Ah, dann habe ich das nur missverstanden.
Tagfahrlicht hinten
-
- Ateca
- bascho
- Geschlossen
- Unerledigt
-
-
Werkseitig war das Tagfahrlicht hinten bei meinem Ateca nicht codiert.
Seltsam.
Meiner ist "nur" ein Style, auf LED hochkonfiguriert und ziemlich genau 1 Jahr älter. Dort war TFL vorn und hinten werkseitig eingestellt.
Zum Glück ist das einfach zu kodieren.
-
Ich habe bei meinem Ateca das TFL hinten selbst codiert, dabei ist die Nummerschildbeleuchtung nicht mit eingeschaltet. diese schaltet sich mit zu sobald sich das automatische Licht einschaltet. Codieren via VCDS und genaue Anleitung bei Stemei (Ateca 5F). Werkseitig war das Tagfahrlicht hinten bei meinem Ateca nicht codiert.
Ateca FR 2.0 TSI, EZ 21.06.18
Also ich habe bei meinem auch selber so codiert , hat nicht geleuchtet . Nach einem Werkstadtbesuch wegen neuen Rädern hat die Kennzeichenbeleuchtung auch geleuchtet
hab ich wieder raus codiert
5 2017 Modelljahr 2018
-
Ist die hintere Beluchtung i. V. m. TFL komplett an?, Also mit KZL?
Danke für alle, die mal nachschauen.
Etwas irritierend ist es schon, dass bei fast allen Atecas das LED Rücklicht mit dem TFL leuchtet.
Teilweise wird bei anderen Fahrzeugen mit nachträglich aktiviertem Rücklicht die Plakette bei der HU verweigert.
Hat der Ateca, gibt es auch andere Fahrzeuge?, dafür eine Ausnahmegenehmigung?
Rechtlich finde ich auch nichts eindeutiges, meist ist die Auslegung so, dass es eigentlich nicht erlaubt ist.
Andererseits besteht für Motorräder die Pflicht, tagsüber das Fahrlicht eingeschaltet zu haben.
Meine BMW hat aber TFL, das Rücklicht ist dabei auch an.
Kannst als Standlicht codieren (incl Kennzeichen)
Oder nur die Leuchten Siehe Stemei
Warscheinlich wurde dies selbstständig bei einem Besuch beimnachgerüstet
-
Woher habt ihr eure Autos, dass das Tagfahrlicht nicht an ist? Das steht überall als Serie.
-
TFL ist immer an nur die Rückleuchten waren nicht aktiv
-
Der Ateca wird zumindest in Europa Serienmäßig mit Scandinavian Lights verkauft. D.h. vorne TFL und Hinten die LED Leuchten an. Nur im Reference ist dem nicht so.
-
War bei mir nicht so.
Warum gibts dann bei Stemei die codierung Mit den Rückleuchten
Müssen doch mehrere so sein
Wie gesagt ich glaube unsere mussten dies bei jedem Besuch nachrüsten
-
War bei mir nicht so.
Warum gibts dann bei Stemei die codierung Mit den Rückleuchten
Müssen doch mehrere so sein
Wie gesagt ich glaube unsere mussten dies bei jedem Besuch nachrüsten
Codieren kannst du immer in beide Richtungen. Es kann ja sein das du deinen Ateca in irgendeinem Land nicht mit permanenten Rücklicht fahren darfst. Dann musst du es ausschalten und wenn du wieder woanders bist kannst du es wieder so codieren das es läuft.
-
Codieren kannst du immer in beide Richtungen. Es kann ja sein das du deinen Ateca in irgendeinem Land nicht mit permanenten Rücklicht fahren darfst. Dann musst du es ausschalten und wenn du wieder woanders bist kannst du es wieder so codieren das es läuft.
Ich denke mal er meint dass es bei Auslieferung bei ihm nicht an war hinten, und er es nur hinzucodiert hat. Was hat das mut länderabhängigen Vorschriften zu tun?
-
Ich denke mal er meint dass es bei Auslieferung bei ihm nicht an war hinten, und er es nur hinzucodiert hat. Was hat das mut länderabhängigen Vorschriften zu tun?
Die Atecas werden alle im selben Werk gebaut. Es gibt kein Tagfahrlicht an im Warenkorb vom Ateca. Dementsprechend ist es Serie.
Zu dem 2. Punkt. Es gibt tatsächlich Länder in denen laufendes Rücklicht tagsüber verboten ist,( völlig blöd aber egal). -
@AtecaFR77...die da wären?
-
@AtecaFR77...die da wären?
In den USA wurde ich 2 mal deswegen angehalten und in Argentinien und Peru jeweils einmal. Hatte mich da leider nicht in deren Stvo eingelesen.
-
Ich denke mal er meint dass es bei Auslieferung bei ihm nicht an war hinten, und er es nur hinzucodiert hat. Was hat das mut länderabhängigen Vorschriften zu tun?
Genau so, nur wurde irgendwan " TFL is auch Standlicht" Ohne meinem Auftrag vom codiert
Ich hab ja nur die Leuchten alleine dazu codiert
-
-
Die Atecas werden alle im selben Werk gebaut. Es gibt kein Tagfahrlicht an im Warenkorb vom Ateca. Dementsprechend ist es Serie.
Zu dem 2. Punkt. Es gibt tatsächlich Länder in denen laufendes Rücklicht tagsüber verboten ist,( völlig blöd aber egal).Das es Serie ist weiß ich, aber den Sinn deines Posts mit nicht erlaubten rückleuchten beim tfl verstehe ich in dem Zusammenhang von Robi s Post absolut nicht
-
-
Der Auslieferungszustand geht manchmal seltsame Wege
Wir hatten ja auch total verschiedenes Kartenmaterial bei Auslieferung
Alt bis Uhralt
-
Meine Rückleuchten sind auch bei TFL aus und das seit dem Kauf.
-
Das es Serie ist weiß ich, aber den Sinn deines Posts mit nicht erlaubten rückleuchten beim tfl verstehe ich in dem Zusammenhang von Robi s Post absolut nicht
Ok, dann erklär ich es genauer.
Du willst nen Ateca in Peru fahren. Kaufst dir aber einen EU Wagen weil günstiger. Dein Auto hat jetzt eine TFL Signatur in den Rückleuchten die in diesem Land nicht erlaubt sind, deswegen muss es rauscodiert werden.Jetzt wird der Wagen z.B. nach Schweden verkauft. Dort ist es Pflicht mit TFL vorne und hinten zu fahren, wenn das nicht geht musst du das Abblendlicht anschalten, welches die LEDS vorne ja runterwirtschaften kann. Deswegen codierst du dir das Scandinavian Light wieder rein.
Codierungen müssen immer in beide richtungen gehen. Wenn ich was einschalte muss ich es auch wieder ausschalten. Andersherum genauso. Siehe z.B. Swra, die kann man ja auch rauscodieren und später wieder reincodieren obwohl diese ja Serie ist,.