OBDeleven

  • jup, geht noch und mit mehreren Endgeräten, mehrere Punkte :D
    ich denke für die Videofreischaltung während der Fahrt sollte man schon Punkte sammeln?

    ATK Xcellence 1.4 TSI, DSG, 2WD| samoa | Leder braun, Paket V, DAB+, Navi+, 19",virt. Pedal, PDC, Scheibenhzg, W-Charger, 360°CAM| Bestellt 02.08.2016 - PW 5/2017 - abgeholt 19.03.2017 WOB

  • Mahlzeit zusammen....
    Ewig im Forum, schreibe aber zum wohl ersten Mal was , glaub ich :)


    Grund:
    Ich lese hier von echt teils langen Lieferzeiten vom OBDeleven. Ich sah das aktuelle "Angebot" mit Hardware, Box für die Hardware, Pro-Freischaltung und 200 Credits am Montag fürt 68 EUR und habe Monta bestelt. HEUTE(!!!) war das Teil da. Meine ersten Programmierungen hab ich hinter mir, nicht nur 1-Click, sondern dank der hier vorhandenen Anleitung auch händisch selbst codiert.


    Habe ich das Gerät mit allem so schnell erhalten, weil ich auf www.obdeleven.de bestellte, nicht auf *com?


    Erledigt und funktionierend bei mir:
    Gegen Credits (je 10): Zeigerausschlag im Tacho bei Zündung an, Spiegel anklappen bei Verschließen des Ateca.
    Nach Anleitung codiert: Anzeige Gebläsestufe im Auto-Modus der Klima, Nebelscheinwerfer als Abbiegelicht trotz LED-Scheinwerfern, Beifahrerspiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt.


    Weiteres folgt nach und nach. OBDeleven ist TOP!!!

  • Freut mich das du so begeistert bist. Das macht anderen Mut, die noch am überlegen sind und sich das selber nicht so zutrauen.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Man sollte sich auf jedenfall in die Materie einlesen und auch dabei denken . Hab das vorher gemacht bevor ich das OBD zugelegt habe und es war richtig , sonst würde mein Ateca jetzt nur noch mit den Schultern zucken statt zu fahren. Vorbereitung ist Grundvoraussetzung, hilfe in Anspruch nehmen und Erfahrungen beherzigen dann klappt es auch .
    Lg Thomas

    1,4 TSI 4Drive,Xcellence, 6 Gang Schaltgetr.,Cappucinobeige,Navi,beh.Windschutzscheibe,doppelter Boden,Ass.3,
    LM Performance 2
    Best. 12.09.2016, Gebaut 18.04.2017 seit 12.5.2017 im Besitz

  • Car-diag.de hat vermutlich einen haufen eingekauft und spekulieren weiter, ist ja ein wenig teurer, alte firmware v3.9, verweiss dass die kein Support machen.etc.
    Ich habe direkt aus Litauen bestellt und in 1 Woche war es da

    1.4 TSI 4Drive, DSG, Samoa Orange, Excellence, FA Paket 5, Leder schwarz, AHK, SSS, Dickes Navi, DAB+, Hekklappe el., Parklenk, Topview.
    Bestellt 04.2016. SGW 05/2017, :thumbup: PW 06/2017 :thumbup: , Abholung Wb 27.03.2017

  • Hab meinen Adapter nach 3 Tagen bekommen und gleich meine 'Wunschliste' abgearbeitet.


    Komfortblinkerzyklus auf 5 gesetzt
    Nachtankmenge im FIS aktiviert
    Anzeige der Gebläsestufe im AutoModus aktiviert
    Spiegel automatisch anklappen aktiviert
    Verkehrszeichenerkennung freigeschaltet


    Alle anderen Möglichkeiten interessieren mich bisher nicht oder sind nicht 100% funktionstüchtig auch wenn ich diese doch gerne hätte (siehe Beifahrerspiegelabsenkung)


    Cheers

  • Alle anderen Möglichkeiten interessieren mich bisher nicht

    Ich hab noch das nervige Piepsen beim Öffnen der Heckklappe wegprogrammieren lassen.
    Außerdem das Nachwischen nach dem Scheibenwaschen und verzögertes Scheinwerferwaschen.


    Der Zeigerausschlag beim Starten ist zwar nicht notwendig, sieht aber schon cool aus


    LG
    Heimo

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • Hallo,


    ich finde nicht den Punkt, in dem man das Tagfahrlicht im CAR Menü deaktivieren kann. Kann mir Jemand helfen ?


    "Kanal (2) Tagfahrlicht Aktivierung durch BAP oder Bedienfolge möglich auswählen" wo steht dieser Eintrag im STG 9, Anpassung ?


    Habe OBDeleven.



    Kann man die Gebläsestufe nur mit VCDS programmieren ?

  • Kanal (2) Tagfahrlicht Aktivierung durch BAP oder Bedienfolge möglich auswählen" wo steht dieser Eintrag im STG 9, Anpassung

    Ich hab auch gesucht .... Du findest den Punkt unter Anpassung -> Aussenlicht front -> Tagfahrlicht Aktivierung durch BAP oder Bedienfolge möglich

    lg
    Martin

  • Funktioniert OBDeleven auch mit WLAN-Dongle (statt BT) oder ist die Schnittstelle zum Android irrelevant?
    Obwohl... wenn das Smartphone online sein muss (bestenfalls via WLAN), würde eine Verbindung zum Dongle via WiFi ja schon ausgeschlossen sein.

  • Obwohl... wenn das Smartphone online sein muss (bestenfalls via WLAN), würde eine Verbindung zum Dongle via WiFi ja schon ausgeschlossen sein.

    Du brauchst auf dem Gerät, welches mit dem BT Adapter verbunden ist eine aktive I-Net Verbindung. Ich habe noch ein altes Samsung only WiFi Tab, welches ich per BT mit dem Dongel verbinde und per WLAN mit meinem IPhone, welches als HotSpot fungiert.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Ich hab mitterweile einen eigenen Acesspoint vom Heimnetz in der Garage.
    Hätte mir das vor 15 Jahren jemand erzählt hätte ich ihn ausgelacht. 8-)



    Gruß ToFu

    ateca Xcellence 2.0 TDI 4Drive DSG, Nevadaweiß, Performance II Alu, Leder schwarz, Businesspaket Assistance, AHK schwenkbar, E-Heckklappe, DAB+, Fullink, Soundsystem, Notrad, ACC, Topview, Garantie 5 Jahre 100.000 KM

  • Ich Frage einfach mal :)


    Hab mich ein paar Mal versucht in das Thema einzulesen, aber die Vielzahl der hier zu findenden Informationen macht es schier unmöglich einem Anfänger einen Überblick zu verschaffen. Daher...


    1. Gibt es mehrere Möglichkeiten das Gerät zu kaufen oder nur bei obdeleven.com?


    2. Wo kann man diese "credits" kaufen die man für Einstellungen benötigt? Habe auf der genannten Webseite nur die Einfach bzw. Profi-Variante als "Sofortkauf" gefunden, aber keine Kaufoption für diese (Credits)


    3. Falls es einen Anfänger-Post gibt, der meine Fragen beantwortet bitte kurz Info geben und Sorry für die "Störung" ;)

  • Hallo Harno,


    du kannst bei obdeleven.com , car-diag.de oder bei 321 kaufen. Bei car-diag .de gibt es immer mal wieder Angebote bei denen 100 oder 200 Credits dabei sind, wenn Du mehr brauchst kannst Du die direkt über die App per Google-Play Guthaben kaufen.
    Es gibt aber täglich 6 Frei-Credits über die App. Einen für das LogIn und 5 weitere für das anschaunen von Werbung.
    Die App kannst Du dir sofort aus dem Play-Store laden, ein Benutzerkonto erstellen und auch gleich mit dem Sammeln beginnen. Kleiner Tip je mehr Geräte das Konto nutzen umso mehr Credit's pro Tag.

    Ateca Xcellence, 1.4 TSI, DSG, Lavablaumet., Assistenzpaket V, Navi-Plus, Winterpaket, DAB+, Parklenk-Assi
    Bestellt: 28.11.2016 Lieferung: 12.10.2017 :D