OBDeleven

  • Hallo,


    hat jemand von euch die Anpassung Berganfahrassi. und Dyn. Anfahrassystent aus der Filebase mit obdeleven codiert?
    Ich erhalte bei dem Zugriff auf das STG03 immer den Fehler "Beschreibungsdaten nicht gefunden". Kann somit nichts in der Bremselektronik codieren oder anpassen.

  • sry, rafael, ich habe mein obd noch nicht.


    somit hat dir mein post ebenso wenig geholfen wie michis....
    :D:saint:

  • Hi, wir haben uns gestern den OBDeleven PRO bestellt. Nun meine Fragen. Da wir 2 ateca's haben, kann man das teil an beiden Fahrzeugen problemlos benutzen ? Oder spielt sich das teil so ein das wenn man es an einem Fahrzeug hatte auch nur noch für ein Fahrzeug dann zugänglich ist ?

    Ateca Xcellence 2.0 TDI -DSG-4Drive 140 KW, Nevada Weiß


    18 Zoll Alufelgen / Anhängekupplung / Navigationssystem / Full Link / Elektrische Heckklappe / Fahrassistenz V / Winterpaket / Top View Kamera
    :bigdaumen;
    Bestellt 12.09.2016 UVP Termin März 2017 er ist da 15.11.2016

  • Ich habe es zwar nocht nicht genutzt, aber ich meine herausgelesen zu haben, das die Registrierung über den Account läuft mit dem man sich anmeldet. Mit diesem Account kannst Du mehrere Geräte haben und auch mehrere Autos. Hoffe ich erzähle keinen Müll

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS DSG in Cappucino Beige •Navi mit Fullink und Soundsystem •Paket 5 •beheizbare Windschutzscheibe •Parklenkassistent •Winterpaket Topview-Kamera. EU - Reimport bestellt Aug. 2016-geplante Lieferung Dez/16 -> bis jetzt nicht in Sicht Stand 25.03.2017

  • Ich habe es zwar nocht nicht genutzt, aber ich meine herausgelesen zu haben, das die Registrierung über den Account läuft mit dem man sich anmeldet. Mit diesem Account kannst Du mehrere Geräte haben und auch mehrere Autos. Hoffe ich erzähle keinen Müll

    Alles korrekt :D

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Du kannst soviele Fahrzeuge programmieren wie du willst...

  • Habe das Teil aus der Weihnachtsaktion bekommen, doch wann bekomme ich die Credits gutgeschrieben. Habe mich angemeldet, den Activation Code eingegeben, doch in der APP habe ich keine Credits. Pro ist aktiv..


    Habe es noch nicht am Auto angeschlossen und keine FIN eingetragen...


    Wie war das bei EUch??

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 190 PS 4Drive. 19" Felgen, Fast alles .... seit 09.12.2016 in unserem Besitz.. :thumbsup:

  • Ich hatte 2 Codes drauf. Einen für die Aktivierung der pro Version und einen für die credits. Um die credits zu erhalten gehe wie folgt vor:


    • obdeleven einloggen
    • Gehe auf dein Profil
    • Unter "Guthaben" auf "mehr erhalten"
    • Punkt "Code benutzen" auswählen
    • Code (nicht Aktivierung für die pro Version) eingeben
    • Und mit "ok" bestätigen.


    Kurz danach waren sie bei mir gutgeschrieben.

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • moin, mein obd war am 23.12. noch im ausland.


    eben kam es per einschreiben! :thumbsup:


    aktiviert und bonuscredits geholt


    ginge alles ohne probleme


    jetzt gehts an codieren!
    :D

  • Wir sind auch gerade dabei, haben aber bis jetzt nur abbiegelicht und zeigertest hingekommen. Bei dem Rest tun wir uns schwer

    Ateca Xcellence 2.0 TDI -DSG-4Drive 140 KW, Nevada Weiß


    18 Zoll Alufelgen / Anhängekupplung / Navigationssystem / Full Link / Elektrische Heckklappe / Fahrassistenz V / Winterpaket / Top View Kamera
    :bigdaumen;
    Bestellt 12.09.2016 UVP Termin März 2017 er ist da 15.11.2016

  • für mich ist das auch neuland, daher finde ich es gut, dass wir uns hier austauschen!
    :D

  • Wir sind auch gerade dabei, haben aber bis jetzt nur abbiegelicht und zeigertest hingekommen. Bei dem Rest tun wir uns schwer

    das würde mir erstmal reichen :) Nur fehlt die Karre dazu noch :)

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS DSG in Cappucino Beige •Navi mit Fullink und Soundsystem •Paket 5 •beheizbare Windschutzscheibe •Parklenkassistent •Winterpaket Topview-Kamera. EU - Reimport bestellt Aug. 2016-geplante Lieferung Dez/16 -> bis jetzt nicht in Sicht Stand 25.03.2017

  • tagfahrlich Abschaltung haben wir jetzt auch hingekommen. Allerdings geht das TFL nicht komplett aus, es wird nur gedimmt (müsste man dann noch die Helligkeit anpassen. auf null stellen, so weit sind wir aber leider noch nicht). Im Menü kann man dieses dann deaktivieren und aktivieren

    Ateca Xcellence 2.0 TDI -DSG-4Drive 140 KW, Nevada Weiß


    18 Zoll Alufelgen / Anhängekupplung / Navigationssystem / Full Link / Elektrische Heckklappe / Fahrassistenz V / Winterpaket / Top View Kamera
    :bigdaumen;
    Bestellt 12.09.2016 UVP Termin März 2017 er ist da 15.11.2016

  • Ich habe mir ja auch OBDeleven in der PRO-Version zugelegt, habe aber das Auto noch nicht. :rolleyes:

    • gibt es denn nirgendwo eine Anleitung, ein Handbuch?
    • kann ich die Anwendungen des LEON für den ATECA nutzen?
    • geht es nur über die Anwendungen?

    Viele Grüße
    Jürgen



    Ateca XCELLENCE, 2.0TDI 4Drive DSG 140KW Capuccino Beige, Felgen Performance I 7J x 18, Connectivity Box, Full Link, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, El. Heckklappe, Winterpaket, NAVI (Bestellt 04/16, steht seit Anf. 11/16 beim Händler, EZ 02.01.2017 :whistling: )

  • MD-VI....Kannst du kurz beschreiben wie Abbiegelicht geht??? Danke schon mal


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Hi, ich bin jetzt nicht mehr am fahrzeug. um dir das punkt genau sagen zu können muss ich am fahrzeug sein. werd mir das für morgen vornehmen und hier beschreiben

    Ateca Xcellence 2.0 TDI -DSG-4Drive 140 KW, Nevada Weiß


    18 Zoll Alufelgen / Anhängekupplung / Navigationssystem / Full Link / Elektrische Heckklappe / Fahrassistenz V / Winterpaket / Top View Kamera
    :bigdaumen;
    Bestellt 12.09.2016 UVP Termin März 2017 er ist da 15.11.2016

  • tagfahrlich Abschaltung haben wir jetzt auch hingekommen. Allerdings geht das TFL nicht komplett aus, es wird nur gedimmt (müsste man dann noch die Helligkeit anpassen. auf null stellen, so weit sind wir aber leider noch nicht). Im Menü kann man dieses dann deaktivieren und aktivieren

    im anhang die bilder wie es im Menü ausschaut... ( vorher- nachher)

  • Ich habe mir ja auch OBDeleven in der PRO-Version zugelegt, habe aber das Auto noch nicht. :rolleyes:

    • gibt es denn nirgendwo eine Anleitung, ein Handbuch?
    • kann ich die Anwendungen des LEON für den ATECA nutzen?
    • geht es nur über die Anwendungen?

    1. Nein
    2. Im Grunde ja. Aber die werden dir nicht angezeigt, wenn du nach deinem Auto scannst und auswählst
    3. Nein. Anleitungen für Codierungen im der Filebase

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Ich habe mir ja auch OBDeleven in der PRO-Version zugelegt, habe aber das Auto noch nicht. :rolleyes:

    • gibt es denn nirgendwo eine Anleitung, ein Handbuch?
    • kann ich die Anwendungen des LEON für den ATECA nutzen?
    • geht es nur über die Anwendungen?

    Hallo Jürgen,


    Zu 1. mir hat das hier sehr geholfen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ,


    etwas monoton vorgetragen, aber sehr ausführlich da jeder Schritt in Echtzeit gezeigt wird.


    Gruß, Heinz

    Bestellt: 22.09.2016


    21.02. angekommen, Zulassung 24.02.
    Ateca Ecellence, 2.0 TDI 4Drive DSG-190PS Reflex-Silber, Leder- schwarz, sonst alles außer Diebstahlwarnanlage, E-Sitz, Frontscheibenheizung