT

  • Eigentlich ganz einfach! Versucht nach Spanien zu navigieren. Das geht nur mit der gesamt-europäischen Karte! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Doch, wenn du eine 32 GB Karte Kaufst um 130- 150 Euro

    Oder du fragst Robi;)

    Oder du nimmst den link von der filebase, die geht gerade noch (Nur Sprachbedienbar DE,AT,CH

  • Doch, wenn du eine 32 GB Karte Kaufst um 130- 150 Euro
    Oder du fragst Robi
    Oder du nimmst den link von der filebase, die geht gerade noch (Nur Sprachbedienbar DE,AT,CH


    3 Optionen
    Moment, da frag ich doch Robi!
    Denn auch wenn ich mal was von Hobby-IT verstanden habe….was meinst Du wegen filebase, denn mir würde ja die deutsche Sprache als Schweizer vollauf genügen wenn das gemeint ist

  • Lies hier Beitrag 1036, dort ist der link von einem Dowload

    Die Version geht gerade noch auf deine Karte, oder du meldest dich bei mir (PN) da kann ich auch alternativen sagen, die hier öffentlich nicht erwünscht sind;)


    Hat nicht ganz mit Deutscher Sprache zu tun

    Die Sprachbedienung geht nur in AT,DE,CH

    Die Naviansage geht überall

  • Ich stehe auch gerade vor dem "problem" mit der 16GB(14.8GB) Karte und dem 15.2GB Kartenmaterial.


    Mangels Bandbreite (ich lebe noch im Zeitalter 2000 mit 11mbit) dauert der Download super lange.


    Die Originale Datei habe ich mir beim Kumpel runtergeladen aber die passt halt nicht.


    Kann mir jemand sagen welche unnötigen datein man da löschen kann damit es auf die Karte passt ? bzw für die Zukunft würde ich mir auch eine 32GB Karte von Robi seiner quelle ordern, sofern mir jemand einen link zukommen lassen könnte :D

  • Kann mir jemand sagen welche unnötigen datein man da löschen kann damit es auf die Karte passt ? bzw für die Zukunft würde ich mir auch eine 32GB Karte von Robi seiner quelle ordern, sofern mir jemand einen link zukommen lassen könnte :D

    Schreibe bitte eine PN an Robi und dann hast Du schnell eine passende Karte und brauchst nicht erst Teile löschen. 🙂

  • Hallo,

    naja, ok, aber fragt sich nur was dann einfacher oder schneller ist... also wenn man es schon runtergeladen hat, und einfach alle Sprachdateien löscht, welche man nie im Leben brauchen wird, dann passt das Kartenmaterial auch auf die 16GB SD-Card... oder sonst gleich das vorgefertigte Update downloaden aus dem Link von Beitrag #1036 - so hab ich es gemacht.. :)8)


    Danke auch nochmal an dieser Stelle :thumbup:

    LG

  • Habe bereits mit Robi gesprochen, er schickt mir eine 32GB Karte zu.


    wie gesagt, bei meiner Internetgeschwindigkeit dauert das laden der Datein von Robi ca. 14 Stunden. Da wäre es einfacher wenn ich wüsste welche daten ich von der original maps löschen kann (die hab ich ja bereits hier)


    werde da aber keine Energie mehr reinstecken, da warte ich lieber ne woche und hab dann was passendes zuhause !

  • Wer keine 32GB SD Karte hat, kann auch (Sprach)daten löschen damit das Gesamt Europa Paket auf eine 16GB passt


    Aus dem Ordner maps\00\sds\ alle Ordner löschen außer die Sprache(n) die man braucht.
    Für deutsch muss dann nur der Ordner "DE" bleiben.

    grog Bist Du jetzt zufrieden?..........;:glückgehabt;:

    Was braucht man da eine 32GB Karte?

    Mache es schon das 2. Update so - geht sich wunderbar aus!

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Also hier trotzdem mal eine Anleitung, falls es vielleicht jemand noch braucht...



    Zu wenig Speicherplatz auf der VW Navi SD-Karte ?

    So hat es bei mir funktioniert / Golf 7 / BJ 2018 / Discover Media.

    1. Sicherheitskopie von der original VW Navi SD-Karte machen.
    2. Update auf dem eigenen Computer herunterladen.
    3. Update auf dem eigenen Computer mit dem Programm 7-Zip entpacken.
    4. Unnötige Sprachdateien in dem Update solange löschen, bis die Datengröße dem Speicherplatz auf der VW SD-Karte entspricht.
    5. Die Sprachdateien findet man unter: maps/00/sds/….
    6. Ich habe alle gelöscht, außer : AT,BE,CH,DE,GB,GI,IE,LI,LU,meta_info.
    7. Original VW SD-Karte als FAT-32 formatieren mit Zuordnungseinheit von 4.096 Bytes.
    8. Bearbeitetes Update vom eigenen Computer auf die VW SD-Karte kopieren.
    9. VW SD-Karte nun im Auto SD-Kartenslot einschieben, fertig.

    Die Vorgehensweise hier ist, die Datenmenge des Updates so zu verkleinern, indem man nicht benötigte Dateien aus dem Update löscht, bis das Update auf der original VW SD-Karte passt.





    In Prinzip braucht man aber wohl eigentlich nur DE oder ev. zusätzlich noch AT und CH... :thumbup:

    oder je nachdem welche Sprache ihr halt sonst braucht...:)

    LG