Fehlende Fußraumbeleuchtung: Antwort von SEAT

  • Danke Marco


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Hallo,


    Wenn ihr euch an Seat Deutschland wendet, was gebt ihr da an, wenn ihr das KfZ noch nicht habt? Wegen der Gutschriften?


    MfG



    2,0 TDI 190 PS DSG 4 Drive Xcellence Rodium grau AHK,Panorama Dach, Digital Radioempfang DAB, Fahrersitz elektrisch, Heckklappe elektr.Sensorgesteuert,Kessy,Navi Europa auf SD, Seat Sound System, Standheitzung mit FB, Fahrassistenz Paket V, Reserverad als Notrad, Top View Kamara, Voll Leder in Braun, Winter Paket, Beheizbare Frontscheibe,
    Kauf 15.07.2015 Seid 16.3.17 beim Händler Am 26.03.2017 Übernommen :thumbsup:

  • Ich kann je 150,- aus "Kulanz wegen fehlender Fußraumbeleuchtung hinten und fehlender Beifahrerspiegelabsenkung" von der Rechnung abziehen.
    Insgesamt waren es 300,- Euro


    Die Spiegelabsenkung wurde bei keinen Fahrzeug verbaut und ist nicht nachrüstbar. Nach Information von SEAT war es ein Tippfehler in den Verkaufsunterlagen.

  • @akko, wie kamst du zu dem Geld? Bei Seat Deutschland beschwert oder über den Händler?



    2,0 TDI 190 PS DSG 4 Drive Xcellence Rodium grau AHK,Panorama Dach, Digital Radioempfang DAB, Fahrersitz elektrisch, Heckklappe elektr.Sensorgesteuert,Kessy,Navi Europa auf SD, Seat Sound System, Standheitzung mit FB, Fahrassistenz Paket V, Reserverad als Notrad, Top View Kamara, Voll Leder in Braun, Winter Paket, Beheizbare Frontscheibe,
    Kauf 15.07.2015 Seid 16.3.17 beim Händler Am 26.03.2017 Übernommen :thumbsup:

  • Danke für die Information Anton.Da bin ich mal gespannt wie das dann bei mir in Alsbach abläuft. Andere Frage: warst du mit der Abwicklung in Alsbach zufrieden?


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Danke. Also, wenn ich bisher in Alsbach mit Herrn Bayram Kontakt hatte, war ich auch immer sehr zufrieden. Er hat auch sehr schnell reagiert. Sollte es so bleiben habe ich alles richtig gemacht.


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Bei mir das gleiche. Einfach -300 eur von Gesamtrechnun.
    Alsbach ist einfach top!

    1.4 TSI 4Drive, DSG, Samoa Orange, Excellence, FA Paket 5, Leder schwarz, AHK, SSS, Dickes Navi, DAB+, Hekklappe el., Parklenk, Topview.
    Bestellt 04.2016. SGW 05/2017, :thumbup: PW 06/2017 :thumbup: , Abholung Wb 27.03.2017

  • Weiß jemand welche Kriterien für die Entschädigung bestehen. Bestelldatum ?

  • So, neue Info für alle die Ihr Fahrzeug von Alsbach schon abgeholt haben (WOB oder vor Ort). Ich hab meinen ja am 17.01.17 abgeholt und heute Post aus Alsbach bekommen. Darin war eine offizielle "Rechnung" worauf nur die Gutschrift von 150€ wegen der fehlenden Fußraumbeleuchtung hinten ist. Dazu der Vermerk, dass der Betrag überwiesen wird. So sieht Service aus! :thumbsup:


    ---> Natürlich muss man die fehlende Beleuchtung vorher reklamiert haben. <---

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Ich durfte beide Beträge (300,-) in vorab von der Rechnung abziehen und dann bezahlen.Am Montag kann ich den ATK in Alsbach abholen. ^^


    Ja, das Thema hatten wir hier schon zur genüge diskutiert. Mein Beitrag ist an Alsbach Besteller gerichtet, die Ihr Fahrzeug bereits abgeholt und noch keine Entschädigung bekommen haben. So habe ich es eigentlich auch geschrieben... :whistling:

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Gibt es eigentlich schon eine Info, bis zu welchem Stichtag dies geschieht?


    Bei der Beifahrerspiegelabsenkung war es ja auch bis zu einem bestimmten Datum möglich eine Entschädignung zu bekommen.


    Oder habe ich da was überlesen? ;)

    Ateca:
    Xcellence, 1.4 TSI, DSG, 110kW, 2WD
    Samoa Orange, Alcantara-Paket in Schwarz
    AHK, Navi+ inkl. Full Link und SSS, Mapcare, Connectivity Box,
    Heckklappe elektrisch, Doppelter Laderaumboden, Winter-Paket
    Fahrassistenz-Paket V, PLA, TVK


    Bestellt 13.07.16, Übergabe am 10.03.2017

  • Ja, das Thema hatten wir hier schon zur genüge diskutiert. Mein Beitrag ist an Alsbach Besteller gerichtet, die Ihr Fahrzeug bereits abgeholt und noch keine Entschädigung bekommen haben. So habe ich es eigentlich auch geschrieben... :whistling:

    habe heute ein schreiben von alsbach erhalten mit post it aufkleber: wird überwiesen.
    :thumbsup:


    hat lange gedauert und zumindest habe ich jetzt was schriftliches!

  • Kurze Frage in die Runde, da ich den Wagen im September in Alsbach abgeholt habe. Betrifft die fehlende Fussraumbeleuchtung ausschließlich excellence Modelle oder sollte das im Style auch serienmäßig verbaut sein. Bei mir im Konfi stand damals nur Fussraumbeleuchtung ohne Hinweis auf vorne oder hinten

  • Kurze Frage in die Runde, da ich den Wagen im September in Alsbach abgeholt habe. Betrifft die fehlende Fussraumbeleuchtung ausschließlich excellence Modelle oder sollte das im Style auch serienmäßig verbaut sein. Bei mir im Konfi stand damals nur Fussraumbeleuchtung ohne Hinweis auf vorne oder hinten

    Beim Style ist sie nur vorne. Hinten ist ausschließlich beim Xcellence.

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Hab heute endlich mal meine VIN bekommen und habe mal im erWin rumgeschaut. smile.png
    Das was ich gefunden habe ist Position 91 6T5 VWGROUP INL Innenleuchte
    im Fußraum vorn und hinten gefunden. Die Position mit der
    Spiegelabsenkung habe ich nicht gefunden. Nächste Woche ist Übergabe,
    mal schauen was mein smile.png dazu sagt! biggrin.png



    Gruß
    Lennart

    Fuhrpark

    • SEAT IBIZA Connect 1.0 95 PS
      Weiß, Winter Paket, Rückfahrkamera, Full-Link, Lich-Sicht-Paket, Lederpaket,
    • SEAT ATECA XCELLENCE 1.4 150 PS
      Samoa Orange, 19" Felgen, AHK, Kessy go, Frontscheibe beheizbar, Navi, Seat Sound System, Panoramadach, Parklenkassistent, ACC, Alcantara-Paket schwarz, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket III


      bestellt 22.06.2016, Unvb. 01.11.2016, SGW KW6, PW KW6, Abholung 22.02 :thumbsup:

  • Habe nach 3-maligem reklamieren jetzt 300€ zurücküberwiesen bekommen.
    1x fehlende Beifahrerspiegelabsenkung
    1x fehlende Fußraumbeleuchtung hinten
    je 150€


    Habe die BSA direkt bei der Überagbe reklamiert und es wurde mir zugesagt.
    Es kam nichts... dann nochmal beim Werkstattaufenthalt angesprochen.... angebl. noch keine Rückmeldung von Seat.
    Dann beim nachträglichen Abschluss der Garantieverlängerung (zus. Umsatz) bat ich darum die BSA wie zugesichert sowie die fehlende Fußraumbeleuchtung zu prüfen und mir zu erstatten.
    Nach nochmaligem Nachhaken ging es Anfang Februar dann recht schnell und jetzt ist das Geld da.


    @Frechling
    Die nachträgliche Reklamation sollte also kein Problem sein.

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details