Fehlende Fußraumbeleuchtung: Antwort von SEAT

  • Deadline Ende August kann nicht sein, da in meiner originalen Konfiguration vom 05.10.16, die dann an das Autohaus bezüglich der Bestellung zugesandt wurde, immer noch „Innenleuchte im Fußraum vorn und hinten“ stand.

    Bei mir, Anfang November bestellt, stand das auch noch drin.

    SEAT Ateca 1.4 TSi, 110KW, DSG, 2WD, Xcellence
    Samoa Orange, Alcantara schwarz, 19" Exclusive, Kessy mit el. Heckklappe, variabler Ladeboden, Winter-Paket, Standheizung, Connectivity Box, DAB+, Navi Plus mit Full-Link, FahrerAssistenz V, Parklenkassistent, TopView-Kamera.
    Bestellt: 45.KW 2016
    Unverbindlicher Liefertermin: 16.KW 2017, 17.KW 2017,
    23. KW 2017 (geliefert in der 23. KW)

  • Ich habe meinen Un/Freundlichen bei der Abholung Anfang Februar darauf hingewiesen und ihm gesagt das es wohl eine Entschädigung seitens Seat geben soll. Er hat es sich nur notiert und wollte sich kümmern, letzte Woche habe ich kurz nachgefragt....hat wohl noch keine Nachricht erhalten....in zwei Wochen sollte ich nochmal fragen... :(

    This signature is under construction !

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 110kw/150PS 4 Drive, 6-Gang, Nevada Weiß, Schwarzes Alcantara Paket, AHK, Full Link, Winter Paket, ACC bis 210kmh, elektr.Heckklappe.....
    Bestellung: 10/2016 PW: 01/2017 Übergabe: 02.02.2017 :thumbup:

  • Deadline Ende August kann nicht sein, da in meiner originalen Konfiguration vom 05.10.16, die dann an das Autohaus bezüglich der Bestellung zugesandt wurde, immer noch „Innenleuchte im Fußraum vorn und hinten“ stand.

    Da stimme ich dir zu.

    Bei mir, Anfang November bestellt, stand das auch noch drin.

    Dann müsste es zumindestens als Entschädigung bis Bestellungen zu diesem Zeitpunkt (Anfang November) gelten.


    Entscheident ist in diesem Fall aber nicht, wie lange irgendwo noch was steht z.B. Prospekt, Konfigurator usw., sondern was tatsächlich in dem jeweiligen Kaufvertrag von einem steht. Das war bei der fehlenden Beifahrerspiegelabsenkung genau so. Von daher wird es bei Seat intern einen festen Zeitraum geben, indem dann ohne Probleme eine Entschädigung in Höhe von 150 Euro an Kunde ausgezahlt werden.

  • In meinem Kaufvertrag steht 1 Stk. Ateca mit dem Zubehör (19", AHK, ACC ...). Keine detaillierte Auflistung der Ausstattungsmerkmale. Diese habe ich als Bestellgrundlage dem Konfigurator bzw. dem Katalog entnommen.


    Ich habe auch meinen :) befragt wegen der Spiegelabsenkung und der Fussraumbeleuchtung. Von dem habe ich erstmal die Aussage bekommen - der Ateca muss erstmal geliefert sein, dann kann man fehlende Ausstattungsmerkmale bemängeln.


    Deshalb meine Frage nach dem "wann bestellt"

  • Bin gerade durch einen Beitrag hier im Forum auf diesen Nachrüstsatz gestossen. Ist schon sehr merkwürdig

    Vermutlich hat jetzt ein Azubi im Lager von Seat die Kisten mit all den Fußraumbeleuchtungen für hinten beim aufräumen zufällig entdeckt ;kaputt-lach;

  • ACHTUNG : Für die Disliker - dies ist KEIN konstruktiver Beitrag und enthält nur nonsens !. Bitte nicht weiter lesen


    Die haben im Werk die hintere Fußraumbeleuchtung die ganze Zeit am falschen Band eingebaut und wundern sich jetzt , wieso die ganzen Yetifahrer sich seither über die helle Innenbeleuchtung beschweren .



    :P:D;(


    Gruß


    Thomas

  • Bin gerade durch einen Beitrag hier im Forum auf diesen Nachrüstsatz gestossen. Ist schon sehr merkwürdig ?(


    Bin kurz davor mir den zu bestellen.

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Hast Du denn schon geschaut ob die nötigen Halterungen unter den Sitzen vorhanden sind ?

  • Im November die fehlende Spiegelabsenkung bemängelt, was auch innerhalb zwei Wochen als Gutschrift raus ging:) gleichzeitig bemängelte ich die Fußraumbeleuchtung! Da gab es die Zahlung gestern also nicht locker lassen!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • frage mich auch gerade, wo die unter dem sitz befestigt werden.


    habe bei einem flüchtigen blick leider nichts gesehen....

  • Endlich antwort bekommen :) -> Gutschrift i.H.v 150,-



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hast du zufällig eine Aktionsnummer?

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • So ich durfte die 300 Euro direkt von der Rechnung abziehen, wegen Spiegelabsenkung und Fussraumbeleuchtung.
    Bestellt hatte ich 25.11.2016

    Ateca Xcellence 1,4 TSI 110KW 2WD
    Samoa Orange, 19", Alcantara Braun, Winter, Seat Sound, Navi, Ausparkassist, Notrad, Elk. Heckk.
    Assistenzpaket III, Doppelter Ladeboden , ACC, Alarmanlage, beheizbare WSS, Garantieverl. 100.000km 3J
    Bestellt 25.11.2016 Liefertermin März 2017 Abholung 24.03.2017 :thumbsup:

  • Hi,
    hab heute vom :) einen Brief in die Hand gedrückt bekommen, wo Seat Deutschland die Entschädigung durch den Händler bestätigt.
    300,00 € werden überwiesen jeweils 150,00 € für Spiegelabsenkung und Fußraumbeleuchtung.
    Nach Aussage des Händlers, überweist er an mich und holt sich das Geld von Seat zurück.
    ICH hab bei Auslieferung die fehlenden Teile beanstandet, hab im Fragebogen von Seat darauf nochmal hingewiesen und habe noch eine mail an Seat geschickt. Seat hat sich dann mit dem :) in Verbindung gesetzt.
    Nun warte ich auf die Überweisung.

  • Interessiert mich auch. Die Frage ist allerdings wo werden die Leuchten eingesteckt ? Es sind keine "Löcher" unter dem Sitz vorhanden, in diese die Lampen reinpassen. Oder irre ich mich da ? Werde mal bald nachschauen.

  • Habe mich gerade mal hier durchgearbeitet. Interessant. Fahre ja noch Mondeo. Da gibt's schon jahrelang Ausstattungsbedingt nur die Halter vorne und du steckst einfach eine T10 rein und es werde Licht und für hinten war ich beim Schrotti. Habe dort Die Sockelhalter mit Kabel aus irgendeinen Auto genommen mit Kabelbinder unter den Fahrer und Beifahrersitz gemacht und unter dem Teppichboden nach vorne zur anderen Fußraumbeleuchtung gelegt und auf die Kabel mit verlötet und Schrumpfschlauch drüber.