Kennzeichenbefestigung vorne: Wer hat Bilder ohne oder mit kurzem Kennzeichen?

  • Hallo liebe Ateca Fans,


    ich stehe kurz vor der Bestellung meines Atecas! :)


    Bin im Kopf allerdings schon ein paar Monate weiter :D


    Ich würde gerne hinten ein verkürztes Kennzeichen "420x110mm" anbringen. Denke das geht problemlos. Vorne scheint das ja anders auszusehen.


    Vorne ist ja allerdings dieser vorgefertigte Rahmen wenn ich das richtig gesehen habe hier im Forum.


    Hat jemand vllt ein Bild von der Front ohne Kennzeichen? Oder vllt eins mit einem kurzen Kennzeichen vorne?


    Würde mich freuen!


    Noch nen dollen Sonntag!

    Ateca 1.4 TSI 150PS XCELLENCE - DSG - Nevada weiß - Panoramadach - Leder schwarz - Paket V - Soundsystem - Alarmanlage - TopView - 19" Felgen - virtuelles Pedal - Navigationssystem inkl. FullLink - beheizte WSS - Parklenk-Assistant



    Bestellt: 02.12.2016 - Erwartet: Q1 2017 :D

  • Und noch eine Frage zum Thema:


    Würde ein verkürztes Kennzeichen hinten passen?


    Hat vllt. wer Maße von den Bohrabständen hinten?

    Ateca 1.4 TSI 150PS XCELLENCE - DSG - Nevada weiß - Panoramadach - Leder schwarz - Paket V - Soundsystem - Alarmanlage - TopView - 19" Felgen - virtuelles Pedal - Navigationssystem inkl. FullLink - beheizte WSS - Parklenk-Assistant



    Bestellt: 02.12.2016 - Erwartet: Q1 2017 :D

  • So einfach ist es nicht. Nicht jede Zulassungsstelle lässt ein verkürztes Kennzeichen zu. Ausserdem ist die Anzahl der Buchstaben und Zahlen begrenzt. In meinem Zulassungsbezirk sind z.B. nur insgesamt 6 Buchstaben und Zahlen möglich: z.B. 4 Buchstaben und 2 Zahlen (GLA X 99), aber nicht 5 Buchstaben und 1 Zahl (GLA XX 9)!

  • Okay, danke für die Info! Allerdings habe ich mit meinem Wunsch-Kennzeichen anscheinend kein Problem, da ich ein ähnliches verkürztes schon gesehen habe. Also Anzahl der Buchstaben und Zahlen waren identisch. Nur leider nicht an einem Ateca ;)

    Ateca 1.4 TSI 150PS XCELLENCE - DSG - Nevada weiß - Panoramadach - Leder schwarz - Paket V - Soundsystem - Alarmanlage - TopView - 19" Felgen - virtuelles Pedal - Navigationssystem inkl. FullLink - beheizte WSS - Parklenk-Assistant



    Bestellt: 02.12.2016 - Erwartet: Q1 2017 :D

  • ATECA XCELLENCE 2.0 TDI 4Drive DSG140 kW
    Nevada Weiß, Alcantara schwarz, Parklenkassistent, Heckklappe elektrisch, "Exclusive" 8J x 19", AHK, Top View Kamera, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Connectivity Box, DAB+, Navi+, Panoramadach, Standheizung
    bestellt: 26.04.2016 gebaut: KW34 abgeholt in der Autostadt: 14.10. :thumbsup:

  • Perfekt, Danke dir! Genau so ein Foto meinte ich.


    Hast du die Löcher selber gebohrt oder waren die vorgebohrt?


    Denke da sieht vorne ein schmaleres Kennzeichen eher bescheiden aus....

    Ateca 1.4 TSI 150PS XCELLENCE - DSG - Nevada weiß - Panoramadach - Leder schwarz - Paket V - Soundsystem - Alarmanlage - TopView - 19" Felgen - virtuelles Pedal - Navigationssystem inkl. FullLink - beheizte WSS - Parklenk-Assistant



    Bestellt: 02.12.2016 - Erwartet: Q1 2017 :D

  • Bei meinem waren nur in der Mitte zwei Löcher, wo der Händlerrahmen befestigt war. Ich habe heute das Kennzeichen mit 4 Schrauben mit Abdeckkappen direkt am Halter befestigt. Jetzt hat meine Frontkamera endlich eine freie Sicht nach vorne.

    Seit dem 17.10.2016 meiner: 2.0 TDI 4Drive Xcellence (150PS) , reflex-silber, Alcantara schwarz, Winter-Paket, Assistenz-Paket III, AHK, Navi mit DAB, Sound-System, Connectivity-Box für Navi, Top-View-Kamera, 19-Zoll Exclusiv im Sommer, 17-Zoll Abrera 2 in Anthrazit im Winter

  • Genau das habe ich auch schon überlegt dann.... Aber das dauert ja leider noch was :(


    Werden kurze Kennzeichen mit normaler Schrift noch zugelassen?

    Ateca 1.4 TSI 150PS XCELLENCE - DSG - Nevada weiß - Panoramadach - Leder schwarz - Paket V - Soundsystem - Alarmanlage - TopView - 19" Felgen - virtuelles Pedal - Navigationssystem inkl. FullLink - beheizte WSS - Parklenk-Assistant



    Bestellt: 02.12.2016 - Erwartet: Q1 2017 :D

  • Ich habe auch an meinem Auto ein kurzes Kennzeichen dran. Geh am besten mal zu deiner Zulassungsstelle und frag höflich nach. Bei mir waren alle super nett und haben direkt erklärt was Sie auch ohne Bauchschmerzen durchgehen lassen. Hab in Engschrift 3 Zeichen für den Landkreis 2 Buchstaben und eine Ziffer dran. Genaues Maß kann ich später mal messen.

  • hi, hier kannst Du auch noch mal schauen:


    Heckklappe cleaner/ Entfall der Heckbeschriftung


    sry, wusste nicht, wie das mit dem hyperlink geht... ?(


    ich habe 46er hinten und 52er vorne. vorne sieht das m.e. schlechter aus, wenn in der 52er Aussparung kleinere Kennzeichen verbaut werden würden!


    grüße

  • Danke, dann werde ich das Mal Anfragen beim Straßenverkehrsamt! Also Daumen drücken ;)


    Genau, denke das mit vorne ebenso!


    Hinten sieht das ja super aus mit dem 46er! Echt genial. Und vorher ist dort hinten ein Rahmen verbaut?

    Ateca 1.4 TSI 150PS XCELLENCE - DSG - Nevada weiß - Panoramadach - Leder schwarz - Paket V - Soundsystem - Alarmanlage - TopView - 19" Felgen - virtuelles Pedal - Navigationssystem inkl. FullLink - beheizte WSS - Parklenk-Assistant



    Bestellt: 02.12.2016 - Erwartet: Q1 2017 :D

  • Servus Zusammen,


    Ich muss jetzt mal ganz dumm fragen. Was stört eigentlich daran, wenn man das Kennzeichen vorne sieht?


    Ich frage deshalb nach, weil mir heute ein netter Herr von Seat Deutschland erklärt hat, dass es besser wäre, man sieht das Kennzeichen, weil man dann besser sehen könnte, wie viel noch Abstand zum Hinterniss wäre.


    Zum Vergleich erklärte er mir und das kann ich durch meinen Leon FR bestätigen , dass ich bei meiner Rückfahrkamera auch das Kennzeichen sehen kannn.....

  • Also darum geht es mir gar nicht... Sondern nur um die Optik hinten bei meinem Kennzeichnen was wenig Buchstaben hat.


    Allerdings mit der Kamera vorne finde ich könnte es stören. Ähnlich wie ein Foto mit dem Finger der drauf ist. Aber das muss ja jeder selber wissen. Klar, kann man als Argument nehmen, dass das Kennzeichen vorne eine Hilfe ist.

    Ateca 1.4 TSI 150PS XCELLENCE - DSG - Nevada weiß - Panoramadach - Leder schwarz - Paket V - Soundsystem - Alarmanlage - TopView - 19" Felgen - virtuelles Pedal - Navigationssystem inkl. FullLink - beheizte WSS - Parklenk-Assistant



    Bestellt: 02.12.2016 - Erwartet: Q1 2017 :D

  • Bei meinem waren nur in der Mitte zwei Löcher, wo der Händlerrahmen befestigt war. Ich habe heute das Kennzeichen mit 4 Schrauben mit Abdeckkappen direkt am Halter befestigt. Jetzt hat meine Frontkamera endlich eine freie Sicht nach vorne.


    Noch ein Tip, bevor blindlings gebohrt wird: Im Bereich hinter dem Kennzeichen läuft tatsächlich ein Kabelstrang quer.
    Den kann man mit den Fingern ertasten und man kann sich so vergewissern, ihn nicht beim Bohren zu beschädigen


    Hi GS-Steff,


    müssen vor dem Bohren auf der Rückseite Kabel beachtet werden?

    ATECA XCELLENCE 2.0 TDI, 4Drive, 7DSG, 190PS, Rodium-Grau, HSN 7593/ TSN AMR, LM Perf. I 225/50 R18, LED, Alcantara schw, Drive-Experience, Navi PLUS Full Link/Sound Syst, Connectivity Box, DAB+, Mapecare+, Assist-Paket V (Auspark, Spurhalte, Toter-Winkel, Fernlicht, ACC 210km/h, Verkehrsz), Parklenk, Top-View 360-Kamera, Kessy, el.Heckkl, el.AHK, XDS, el.Frontsch, Winter-P, Standhzg, Schiebed, Diebstahl-W.

  • müssen vor dem Bohren auf der Rückseite Kabel beachtet werden?

    Ich habe anscheinend keine getroffen. Bishere funktioniert alles einwandfrei. Aber wenn Uwe das schreibt, vergewissere Dich besser vorher.

    Seit dem 17.10.2016 meiner: 2.0 TDI 4Drive Xcellence (150PS) , reflex-silber, Alcantara schwarz, Winter-Paket, Assistenz-Paket III, AHK, Navi mit DAB, Sound-System, Connectivity-Box für Navi, Top-View-Kamera, 19-Zoll Exclusiv im Sommer, 17-Zoll Abrera 2 in Anthrazit im Winter

  • vorne hab ich mich bereits daran gewöhnt, dass das Kennzeichen sogar etwas vor steht. Ich bin da ganz bei raini!


    Jetzt noch ein schöner Mattschwarzer alu Rahmen und gut ist!


    ursprünglich war hinten auch ein plastik Rahmen als Träger montiert, was mir aber nicht gefiel... :D

  • hi,


    hier eins mit 47cm Kennzeichen.


    Gruß Juvgen

    SEAT ATECA XCELLENCE 2.0 190 PS
    Samoa Orange, Exclusive" 8J x 19, AHK, Kessy go, DSG, Navi, Panoramadach, ACC, Leder-Paket schwarz inkl.Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Connectivity Box, Full Link, Top View Kamera, Reserverad als Notrad, Standheizung Webasto mit ThermoCall

  • Genau, hab lange nach einer richtigen Schilderhalterung gesucht, aber die gibt's für 46cm, aber nicht für 47cm.
    Nach dem ich diese Halter beim Schildermacher gekauft hatte hab ich im Netz was meines Erachtens besseres gefunden



    https://www.amazon.de/dp/B01C8…UN7&coliid=I1URW66KF3X83I



    Vielleicht Tausch ich mal um.


    SEAT ATECA XCELLENCE 2.0 190 PS
    Samoa Orange, Exclusive" 8J x 19, AHK, Kessy go, DSG, Navi, Panoramadach, ACC, Leder-Paket schwarz inkl.Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Connectivity Box, Full Link, Top View Kamera, Reserverad als Notrad, Standheizung Webasto mit ThermoCall