Tagfahrlicht hinten

  • Ich habe seit zwei Tagen meinen Ateca mit Voll LED. Wenn ich den Lichtschalter auf AUTO einstelle, ist immer das Abblendlicht an und nicht nur die Tagfahr-LEDs. Auch bei schönstem Sonnenschein. Kann man das irgendwo einstellen, das nur die LED Umrandung an ist?

    Xcellence, 2,0 TDI 190 PS DSG, 4WD, Silber, Panoramadach, AHK, Top View
    Bestellt: 14.07., umbestellt: 15.09., Produziert: 25.10., Abholung in Monheim: 23.11.

  • Mich würde mal interessieren,ob bei euch das Tagfahrlicht nur vorne leuchtet oder auch die hinteren.
    Bei meinem ieuchtets vorne und hinten.


    Gruß Wastl

    Ateca Xcellence 1.4 TSI, DSG, 2WD,Cappucino Beige, Alcantara braun, Felgen Performance II, AHK, DAB+, Navi,
    Frontscheibe beheizbar. verstellbarer Gepäckraumboden, Winterpaket, Assistenzpaket V, Einparkassistent, Notrad,
    Bestellt am 24.10.16, Übergabe am 02.02.17

  • richtig.
    leuchtet auch hinten.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Aber nur, wenn du LED hast. Sonst nur vorne.

    Gruß ATK Blue

  • Aber nur, wenn du LED hast. Sonst nur vorne.


    Echt =O Das war bei meinem Vorführer aber definitiv anders. Da bin ich nämlich ums Auto rum gelaufen bei Tagfahrlicht und da brannte hinten nix. Fände ich persönlich auch ziemlich doof und habe ich auch sonst noch nirgends gesehen. Genau so wie es da ein Unterschied zwischen halogen und led geben soll ob die Rückleuchten brennen oder nicht.
    Hat da jemand eine Erklärung ??


    Gruß
    Achim

    ------------------------------------------------------------------------


    Seat Ateca 2.0 TDI Xcellence 7-Gang DSG 4drive,Magic Schwarz Metallic, Alarm, Standheizung, Top view, DAB mit Seat Sound System, Connectivity Box, Sport Line Styling Paket, WinterPaket, Assistenz Paket V, 19"Aneto Felgen, AHK, Kessy, Parklenk Assistenz, Navigation Plus, Elek. Heckklappe, Garantieverlängerungen auf 5 Jahre


    Best. 09.02.17. voraussichtlicher Lt. August 17 ---- tatsächliche Lieferung 17.05.17 (14 Wochen)

  • Über Sinn" und "Unsinn" der aktiven Heckleuchten bei TFL und vor allem der Unterscheidung LED/Halogen kann es m.E. eigentlich keine logische Erklärungen geben aber per VCDS kann man es ja so gestalten, wie man möchte. ;)

  • Über Sinn" und "Unsinn" der aktiven Heckleuchten bei TFL und vor allem der Unterscheidung LED/Halogen kann es m.E. eigentlich keine logische Erklärungen geben aber per VCDS kann man es ja so gestalten, wie man möchte. ;)

    genau. Hab ich gerade auf die Liste gesetzt. Genau unter die akustische Quittierung beim verriegeln.

    ------------------------------------------------------------------------


    Seat Ateca 2.0 TDI Xcellence 7-Gang DSG 4drive,Magic Schwarz Metallic, Alarm, Standheizung, Top view, DAB mit Seat Sound System, Connectivity Box, Sport Line Styling Paket, WinterPaket, Assistenz Paket V, 19"Aneto Felgen, AHK, Kessy, Parklenk Assistenz, Navigation Plus, Elek. Heckklappe, Garantieverlängerungen auf 5 Jahre


    Best. 09.02.17. voraussichtlicher Lt. August 17 ---- tatsächliche Lieferung 17.05.17 (14 Wochen)

  • Ich finde es grundsätzlich von Vorteil, wenn beim Tagfahrlicht auch die Rückleuchten leuchten


    im Nebel, z.B. schaltet die Automatik oft das Fahrlicht nicht ein
    und hinten ist es dann dunkel


    grundsätzlich sollte man da aber kurz kontrollieren, ob das Fahrlicht an ist


    warum nur bei LED die Rückleuchten brennen, liegt vielleicht an der LED Beleuchtung auch hinten

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Das hintere Licht brennt nur bei den LED-Rückleuchten. Das hat nichts mit Halogen- oder LED-Scheinwerfern zu tun. Kann man aber auch bei Seat nachlesen.

    Gruß ATK Blue

  • Ich finde es sehr gut das auch die Rücklichter leuchten.


    Bei uns gibt es immer wieder "Idioten", sorry für die Wortwahl, die es nicht nötig haben ein Licht zu nutzen. Die Kurven mitten in der Nacht mit Tagfahrlicht durch die Gegend. Es ist uns schon so oft passiert das du plötzlich ein Auto vor dir hast ohne Licht hinten.
    Ich weis nicht ob manche es vielleicht einfach vergessen weil das Tagfahrlicht vorne brennt, und sie denken dann nicht an hinten?


    Heute Morgen um halb sechs erst ein Renault Kadjar (weis nicht genau wie man das schreibt). Vor mir sehe ich plötzlich Bremslichter. Mir war gar nicht bewusst das da ein Auto fuhr. Der ist ja auch relativ neu und hat das Feature nicht.


    Deshalb bin ich für Tagfahrrücklichter :thumbsup:

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Das hintere Licht brennt nur bei den LED-Rückleuchten. Das hat nichts mit Halogen- oder LED-Scheinwerfern zu tun. Kann man aber auch bei Seat nachlesen.

    ja,
    aber wann sind die Hinteren LED Leuchten ?
    ich dachte, wenn die Vorderen auch LED sind


    als Paket quasi

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • ja,aber wann sind die Hinteren LED Leuchten ?
    ich dachte, wenn die Vorderen auch LED sind


    als Paket quasi

    Nö, LED Rücklichter kann man bei Halogenscheinwerfern extra kaufen. Zumindest bei Reference.

    Gruß ATK Blue

  • LED-Rückleuchten sind serienmäßig ab Style

    Noch: Golf VII Silber


    Demnächst: SEAT Ateca Style 1.4 EcoTSI 110 kW 2Drive , Bila Weiß, Voll-LED, Alcantara schwarz, Panorama-Dach, Businesspaket ASSISTANCE, Media System Plus, Full-Link, Elektr. Heckklappe, 17 Zoll P1 mit Allwetterreifen, Winter-Paket, Garantieverlängerung 3 Jahre 100.000 km


    Bestellt 16.01.2017 - SGW 36 ; SGW 43 ; SGW 39 ; SGW ??? (11.10.17) ; SGW 02/18 (10.11.17)
    Storniert 01.12.2017

  • Laut Auskunft meiner Verkäuferin lassen sich die Heckleuchten dazu codieren.
    Das haben sie anscheinend vor der Übergabe gemacht.


    Gruß Wastl

    Ateca Xcellence 1.4 TSI, DSG, 2WD,Cappucino Beige, Alcantara braun, Felgen Performance II, AHK, DAB+, Navi,
    Frontscheibe beheizbar. verstellbarer Gepäckraumboden, Winterpaket, Assistenzpaket V, Einparkassistent, Notrad,
    Bestellt am 24.10.16, Übergabe am 02.02.17

  • Hallo Ateca Fans,
    Ich weiß jetzt nicht so richtig ob das hier hin gehört. Aber leuchten beide Rückfahrleuchten oder nur einer, bei eingelegtem Rückwärtsgang? Bei einem Video aus der Schweiz haben beide ge leuchtet.
    Vielleicht kann mir das ja von euch einer ganz schnell erklären.
    Danke
    Haraldo

    Ateca Xcellence 2.0 TDI 7 Gang 4 Drive 140 KW Samoa Orange, Alcantara Schwarz, 19" Reifen, Connectivity Box, Heckklappe elektr.-Kessy, Navi, Sound System, Windschutzscheibe beheizbar, Winter- Paket, ACC, Notrad, Top View Kamera, Toter Winkel und Ausparkassistent,Winterräder.
    Best.:29.8.2016 mit 110 KW umbestellt am 21.9.2016 auf 140 KW -Trichter in KW 10 Gebaut am 9.3.2017 ;daumen; :welcom1: Er ist angekommen