Abdeckung der Öffnung in der Stoßstange bei el. AHK ab Werk?

  • Da stellt sich mir folgende Frage. Welchen Sinn macht so eine tolle Erfindung eine AHK die man nicht anfassen muss zum aktivieren eine Abdeckung zu verpassen die schmutzig wird und man sich dann doch wieder die Hände schmutzig machen muss beim lösen einer Abdeckung.

    da ist keine Abdeckung
    nur eine Öffnung aus der die Kupplung ausschwenkt
    ( per Knopfdruck im Kofferraum )
    nur einrasten muß man sie, sie ist aber nicht schmutzig
    der offene Raum ist nicht voll Dreck
    anfassen muß man sie allerdings schon noch, um die Stromverbindung herzustellen

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Da stellt sich mir folgende Frage. Welchen Sinn macht so eine tolle Erfindung eine AHK die man nicht anfassen muss zum aktivieren eine Abdeckung zu verpassen die schmutzig wird und man sich dann doch wieder die Hände schmutzig machen muss beim lösen einer Abdeckung.

    beim Leon machst du dir auch nicht die Finger schmutzig und mit Deckel sieht es einfach schöner aus...

  • Reflexsilber.
    Lies bitte erst alle Beiträge.

    es würdemirschonhelfenwenndeinbeitragnichtohnepunktundkommageschriebenwäre


    und vor allem würde die Benutzung des Konjunktives Deine Aussage deutlich machen


    aber nix für ungut :)

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Satzzeichen werden überbewertet. Ich wusste beim schreiben schon das der Satz doof ist.

    nicht doof,
    sondern nicht deutlich , dass Du es eigentlich andersrum meintest


    is ja alles gut

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Bei meinem vorherigen TIGUAN1 Bj. 2012 war kein Deckel drauf:
    90.000km keine Verschmutzungen.
    Nach langem Nicht-Benutzen schwenkte die Kupplung beim elektr. Entriegeln nicht frei herunter, sondern ich musste nachhelfen.
    War wohl mit Straßenstaub etwas "angeklebt".
    War dann wieder ok.


    Gestern habe ich bei einem TIGUAN1 Bj. 2014 mit elektr. Kupplung gesehen, daß ein Deckel drauf war.


    Bild ATECA:

    ATECA XCELLENCE 2.0 TDI, 4Drive, 7DSG, 190PS, Rodium-Grau, HSN 7593/ TSN AMR, LM Perf. I 225/50 R18, LED, Alcantara schw, Drive-Experience, Navi PLUS Full Link/Sound Syst, Connectivity Box, DAB+, Mapecare+, Assist-Paket V (Auspark, Spurhalte, Toter-Winkel, Fernlicht, ACC 210km/h, Verkehrsz), Parklenk, Top-View 360-Kamera, Kessy, el.Heckkl, el.AHK, XDS, el.Frontsch, Winter-P, Standhzg, Schiebed, Diebstahl-W.

  • mal ne andere Frage. Hat jemand eine Abdeckung
    für die Kupplung dabei gehabt?

    1.4TSI 2wd,Nevada weiß,Alcantara schwarz,Wheelworld Wh11,Zierleisten,beh.Frontsch,el. AHK,Heckkl el.,virt.pedal,Kessy,SH,Con.box Navi plus,Dab+,Full Link,SSS,FApaket III,Acc,PLA,Top view,3 J./100Tkm Garantie
    best 6.2.17/Lief 20.05.17

  • Hallo,

    Halte ich persönlich auch für unnötig.

    das kann ich nur bestätigen. Mein über 5 Jahre alter Tiger hat auch keine Abdeckung. Regen, Schnee oder Wagenwäschen in einer Hand-SB-Wäsche führen zu keinerlei Schäden/Beeinträchtigungen. Natürlich sollte man bei der SB-Wäsche mit dem Hochdruckreiniger nicht in die Öffnung halten - warum auch. Auch Autobahnfahrten bei Sturzregen oder heftigem Schneematsch taten der AHK nichts an. Da passiert nichts... :thumbup:
    Gruß
    Hartmut


    PS: Am Anfang war ich auch skeptisch und hatte die gleiche "Denke" wie viele hier im Forum: "Warum ist da keine Abdeckung drauf?" ?(

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Moin,


    gestern morgen hatte ich das Problem das der Kugelkopf nicht ausklappte. (nach dem betätgen des Schalters summte etwas in der Stoßstange)

    Ich hatte ja Befürchtungen das sich dort Dreck sammelt.

    Nach einer mehrstündigen Regenfahrt letzen Montag scheint sehr viel Wasser und Dreck durchgezogen zu sein.

    Die Kupplung ließ sich allerdings nach dem Betätigen des Schalters mit einem beherzten Zug händisch ausklappen.

    Werde mich die Tage mal drunterlegen und nach Dreck suchen.

    Den Mechanismus werde ich mit PL200 behandeln.


    Greez HB

  • Mich würde interessieren ob jemand ohne AHK eine Abdeckung hat. Ich habe nämlich keine AHK und bei mir klafft auch dieses riesengroße Loch.

    1.4 TSI DSG XCELLENCE, Bila-Weiß, Alcantara schwarz, Fahrerassistenzpaket 5, virtuelles Pedal, Windschutzscheibe beheizbar, Pano-Dach, Connectivity-Box, DAB+, Full Link, Navi, Top-View-Camera, Alarmanlage
    Bestellt am 26.08.2016, seit 7.4.17 bei mir

  • ist bei mir genau so


    Es grüßt


    Der Kurze^^


  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.