Fahrassistenz-Pakete

  • Mir ist aufgefallen auf der Seat seite bei der Konfiguration ateca excellence 1,4 Tsi Ausstattung
    Fahrassistenz-Paket III
    Bestehend aus: Fernlichtassistent, Spurhalteassistent, Toter Winkel Assistent und Ausparkassistent


    Fahrassistenz-Paket II
    Bestehend aus: Fernlichtassistent, Spurhalteassistent und Verkehrszeichenerkennung


    Da wählt man doch lieber Paket 2
    Und weiter unten kann man doch zusätzlich Winkel Assistent und ausparkassistent zu buchen dann hat man sozusagen beide Pakete .richtig ?

  • Paket II + Toter Winkel Assistent = 830 €


    Oder man nimmt gleich Paket V = 945 €



    LG Bernard

  • Nö,
    dann hätte ich Paket II und zusätzlich die beiden einzelnen.
    450 + 380 euro.


    Paket III würde man für 730 Euro bekommen.


    Oder irre ich mich jetzt?

    Nette Grüße

  • ohne DSG geht Max. Paket III............. ;)

    Ateca, 1.4 TSI 2wd, Nevada weiß,Panoramadach, elektr. AHK, Standheizung, 19 Zoll. Elektr. Heckklappe,Full Link, Soundsystem, Winterpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, uvm., bestellt 26.08.2016, SGW 16/2017.... :cursing: ....PW 13/2017, seit 12.03.17-> PW 22/17 <X ..seit 18.4.17--> PW 33.... ;( ...seit 01.05. wieder PW 22....gebaut 22 kW, MJ 2018, Abholung Autostadt 04.07.17

  • Darum auch der Hinweis gleich Paket V zu nehmen.


    Im Paket III fehlt dann aber die Verkehrszeicherkennung! :thumbup:


    Da kann ich auch gleich an paar Euros mehr aus geben.


    LG Bernard

  • ohne DSG geht Max. Paket III.............

    Von mit oder ohne DSG war jetzt aber nicht die Rede! :thumbup:


    LG Bernard

  • Von mit oder ohne DSG war jetzt aber nicht die Rede! :thumbup:
    LG Bernard

    .....wollte eigentlich die Aussage von Fips zitieren.....sorry..... :rolleyes:

    Ateca, 1.4 TSI 2wd, Nevada weiß,Panoramadach, elektr. AHK, Standheizung, 19 Zoll. Elektr. Heckklappe,Full Link, Soundsystem, Winterpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, uvm., bestellt 26.08.2016, SGW 16/2017.... :cursing: ....PW 13/2017, seit 12.03.17-> PW 22/17 <X ..seit 18.4.17--> PW 33.... ;( ...seit 01.05. wieder PW 22....gebaut 22 kW, MJ 2018, Abholung Autostadt 04.07.17

  • Kein Problem! :thumbsup:


    Jetzt liegt die Entscheidung bei @Fips.


    LG Bernard

  • Ich habe die OT Beiträge gelöscht, hier geht es einzig um das "Problem" des Themenstarter.
    Wenn das für "Fips" geklärt ist, dann ist nichts gegen OT einzuwenden.


    Danke.

    Nette Grüße

  • @Peter den Konfigurator den Du gelöscht hast, war aber auch für Fips gedacht, um sich ausrechnen zu lassen bzw. darstellen zu lassen, welches Paket sich rentiert! :thumbup:

    Darüber hinaus kann so festgestellt werden, welche Pakete im einzelnen je Ausstattung und Getriebeart möglich sind. In Papierform der Preisliste ist so nicht möglich. :thumbup:



    LG Bernard

  • Wenn das für "Fips" geklärt ist, dann ist nichts gegen OT einzuwenden.

    Na dann der Konfigurator



    LG Bernard

  • @argus

    Mir ist aufgefallen auf der Seat seite bei der Konfiguration ateca excellence 1,4 Tsi Ausstattung ...

    Richtig, dort hatte er sich das ja angeschaut und ich hatte das ja oben schon vorgerechnet.
    Mir ging es darum das keine zweite Konfiguration ins Spiel gebracht wird. Weil der der Frankmd seine ins Thema brachte.


    Nichts für ungut.
    Hier wäre ja die Frage des TS eh geklärt.

    Nette Grüße

  • Warum es kein Paket mit ACC nur speziell für Schalter gibt bleibt mir ein Rätzel.


    Zum Beispiel ein Paket mit der Bezeichnung "VI" mit allen Schnickschnak wie Paket V nur ohne Stauassistent mit entsprechenden Preisvortel.


    LG Bernard

  • Da wählt man doch lieber Paket 2
    Und weiter unten kann man doch zusätzlich Winkel Assistent und ausparkassistent zu buchen dann hat man sozusagen beide Pakete .richtig ?

    Vermutlich nein.


    Genau über dieses Problem habe ich mich bei meiner Bestellung/Konfiguration auch richtig geärgert. Ich konnte und kann nicht verstehen, dass im größten Fahrassistenz-Paket III für das manuelle Getriebe
    zwar Fernlichtassistent, Spurhalteassistent, Toter Winkel Assistent und Ausparkassistent enthalten sind, aber die Verkehrszeichenerkennung fehlt, obwohl sie im "kleineren" Paket dabei ist d.h. techn. realisierbar. Mein freundlicher :) hatte dafür auch keine Erklärung. Um einen Druck- bzw. Konfigurationsfehler damals (02.07.16) auszuschließen wurde mir dieser Sachverhalt - keine Verkehrszeichenerkennung im Fahrassistenz-Paket III auch von der Seat-Hotline am 06.07.16 so bestätigt.


    :!: Den Trick - dann wählt man doch lieber Paket 2 aus und dann zusätzlich noch den Winkel Assistent und den Ausparkassistent aus ging zu mindestens bei mir damals nicht, weil es im System eine interne Abhängigkeit gab bzw. vermutlich immer noch gibt d.h. sobald du beide Pakete konfigurierst hast wurde das erste Pakete vom System automatisch wieder deaktiviert. Ob das jetzt immer noch so ist kann ich dir leider nicht sagen. Aber wenn es nicht funktioniert (zusätzlich zum Paket 2 noch den Winkel Assistent und den Ausparkassistent buchen) dann nicht wundern.


    Ich hab dann Paket III bestellt und auf die Verkehrszeichenerkennung zunächst verzichtet. Vermutlich ist die Kamera an meinem Rückspiegel dafür aber hardwaremäßig in meiner Konfiguration eh vorhanden, so dass ich das ich die Verkehrszeichenerkennung evtl. über eine nachträgliche Codierung doch aktivieren kann. Ich hätte die Funktion gerne damit die Weitergabe bei temporären Geschwindigkeitsänderungen an mein Navi funktioniert.

  • Vermutlich ist die Kamera an meinem Rückspiegel dafür aber hardwaremäßig in meiner Konfiguration eh vorhanden, so dass ich das ich die Verkehrszeichenerkennung evtl. über eine nachträgliche Codierung doch aktivieren kann.


    Kurzer Tipp am Rande: im Leon-Forum hat man das über VCP geschafft. Über VCDS nicht möglich da nicht tief genug ins System "eingedrungen" werden kann. Verkehrszeichenerkennung ist genau so wie die Müdigkeitserkennung von VW lizensiert.


    Sorry fürs OT :thumbsup:

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Kann Erfahrungen von OFi bestätigen. War bei uns genauso. :) hat bei Bestellung nachträgliche Codierung VZE in Aussicht gestellt. Stimmt hoffentlich.

    Xcellence, 2.0 TDI, 110 KW, 4WD, Passion rot, Alc-schwarz, AHK, Pano, FuLi, eHK, NAV, StHZ, WP, ACC, DWA, Fahrass. Ill, PLA, TVK, Notr. Bestellt: 29.7.16, abgeholt 15.12.16

  • Ich bin sehr an einer nachträglichen Realisierung interessiert. Wenn ihr da was neues habt, lasst es uns wissen.

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17