Verbrauch Ateca 150 PS Diesel?

  • Nach Bordcomputer so 5.1 im Sommer und 5.8 im Winter, wenn ich nach D komme je nach Bleifuss auch mal ein wenig mehr, ansonsten sind das typische Werte nach 33000km.

    Seat Ateca Advance 2.0 TDI (150PS) - 4Drive - Orange - Alcantara - Winter - Top View - Sound - CarPlay - bestellt 6/2017 - abgeholt 10/2017

  • Aktuell laut Spritmonitor liege ich bei 5,7 L, habe aber erst bei gut 7000 km angefangen darüber Buch zu führen... und wird bei jedem Tanken weniger im Verbrauch. Der BC zeigt regelmäßig ca. 0,2L weniger an... werde ich die Tage mal über OBD11 mit 103% oder 104% anpassen.


    In dieser Zeit nur Winterreifen, Klimaanlage an und 90% Autobahn gefahren.
    Geschwindigkeit meist um die 120-130 km/h, kann aber auch mal für die eine oder andere Fahrt 150-170 km/h sein.


    Allrad / Handschaltung

  • Schau mal Themenstart CitiMars;)

    "Verbrauch 150 PS Diesel"

    Und? Dann bin ich hier doch genau richtig mit meinen 110KW, das macht 150 PS und für mein TDI tanke ich Diesel. :/

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.