Videowiedergabe (Navi Plus) während der Fahrt

  • Ist es möglich die Videowiedergabe während der Fahrt freischalten (codieren) zu lassen?


    Ich bitte aber alle Sicherheitsrelevanten Aspekte außen vor zu lassen. Ich möchte nur lediglich wissen, ob es möglich ist.


    Vergleichbar mit der TV-Freischaltung wie zum Beispiel beim 7er BMW, Audi A8 usw.


    LG Bernard

  • Müsste schon gehen. Habe es mir beim Leon auch machen lassen ...
    http://www.stemei.de/pages/cod…s-video-freischaltung.php

  • Wird wohl beim Ateca auch gehen, da er ja ähnlich wie der Leon ist.
    Allerdings nicht mit VCDS, sondern mit VCP. Da wohl ein Teil im Steuergerät dafür geflasht werden muss. Dafür benötigt man dann noch das VIM Modul für VCP was nochmal extra kostet. Bei stemei kann man das gut nachlesen.

  • Danke für die schnelle Anwort! :thumbsup:


    Vielleicht hat der eine oder andere auch eine entsprechende Anleitung. 8)


    Dann können wir es auch mal via OBDeleven probieren.


    LG Bernard

  • Allerdings nicht mit VCDS, sondern mit VCP. Da wohl ein Teil im Steuergerät dafür geflasht werden muss. Dafür benötigt man dann noch das VIM Modul für VCP was nochmal extra kostet. Bei stemei kann man das gut nachlesen.

    Aha.


    Dann hat sich das erstmal mit OBDeleven erledigt! Werde mal bei gelegenheit meinen Codierer anfragen.


    LG Bernard

  • Es funktioniert, aber nur mit VCP.
    Hatte es auch programmiert und gehofft, dass ich etwas mit Navi Apps per Full Link weiterkomme. Suche immernoch eine Möglichkeit Navigon oder Waze vom Handy auf den großen Bildschirm spiegeln zu können

    Seat Ateca Excellence 1,4TSI DSG AHK, Hecklappe elektrisch, Winter-Paket, Pano-Dach, DAB+, Full-Link,Navi, AssistenzV, Park Assi...
    Dezent Felgen - 215/55/R17 GoodyearVector4Season
    Bestellt 03/2016 - SGW36 - PW39 - Übergabe: 21.10.2016

  • Funktioniert das ganze auch bei dem Media System Plus?

    SEAT Ateca XCELLENCE, 1.4 TSI 4Drive, Nevada Weiß, Winter-Paket, Full Link, Parklenkassistent, SEAT Sound System, Connectivity Box, Windschutzscheibe beheizbar, Heckklappe elektrisch inkl. Sensorgesteuerter Öffnung & Schließung, ACC.


    Bestellt: 29.11.2016
    Storniert: 17.07.2017

  • Und wie heißt das Thema? Wo du gerade liest.

    Soll ich jetzt wegen meiner einen Frage ein neues Thema auf machen ? Oder wie soll ich deine Antwort jetzt verstehen.

    SEAT Ateca XCELLENCE, 1.4 TSI 4Drive, Nevada Weiß, Winter-Paket, Full Link, Parklenkassistent, SEAT Sound System, Connectivity Box, Windschutzscheibe beheizbar, Heckklappe elektrisch inkl. Sensorgesteuerter Öffnung & Schließung, ACC.


    Bestellt: 29.11.2016
    Storniert: 17.07.2017

  • Video Wiedergabe nur bei Navi Plus!


    LG Bernard

  • Soll ich jetzt wegen meiner einen Frage ein neues Thema auf machen ? Oder wie soll ich deine Antwort jetzt verstehen.

    Bevor du Dislikes verteilst. Solltest du nach oben scrollen dann wirst feststellen das Thema auch so heißt. Und zwar Video Wiedergabe ( NAVI PLUS)


    Und wenn was unklar ist dann PN.Danke

  • immer feste druff deifelchen! :D


    Als mod sollte man das ein oder andere schon ausformulieren....
    ...damit so was garnicht erst entsteht!
    :thumbsup:


  • Dann können wir es auch mal via OBDeleven probieren.

    Bei OBDEleven gibt's seit dem letzten Update für den Ateca die Anwendung "Video in Motion" (allerdings gegen 100 Credits). In (noch) Ermangelung (m)eines Ateca konnte ich's leider noch nicht ausprobieren - wird aber wohl das erste sein, was ich mit OBDEleven codieren möchte :)


    Na svidenje
    Gerald

    Aktuell: Ateca Xcellence 2.0 TDI DSG 4Drive Modell KH74RS05 (190 PS, DSG7, Granit-Grau Met., Anhängevorrichtung, Assistenzpaket 3, elektr. Heckklappe, Österreichpaket mit Navi+, ACC, adaptive GRA, Parklenkassistent/Parkhilfe, Rückfahrkamera, Winterpaket1).
    Bestellt: Juli 2016, Abgeholt: 12.12.2016

  • Sehr Interessant!


    Ich hatte sowieso vor mir OBDeleven zuzulegen und werde probieren.


    Aber was ist mit der Aussage, dass es nur mit VCP funktioniert?


    LG Bernard


  • Aber was ist mit der Aussage, dass es nur mit VCP funktioniert?

    Wie gesagt, ich konnte es in Ermangelung der Harware-Voraussetzungen noch nicht testen :/ Aber mittlerweile weiß ich, dass mein Ateca in der 50. Woche geliefert werden soll - da kann ich dir dann sagen, ob's mit OBD11 funktioniert hat oder nicht...

    Aktuell: Ateca Xcellence 2.0 TDI DSG 4Drive Modell KH74RS05 (190 PS, DSG7, Granit-Grau Met., Anhängevorrichtung, Assistenzpaket 3, elektr. Heckklappe, Österreichpaket mit Navi+, ACC, adaptive GRA, Parklenkassistent/Parkhilfe, Rückfahrkamera, Winterpaket1).
    Bestellt: Juli 2016, Abgeholt: 12.12.2016

  • Habe mir gerade OBDeleven bestellt!


    Nächste Woche kann ich dann berichten.


    LG Bernard

  • pro oder normal und zu welchem Preis bitte?


    Ich muss das auch haben...
    :saint:

  • pro oder normal und zu welchem Preis bitte?


    Ich muss das auch haben...

    Pro Version mit 200 Guthabenpukte für 50,99 €.


    Schau mal hier: OBDeleven


    LG Bernard