Schwankende Temperatur der Sitzheizung

  • Hallö


    Uns ist an den Sitzheizungstauglichen Tagen aufgefallen das die Sitzheizung ,besonders in mittlerer Einstellung ,erst richtig Aufheizt ;:glückgehabt;: und dann eigentlich erst bei Kalt :;zitter; wieder zuschaltet.
    Kenne das eigentlich nur so das einmal eingestellt die Temperatur konstant bleibt.
    Jetzt meine Frage, sind unsere Popometer zu empfindlich, Seat typisch oder habe ich ein Problem?

  • Schwankende Temperaturen in der Stufe eins und zwei habe ich auch. Hier wird die Sitzheizung intervallmäßig erwärmt.
    Ich finde es unangenehm. Das Beetle Cabrio meiner Frau hat auch die Sitzheizung, hier ist die Temeratur konstant.
    Werde mal den :) ansprechen, was er dazu meint.
    Gruß Günter

  • Womöglich ist das Empfinden bei Leder, Stoff u. Alcantara auch unterschiedlich so dass man die Schwankungen u.U. nicht so extrem wahrnimmt?

  • Hallo,


    mit OBDeleven habe ich die Temperaturschwellen im Stg. 09. Anpassung angesehen. Dabei stellte ich fest, dass dort 6 Stufen hinterlegt sind. Aber nur die Stufen 2,4,6 sind mit Temperaturschwellen hinterlegt. Ist es bei Euch auch so ? Beim Octavia meines Freundes sind jeweils Stufe 1/2, 3/4 , 5/6 Gleich belegt, da ja die SH nur 3 Stufen am Bedienfeld hat.


    Dankeschön

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.