OBDeleven

  • Ambientebeleuchtung Farben hinzufügen über App...von OBDeleven.


    Da meldet er mir - nicht verbaut=O.


    So ein obwohl ich Ambientebeleuchtung serienmässig habe. Kennt das noch jemand?

    Hilft dir zwar nicht wirklich weiter, aber vielleicht ja zumindest informativ:


    Trotz gespaltener Meinung bzgl. Verwendung der Apps habe ich es auch probiert. Und es hat bei meinem MJ 2020 auf Anhieb funktioniert. Übrigens ohne Zurücksetzen auf Werkseinstellungen...

  • Polar : Möglicherweise einfach mal die OBD-App insgesamt deinstallieren und nach Neustart des Handys wieder installieren. Brauchst nur Deine Account-Daten.

    Hatte ähnliche Meldung beim Codierversuch für den Trailer-Assi. Danach flutschte es problemlos.

  • tobi86 Ja, genau die. Gibt jetzt auch eine Beschreibung, was danach zutun ist, damit die Absenkung überhaupt funktioniert - was es bisher bei mir nie tat...

    Jetzt funktionierts zwar prinzipiell, aber der Spiegel fährt nie dort hin, wo ich ihn zuvor eingestellt hatte...

    Wenn das nicht original mitbestellt ist, funktioniert die individuelle Einstellung nicht - der Spiegel fährt auf eine fixe Position.

    Das liegt am Türsteuergerät, das nicht dafür ausgelegt ist.

  • Hat jemand schon die 1-klick Codierung "Lighting of Area View" codiert ? Was passiert da ?

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Hat jemand schon die 1-klick Codierung "Lighting of Area View" codiert ? Was passiert da ?

    :/

    Code
    Bereichsansicht aktiviert ist, werden auch die Lichter der Seitenspiegel aktiviert, um den Bereich der Seite des Fahrzeugs zu beleuchten. Diese Funktion funktioniert, wenn die Außenseite dunkel genug ist.
    Die Bereichsansicht muss im Fahrzeug installiert sein. Seitenspiegel mit Pfützenlichtern müssen im Fahrzeug eingebaut sein.


    LG Bernard

  • Soll vermutlich als Hilfe dienen beim Aussteigen.


    LG Bernard

  • Schon klar. Dazu gibt es ja auch das Licht vom Spiegel auf dem Boden. Wo soll denn aber dieses Licht der Bereichsansicht kommen. Aus dem Blinker.? :/

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Habe es eben mal bei meinen nachgeschaut. Beim Aussteigen sind die Leuchten der Spiegel in Betrieb und beleuchten mit dem Logo den Boden.


    Also meine vorherige Aussage ist Quatsch.

    Die Bereichsansicht muss im Fahrzeug installiert sein.


    Was heisst das denn ?

    Vielleicht die 360° Ansicht der Kameras und die Lichter der Spiegel sorgen dann für eine bessere Ausleuchtung.


    LG Bernard

  • Ich hab es auch codiert, habe aber keinen Unterschied gesehen.

    Habe es soeben ausprobiert. Also so wie ich es mir gedacht habe, die Leuchten der Spiegel sind bei der Zuschaltung der TopViewKamera eingeschaltet und leuchten die Seiten des Fahrzeuges etwas mehr aus. Wobei "etwas" übertrieben formuliert erscheint.


    Als Fazit: kann man sich sparen. Es sei den man bastelt sich etwas hellere LED´s in die Spiegel.


    LG Bernard

  • Hat mir mein OBD11 gerade gemeldet:


  • Guten Morgen,


    Ich möchte das sich das Innenlicht einschaltet wenn ich den Motor abstelle oder Zündung aus.

    Geht ja jetzt nur wenn man die Tür öffnet.

    Kann man das mit OBD11 codieren und wenn ja wie?

  • Innenbeleuchtung bei Motor aus, sollte/könnte nur bei Atecas ohne Kessy funktionieten.


    Wenn du Kessy hast geht es leider nicht.

    Ich hab auch Kessy, abends Tür auf Sachen zusammensuchen dann gehen.


    Ist leider so ist auch im Golf7Forum ein Thema, hat aber keiner bisher eine Lösung gefunden.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Wenn man noch was suchen möchte bevor man aussteigt und die Tür nicht auf der Hauptstraße aufreißen will dafür, könnte man die Leseleuchte kurz aktivieren :thumbsup:

    Grüße aus dem kleinsten Bundesland 8)

    Marco