Verbrauch Ateca 150 PS Diesel?

  • Siehe Spritmonitor.

    Wayne The Turner
    Cupra
    Ateca Crystal Black

    Anhängervorrichtung, BestsAudio Soundsystem. Businesspacket Cupra. DAB+. Fahrassistenz-Packet V,Panorama Glasdach, Reserverad als Notrad, Winterpacket, Kessy, seit 12.03.2024 Kennfeld Optimierung 367 PS 510Nm, MS-Tuning. 8o

  • Nach ca. 3300 km gemischter Strecken inkl. etlicher Einsätze der Standheizung zeigt der Bordcomputer 7.0 an, nach den getankten Mengen komme ich rechnerisch auf 7.3 l/100 km. Meistens im Normal oder Sportmodus gefahren.

    Xcellence, 2.0 TDI, 110 KW, 4WD, Passion rot, Alc-schwarz, AHK, Pano, FuLi, eHK, NAV, StHZ, WP, ACC, DWA, Fahrass. Ill, PLA, TVK, Notr. Bestellt: 29.7.16, abgeholt 15.12.16

  • Liege jetzt nach knapp 800km bei 7,2l/100 km .... fahre die Modis quer durch und aktuell nur Kurzstrecke.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Beim ersten Tank 7,3 Liter, jetzt 7,6 Liter ausgerechnet.Überwiegend zügige Überlandfahrt im Normalmodus!

    SEAT Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 4Drive 110 kW Panther Schwarz, 6 Gang Handschalter, Alcantara-Paket Schwarz, "Carlos Bicolor" 8j x 19", Anhängevorrichtung schwenkbar, Heckklappe elektr.," Sensorgesteuerte Öffnung, Kessy, Navi 8" Display, Winter-Paket, Assistenz Paket 1, Rückfahrkamera. Österreich Paket für Excellence.....bestellt 07/2016 - ausgeliefert 02/2017

  • Habe jetzt knapp 600km gefahren, alles mehr oder weniger noch im Einfahrmodus.... :saint:
    6,7l im Schnitt denke aber da geht noch etwas weniger :thumbup:

    This signature is under construction !

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 110kw/150PS 4 Drive, 6-Gang, Nevada Weiß, Schwarzes Alcantara Paket, AHK, Full Link, Winter Paket, ACC bis 210kmh, elektr.Heckklappe.....
    Bestellung: 10/2016 PW: 01/2017 Übergabe: 02.02.2017 :thumbup:

  • Fahre jetzt seit 13000 km und hatte einen Schnitt von 7,2 bei 80% Autobahn und Rest Stadt im Sportmodus und auf der Bahn Tempomat 120. Habe jetzt eine DTE Box verbaut, der Motor läuft deutlich geschmeidiger unten rum und habe einen Verbrauch bei selber Fahrweise von 5,6

  • 1,6l Verbrauchseinsparung durch eine Tuningbox? Das sind mehr als 20%. Sind das berechnete Werte oder BC Angaben? Kommt mit nämlich viel vor...

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • ich habe jetzt 7500 Kilometer gefahren . Fahre meistens im Modus Normal . Brauche momentan im Schnitt laut BC 5, 4 Liter . Laut tanken sind es 5, 7 Liter . Fahrstrecke ist etwa 70% Landstrasse , 25 % Stadtverkehr und 5 % Autobahn .


    Gruß
    Thomas

  • Hallo,

    Kann auch mal jemand etwas über den Benzinverbrauch eines 150 PS Benziner sagen?

    guckst du hier: Durchschnittsverbrauch beim 1.4 TSI?
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Hatte hier irgendjemand vor dem 150 PS TDI Ateca einen Golf/Leon/A3 mit 1.6 TDI? Wie viel wurde damit verbraucht? Ich würde die Zahlen zwischen den Autos gerne vergleichen, weil wenn ich mit meinem Golf durchschnittlich 5.0 verbrauche und jemand anders, woanders im Ateca 7.0 dann bin ich genauso schlau wie vorher. Also wie viel mehr verbraucht ihr mit dem Ateca TDI als mit dem Golf/Leon/A3 TDI?
    Danke

    Seat Ateca Advance 2.0 TDI (150PS) - 4Drive - Orange - Alcantara - Winter - Top View - Sound - CarPlay - bestellt 6/2017 - abgeholt 10/2017

  • Hatte vor dem Ateca eienen Golf 7 1,6 TDi
    und behaupte jetzt das der Ateca max. 1 Liter (eher ein bischen weniger) auf 100 km mehr braucht.
    Golf war 5 Gang Handschaltung, Verbrauch lag im Schnitt bei 6,2 Liter laut Anzeige.
    Ateca 6 Gang Handschaltung, 30 Ps mehr und Allrad, Verbrauch nach 2400km 6,8 Liter laut Anzeige.

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 4Drive, 150PS 6 Gang Schaltgetriebe, Panther Schwarz, innen Schwarz/Graphit, Anhängevorrichtung schwenkbar, Felgen Alu 7Jx18 "Pablo" BiColour,
    Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Österreich Paket für Excellence,Rückfahrkammera,geändert auf TOP VIEW, Winter Paket 1, Standheizung


    Bestellt am 11.08.2016
    Liertermin Neu JÄNNER 2017