Videowiedergabe (Navi Plus) während der Fahrt

  • Ups die Nachricht von @steffenvoll war bir mir noch nicht mit dabei.


    Leider doppelt.


    LG Bernard

  • Hab es bei mir freigeschaltet, funktioniert super...

  • Wäre schön wenn wir wüssten wie man VIM manuell freischalten kann.
    Keine Lust nochmal ca. 14 EUR für 100 credits auszugeben X(

    ATECA 1.4 DSG - Excellence , 19", ohne Ledersitze (den Tieren zuliebe)
    bestellt Juli 2016 / Lieferung Januar 2017

  • Wäre schön wenn wir wüssten wie man VIM manuell freischalten kann.
    Keine Lust nochmal ca. 14 EUR für 100 credits auszugeben X(

    Wenn du entsprechende Hardware hast zB VCP dann kannst du es auch. OBDeleven geht es nur mit credits.

  • @Cube entweder Du hast VCP, oder musst wohl oder übel dafür bezahlen.


    zb. hier: Stemei


    Aber warum nochmal???


    Habe wie schon geschrieben OBDeleven verwendet. Und von 200 freien Coints 100 dafür ausgegeben.
    Mittlerweile habe ich wieder 200 kostenlose Coints erworben.


    LG Bernard

  • Mittlerweile habe ich wieder 200 kostenlose Coints erworben.

    Habe ja OBDeleven, aber die 200 kostenlosen Credits waren doch nur eine Weihnachtsaktion.
    Ich habe die (auch auf Nachfrage bei den Entwicklern) leider nicht mehr bekommen.

    . OBDeleven geht es nur mit credits.

    Offiziell schon, aber es muss doch mittels "langer Codierung" auch manuelle Einstellungen dafür geben, nix anderes macht doch OBDeleven, im dem Fall halt per "One-Click"-Funktion.

    ATECA 1.4 DSG - Excellence , 19", ohne Ledersitze (den Tieren zuliebe)
    bestellt Juli 2016 / Lieferung Januar 2017

  • Habe ja OBDeleven, aber die 200 kostenlosen Credits waren doch nur eine Weihnachtsaktion.
    Ich habe die (auch auf Nachfrage bei den Entwicklern) leider nicht mehr bekommen.

    Pro Tag erhältst Du 6 kostenlose Credits. Einen bei jedem einloggen pro Tag und nochmal 5 für entsprechende Werbeseiten. Das ganze dauert noch nicht mal eine Minute.


    Nach Adam Riese kannst du nach 17 Tagen VIM freischalten. :D


    LG Bernard

  • Geht nur über VCP! Wird der Wert der Abschaltung auf 255 km/h in der SW überschrieben. Also ab 256 kein Bild mehr ;)


    (Es gab Riesen Theater mit Herstellern von den "kleinen black boxen" für die VIM Freischaltung weil keiner mehr die Dinger gekauft hat und sie alle nur "umprogrammiert" haben. Deswegen muss man jetzt für die VIM ab MIB-2 löhnen :( )

    Ateca FR 2.0 TSI(4WD) - Nevada Weiß - Exclusive II - Leder - Pano - Standheizung - Licht&Sicht - AssiP V - Navi Plus/BeatsAudio - ConectionBox - DAB+ - AHK - E-Heckklappe/Kessy - Top View

  • Nein, geht auch über OBDEleven! :whistling:

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • OK :saint: Wieder was gelernt......

    Ateca FR 2.0 TSI(4WD) - Nevada Weiß - Exclusive II - Leder - Pano - Standheizung - Licht&Sicht - AssiP V - Navi Plus/BeatsAudio - ConectionBox - DAB+ - AHK - E-Heckklappe/Kessy - Top View

  • habe es auch über die credits über obdeleven gemacht.total simpel.und die credits hat man wirklich sehr schnell zusammen.

    1.4TSI DSG 150PS Xcellence,Leder schwarz,Full Link,Navi Plus Sound,Panodach,Top View Kamera,Fahrassist V,Heckklappe elektra.,bestellt 13.03.16 SGW 48/16, Lieferung 19.12.16

  • Frage an die Community


    Hat jemand von euch der das Virtual Cockpit hat die Videofreischaltung über OBD11 gemacht?

    Falls ja, funktioniert das Navi noch im Virtual Cockpit?


    Habe das Navi+ und leider seit ein paar Wochen fehlt die Karte auf dem Virtual Cockpit.

    Auf dem Radio läuft alles normal.

  • Habe die Videofreischaltung mit OBD11 gemacht und Karte wird auch im VC angezeigt.

    Ateca Xcellence 1.5 Tsi DSG 2wd Lava Blau,Winterpaket,Standheizung,VC,Fahrerassi.V,Navi+,Top view, elektr.Hecklappe mit Alarmanlage ,Einparkassi

    Best.28.9.2018 ,voraussichtliche Lieferung 6.2019,Geliefert 8.1.2019 ,Übergabe 14.1.:)

  • Glaube auch nicht das dein Problem mit der Videofreischaltung zusammenhängt.

    Ateca Xcellence 1.5 Tsi DSG 2wd Lava Blau,Winterpaket,Standheizung,VC,Fahrerassi.V,Navi+,Top view, elektr.Hecklappe mit Alarmanlage ,Einparkassi

    Best.28.9.2018 ,voraussichtliche Lieferung 6.2019,Geliefert 8.1.2019 ,Übergabe 14.1.:)

  • Hat eigentlich schon jemand die VIM-Freischaltung über OBD11 in einem MJ20 gemacht? Erfahrungen?


    Gruß Ingo

  • Ja, geht. Keine Probleme danach erkannt.

  • Ja, geht. Keine Probleme danach erkannt.

    Ok, danke für die Info... da bin ich dann halt auch mal mutig... :thumbsup:

  • Halt uns auf dem Laufenden...


    Hab auch schon 56 credits gesammelt - aber der ATK kommt ja erst 2020...