Tankdeckel "schief"

  • Hallo,


    heute einen hoffentlich kleinen Mangel am Tankdeckel entdeckt. Der Tankdeckel steht im geschlossenen Zustand auf der Scharnierseite(Gelenkseite)
    unten heraus. Kann man das korrigieren, Einstellungssache?


    Gruß Volker

  • Hallo Malawi2004,


    ich habe den gleichen Fehler bei meinem am 17.11.2016 abgeholten Ateca entdeckt. Ich werde das bei meinem Händler reklamieren, da ich befürchte , dass sich in der Waschanlage ggf. die rotierenden Textillappen hinter der überstehenden Klappe verhaken könnten.
    Gruß Holger

  • Fooooooto


    bitte bei solchen Problemen immer ein Foto machen, so braucht nicht alles so kompliziert erklärt werden. :thumbup::thumbup: Danke

    Seat Ateca XCELLENCE MJ18
    Samoa Orange 1.4 ECO TSI DSG 2WD #Exclusive 8Jx19" # PANO-DACH # el.Heckklappe
    # Winterpaket
    # beh.Frontscheibe # Navi-Plus Full-Link + SEAT Sound #
    Fahras.-Paket V # Diebstahl # Top View # Parklenkass. # AHK #

    Bestellt am 19.10.2016
    Gebaut KW 22
    Beim Händler KW24
    Bei mir 27.6.17

  • Fooooooto


    bitte bei solchen Problemen immer ein Foto machen, so braucht nicht alles so kompliziert erklärt werden. :thumbup::thumbup: Danke

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, morgen

  • So,


    war bei klirrender Kälte und dunkelster Nacht beim weissen Ateca und habe mitem Schmartfone nen Foto jemacht.....

  • das ist nicht akkzeptabel
    das schaut doch verbogen aus X(

    nach einmal tanken verbogen?

  • Sieht wirklich nicht schön aus und kann in der Waschanlage zu echten Problemen führen. Kann z. Bsp. abreißen und den Lack total zerkratzen. Dies muss unbedingt schnellstens behoben werden. Schon wieder bei zwei ATECA der selbe Fehler. Ich verstehe die Qualitätskontrolle bei SEAT nicht und auch bei der Aufbereitung des Fahrzeuges beim Händler müssen m.E. solche Fehler auffallen und sofort behoben werden. Sehr schwach!


    jure


    1,4TSI. 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestelltr am 17.7.16, SGW 07/17

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, morgen

    Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke ;daumen;;daumen;


    Geht gar nicht. So etwas ist einfach nur ärgerlich. Schließlich hast du ja auch nicht mit Monopoly Geld bezahlt ;kaputt-lach;

    Seat Ateca XCELLENCE MJ18
    Samoa Orange 1.4 ECO TSI DSG 2WD #Exclusive 8Jx19" # PANO-DACH # el.Heckklappe
    # Winterpaket
    # beh.Frontscheibe # Navi-Plus Full-Link + SEAT Sound #
    Fahras.-Paket V # Diebstahl # Top View # Parklenkass. # AHK #

    Bestellt am 19.10.2016
    Gebaut KW 22
    Beim Händler KW24
    Bei mir 27.6.17

  • So,


    war beim :) . Vorher auf seinem Hof andere Atecas angesehen, bei allen dasselbe.


    Justierung nicht möglich.


    Gruß Volker

  • Und wie geht das nun bei dir weiter, wenn lt. deinem Händler eine Nachbesserung nicht möglich ist.


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Bei mir auch alles so wie es sein sollte!


    Habe mir aber nochmal den ganzen Aufbau angeschaut. Soweit ich es sehen kann, ist der äußere lakierte Bereich des Tankdeckels einfach nur auf dem schwarzen Grundrahmen aufgeklipst.


    Wenn mann beim geöffneten Tankdeckel auf die Stirnseite schaut, kann man zwischen der Außenseite und dem schwarzen Innenrahmen irgendwelche Halter erkennen.


    Vielleicht ist beim Themenstarter der Deckel nur schlecht oder falsch eingeklipst worden.


    Schließlich wird ja der Dankdeckel separat vom Grundrahmen lackert und anschließend beide Komponenten miteinander verbunden. Und da wird mit hoher Wahrscheinlichkeit der Fehler mit eingebaut worden sein.


    Da sollte auf jedem Fall die Werkstatt nochmal ran. Und lass dich nicht abwimmeln. :thumbup:



    LG Bernard

  • @'Malawi2004
    Kannst Du mal bei geöffneten Tankel von unten im Bereich des Scharniers mal fühlen, ob zwischen Grundrahmen und Außenseite ein kleiner Spalt ist? So ein Spalt als Erklärung, dass Dein Deckel im unteren Bereich ein wenig heraussteht. Quasi nicht vollständig eingeklipst. Ggf. ein Foto.


    LG Bernard

  • @'Malawi2004
    Kannst Du mal bei geöffneten Tankel von unten im Bereich des Scharniers mal fühlen, ob zwischen Grundrahmen und Außenseite ein kleiner Spalt ist? So ein Spalt als Erklärung, dass Dein Deckel im unteren Bereich ein wenig heraussteht. Quasi nicht vollständig eingeklipst. Ggf. ein Foto.


    LG Bernard

    Hi,


    mahce ich nachher mal bei der Wäsche :D

  • Hi,
    mahce ich nachher mal bei der Wäsche :D

    Hi,
    mahce ich nachher mal bei der Wäsche :D

    So,


    Deckel mal etwas auf Grundrahmen gedrückt. sieht nun besser aus.......