Videowiedergabe (Navi Plus) während der Fahrt

  • Heute nach der Arbeit war ich mutig...hat 1A fkt. :thumbsup:


    Gruß Ingo

  • hallo. Hab mir das Pro auch bestellt. Kann mir jemand sagen wie ich es codiere? Gerne PN.

  • hallo. Hab mir das Pro auch bestellt. Kann mir jemand sagen wie ich es codiere? Gerne PN.

    Guck doch mal HIER rein... ;)

  • oh ganz vielen Dank. Cool. Ja sorry ich muss noch viel lesen...suche noch immer für einen Ibiza 6j die Codierung für das ABS Steuergerät. Ich finde einfach nix. Hach man.

  • Leider nein. Danke dennoch.

  • oh ganz vielen Dank. Cool. Ja sorry ich muss noch viel lesen...suche noch immer für einen Ibiza 6j die Codierung für das ABS Steuergerät. Ich finde einfach nix. Hach man.

    Was speziell willst Du denn am ABS Steuergerät codieren? Bei solch sicherheitsrelvanten Dingen sollte man genau wissen was man tut...

  • Einfach nur den Code fürs abs Steuergerät eingeben. Weil nach einem tachowechsel benötigt man für das Steuergerät anscheinend wieder einen Code damit die Steuergeräte passiv sind. Also eigentlich nur den Code der eigentlich schon immer drin war. Aber nu weg ist. Leider.

  • also wir hatten einen anderen Tacho einsetzen wollen weil der alte defekt war. Sofort nach anstecken des neuen Tachos ging garnicht mehr. Alten Tacho erst mal wieder rein gemacht. Radio Code brauchte ich dann auch. Airbag leuchtete. Konnte ich weg quittieren. Aber seit dem leuchten abs und dieses schleudernde Auto. Und als Fehler wird mir beim auslesen mit meinen anderen obd gerät, das eben das abs Steuergerät nicht Codiert ist. Muss jetzt einfach einen Code bekommen der dafür ist. Aber woher?

  • Da es hier ja um

    Videowiedergabe (Navi Plus) während der Fahrt

    geht.... sollte das Ganze nicht zu sehr OT gehen.... Ich melde mich gleich mal per PN bei Dir...

  • Guten morgen, mit Obd eleven hat es super bei mir geklappt. Einfach die vorgefertigten Programm Funktionen nehmen und schon funktioniert es. Meine Enkel können nun während der Fahrt Videos schauen.

    Ps. Bleibt bitte alle Gesund

  • Kann mir einer sagen in welches Format ich die Videos umwandeln muss um sie abspielen zu können?#
    Meine Idee ist von Youtube einiges an Musikvideos umzuwandeln und es dann auf die HDD des Navi Plus zu kopieren. Sollte ja dann auch während der Fahrt abspielbar sein.

  • Handbuch, S.211 - https://www.seat.de/datamanual…/de-de/ATECA_11_19_DE.pdf


    Eigentlich genügt die Audiospur. Ich glaube ein Musikvideo während der Fahrt ist zu verlockend auch hinzuschauen. Ich bin immer wieder erschrocken, wie lange ich am Navi "rumspiele" und nicht auf den Verkehr achte.

  • Kann mir einer sagen in welches Format ich die Videos umwandeln muss um sie abspielen zu können?#
    Meine Idee ist von Youtube einiges an Musikvideos umzuwandeln und es dann auf die HDD des Navi Plus zu kopieren. Sollte ja dann auch während der Fahrt abspielbar sein.

    Ich spiel auch sehr viel Musikvideos bei mir ab. Zudem ist der Sound echt gut der da aus der Beats Anlage kommt wenn man die Audio-Bitrate noch auf mindestens 256, besser noch 320 setzt...


    Ich hab ne 64GB-SD-Karte drin, da passt ne Menge drauf an Musik-Videos.


    Abgespielt wird alles ohne Probleme im mp4 Format 720x576@25p


    Ein gutes, kostenloses Tool um Videos ins gänge Format zu bringen ist HandBrake


    Einstellungen einfach wie auf den Screenshots wählen, wie gesagt die Audiodatenrate noch anpassen, dann ist der Sound echt satt.

  • Wow, danke für die ausführlichen Tipps!

    Genau das wollte ich wissen!

  • ich dachte Videos zeigt das System nur bei stehendem Fahrzeug an und spielt folglich auch nur bei stehendem Fahrzeug die Musik dazu ab.

    Korrekt...:thumbup:


    ...kann man aber freischalten...;)