Android Auto vs. MirrorLink

  • man kann alle Apps, die sich auf dem Handy befinden, auch auf dem Touch bedienen


    Nur mit Sony, HTC und wohl auch LG. Mit Samsung geht es nicht. Dafür kann man den LG app (LG MirrorDrive) "Trick" nutzen. Damit gehen alle Navi Apps, da diese auch im Quer/Landscape Modus laufen.


    Die Anleitung für Samsung hatte ich hier schon verlinkt.


    hast du eine Anleitung für VIM

    Wenn du kein VCP (http://vag-tech.eu/) mit überteuerten VIM Manger hast, bringt dir eine Anleitung von mir nichts. Wenn man bereit ist soviel Geld auszugeben, sollten die einfachen Codierungen inkl. VIM auch selbsterklärend sein. Ansonsten rate ich vom kauf ab.
    Für obdeleven habe ich dir ein Video gesendet. Bei 1:55 im Video siehst du den Menüpunkt für MirrorLink. Das Video ist ohne spanisch also auch selbsterklärend.
    Mit VCDS (http://www.vcds.de/) geht es nicht.


    Ansonsten kann man auch beim "Profi" Codierer anfragen.

  • einfach bei Google eingeben und ersten Beitrag klicken

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Ja, ich bin da angemeldet.. Aber noch kein update auf pro Version. Kommt nächste Woche

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • achso. Nein, das habe ich noch nicht getestet... Aber Schreibe am besten Vergleich OBDeleven & eigentliches VCDS System
    Weiter. Da wird über obd11 diskutiert

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Wenn ihr aneinander vorbeiredet woher sollen wir wissen wovon ihr schreibt? Was hat das mit Android Auto vs. MirrorLink zu tun?
    Chatten könnt ihr über Konversationen. Oder bin ich der einzige der in diesem Zusammmenhang Login, Passwort und Pro Version nicht versteht?

  • Arrrgh, hab nach langer Suche festgestellt, dass mein Smartphone gar kein Mirrorlink unterstützt. ;zum_heulen;
    So ein Mist, dann muss zum Ateca auch noch ein überteuertes Markensmartphone her....

    Xcellence 1.4 TSI, 2WD, 6-Gang, 110 kW (150 PS), Cappucchino beige, Alcantara schwarz, "Performance II" 7J x 18", AHK, Business-Paket, Winter-Paket, bestellt 14.03.2017, Produktion KW 10/2018, Ankunft in Wolfsburg 15.03.2018, Abholung Wolfsburg 08.04.2018

  • Moin,


    habe unseren ATK jetzt in der 3.Woche. Habe jetzt mal versucht, mein Smartphone Sony Xperia Z3 über Andorid mit dem Auto zu verinden, dabei sagt das System aber fortlaufend, das Handy sei nicht entrigelt. Am Handy widerum muss ich fortlaufend die Verbindungsart bestätigen (nur laden - Datenübertragung usw) und dann tut sich gar nichts. Dann gehe ich auf MirrorLink, hier funktioniert's, aber wohl nur ein paar Funktionen.


    Mit der Seat-App bisher somit auch nur über Mirrorlink.


    Woran kann's denn liegen, das SeatAndroid hier nicht so will ?


    Und wie ist es denn über Wlan ? Hier muss am Handy wohl verstellt werden, nur wenn ich das hier umstelle, gehen dann die normalen Wifi-Einstellungen problemlos weiter ?

    Ateca 2.0 DSG 140KW Samoa Orange - Alcantara Braun - Navi + Full LInk Sound System - beheizbare WS - Winterpaket - Assist 5 - Exclusive" 8J x 19 mit 225/45 R 19 Bridgestone für den Sommer + Abrera II mit Pirelli Sottozero 3 225/45 R 19 für den Winter



    Bestellt : 09.08.2016 ; seit dem 02.12.16 bei uns :thumbsup:

  • Hallo Ihr,
    also bei mir (Navi ohne plus), bin ich sehr zufrieden mit Android Auto,
    ausprobiert Whatsapp, Google play Musik und Google Map.
    ok Google ging auch sehr gut. mit Mirror-Link kann ich auch nicht viel anfangen.


    gruß Martin

    Ateca Style 1.4 TSI 2WD, 110 kW, Cappucino Beige, Alcantara schwarz, Anhängevorrichtung, Design-Exterior-Paket "Schwarz", Seiten-/Heckscheibe getönt, Full Link, Licht-/Sicht-Paket, Navi, Voll-LED, Windschutzscheibe beheizbar, doppelter Laderaumboden, Elektrische Heckklappe,...

  • Habe jetzt mal versucht, mein Smartphone Sony Xperia Z3 über Andorid mit dem Auto zu verinden, dabei sagt das System aber fortlaufend, das Handy sei nicht entrigelt. Am Handy widerum muss ich fortlaufend die Verbindungsart bestätigen (nur laden - Datenübertragung usw) und dann tut sich gar nichts.

    Hallo Martin,


    hatte ich beim S5 mini auch (Full Link beim Vorführwagen ausprobiert). Handy war entriegelt, Radio meckerte. Mußte dann abbrechen. Hast Du inzwischen eine Lösung finden können?

  • mit Android Auto geht es eigentlich ganz gut, nur nach einer halben stunde ist schluss ende der Verbindung, kann aber sein dass das an dem Handy liegt. Muß mich da noch mal schlau machen.


    gruß Martin

    Ateca Style 1.4 TSI 2WD, 110 kW, Cappucino Beige, Alcantara schwarz, Anhängevorrichtung, Design-Exterior-Paket "Schwarz", Seiten-/Heckscheibe getönt, Full Link, Licht-/Sicht-Paket, Navi, Voll-LED, Windschutzscheibe beheizbar, doppelter Laderaumboden, Elektrische Heckklappe,...

  • Hallo,
    hatte heute mal bei MirrorLink nachgesehen, welche Smartphones bei welchen Fahrzeugen kompatibel sind. Dabei ist mir aufgefallen, dass SEAT ein neues Modell auf dem Markt hat - einen "Alteca": https://mirrorlink.com/cars ;kaputt-lach;:nixsehenwollen::dugundwech:
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Das muss der große Ateca sein. :D
    Ist mir auch schon aufgefallen.

    bestelltes Fahrzeug: Seat Ateca FR 1.4 TSI Nevada Weiß
    Navi, Sound System, DAB+, variabler Gepäckboden, Winter-Paket, Assistenzpaket III, beheizte Windschutzscheibe, Panoramadach

    Bestellt am 27.05.2017 und abgeholt am 06.06.2018 - seitdem ;;rally:;

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.