Gurtschnalle zum Schutz der B-Säule polstern

  • Hallo zusammen,


    in einem anderen Thread hatte ich es mal kurz angesprochen.
    Die Gurtschnalle schlägt gerne an die B-Säule, wenn man nicht jedesmal penibel darauf achtet den Gurt langsam abzulegen.
    Das ist auf Dauer sicher nicht gut für die Hartplastik B-Säule, die leider auch die Schläge verursacht.


    Also ab ins Bauhaus.
    Habe auch genau das richtige Material gefunden. Leider hapert es etwas an meiner Feinfühligkeit beim Basteln :D


    Für 2,20 Euro habe ich folgendes im Bauhaus gelauft:
    file=b67817-1480789076.jpg

    Stabilit Anti Rutsch-Pad selbstklebend



    Das habe ich auf die Rückseite der Gurtschnalle geklebt und versucht symetrisch, in der Form der Schnalle, zu schneiden.
    Das lässt zwar noch etwas zu wünschen übrig, hilft aber sehr gut gegen das Schlagen.
    Es fühlt sich an wie Moosgummi und ist von vorne kaum sichtbar.
    Da genug Material in der Verpackung ist, kann man sich auch mehrmals ausprobieren.
    Hier die Ansicht von hinten
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=b67817-1480789076.jpg



    Ich hoffe dem ein oder anderen bei diesem "Problem" geholfen zu haben und würde mich über eure Ausführungen freuen :)

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details

    Einmal editiert, zuletzt von Columbo () aus folgendem Grund: Link eingefügt

  • Ja, dass ist mir auch unangenehm aufgefallen!


    Deine Idee ist gut!


    gibt's denn kein Cover für die gurtschnalle?

  • Hallo,
    ich warte immer noch auf meinen Ateca, bin hier aber mehrmals täglich drin - in diesem herrlichen Forum (ihr habt Schuld, dass ich TopView nachbestellt habe :thumbsup: )!
    Jetzt zum Thema: Mehrere Klapperprobleme habe ich meistens mit dem selbstklebenden Flauschband vom "Klettband" gelöst. Klebt wie "Sau", lässt sich aber auch wieder ablösen. Man könnte in diesem Fall das Flauschband auf die Gurtschnalle kleben und zusätzlich an der "Anschlagstelle" an der B-Säule kleben. Das fällt kaum auf...
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Hallo, die Gurte auf Fahrer- und Beifahrerseite sind unterschiedlich!!
    Die Beifahrergurt- wie auch die Fondgurtschnallen haben den den Klapperschutz (zusätzliche aufgenähte Schlaufe).
    Fahrergurtschnalle nur eine Rutschsperre.
    Seat könnte ja beide Gurte gleich gestalten und das Problem wäre gelöst!!

    Ateca Xcellence 1.4 TSI 110KW DSG 2WD,Bilaweiß,Alcantara braun,Winterpaket,TW&Ausparkassist,Ladeboden,Notrad,Beheiz. Frontscheibe;
    bestellt 07/16 - LT 02/17 geliefert 25.11.16 / abgeholt 15.12.16(war im Ausland)

  • ODER: Sie haben noch einen nervigen Weg gefunden Dich daran zu erinnern, dass Du nicht angeschnallt bist :D:dugundwech:

    ATK Xcellence 1.4 TSI, DSG, 2WD| samoa | Leder braun, Paket V, DAB+, Navi+, 19",virt. Pedal, PDC, Scheibenhzg, W-Charger, 360°CAM| Bestellt 02.08.2016 - PW 5/2017 - abgeholt 19.03.2017 WOB

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.