VCDS Verkehrszeichenerkennung

  • Also das mit dem Trailer Assist würde mich auch interessieren. :thumbsup:

    Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 4Drive DSG 190 PS
    Parklenkassistent, Heckklappe
    elektrisch betätigt, Leichtmetallräder 19 Zoll,
    Anhängevorrichtung, Top View Kamera, Fahrassistenz-Paket3,
    Leder Paket schwarz,Standheizung, Österreich Paket
    bestellt: 01.08.2016
    Geliefert am 5.2.2017

  • Hallo,

    Also das mit dem Trailer Assist würde mich auch interessieren.

    ...und mach' ein Video, ob die Pferde genauso gucken wie in dem VW-Video...: http://www.wuv.de/marketing/la…_der_neue_viralhit_von_vw
    Dann lohnt sich das Codieren!
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Darf man fragen, was so ein "VCP-Codierer" dafür verlangt?


    Ich selber habe für VCDS-Codierungen nie Geld genommen habe aber um entsprechende Vorbereitung gebeten, so dass ich recht fix nur die Werte ändern musste (man kann ja nicht alle Codierungen aller Fahrzeuge aus dem VW-Konzern kennen *g*).

  • Darf man fragen, was so ein "VCP-Codierer" dafür verlangt?


    Ich selber habe für VCDS-Codierungen nie Geld genommen habe aber um entsprechende Vorbereitung gebeten, so dass ich recht fix nur die Werte ändern musste (man kann ja nicht alle Codierungen aller Fahrzeuge aus dem VW-Konzern kennen *g*).

    alco-tech.de möchte hierfür 20€ haben laut meiner Anfrage

  • Für Trailer Assistent benötigt man ahk und top view. Für Vze muss es die große cam sein



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Woran erkennt man die "große cam?" Gibt es da ein Paket oder etwas zum zubuchen?
    Ich will nur nicht umsonst zur Programmierung fahren und dann feststellen das Hardware fehlt ...
    danke :)

  • Ja, bitte bitte bitte :D:D:D

    Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 4Drive DSG 190 PS
    Parklenkassistent, Heckklappe
    elektrisch betätigt, Leichtmetallräder 19 Zoll,
    Anhängevorrichtung, Top View Kamera, Fahrassistenz-Paket3,
    Leder Paket schwarz,Standheizung, Österreich Paket
    bestellt: 01.08.2016
    Geliefert am 5.2.2017

  • Also so einfach zu programmieren ist das wohl doch nicht, vcp kennt einige der Parameter gar nicht. Mein Programmierer muss nochmal nachforschen. Weiteres sobald ich Infos bekomme.


    Cupra, evtl hast du mehr Infos?


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • @cupra84 ja das mit dem trailer assist hätte ich auch gern!! Bitte unbedingt mehr infos!

    Seat ATECA 4DRIVE XCELLENCE 190PS, 7-Gang DSG, AHK, Connectivity Box, Top View Camera, Fahrerassistenzpaket 4, Heckklappe elektrisch öffnend und schliessend, Seat FullLink, Sitzbezüge Leder, Seat Navigationssystem. Bestellt am 23.08.2016, SGW: 02/17; PW: 50/16; Abholung: 13.01.2017

  • Tut mir bitte einen Gefallen, und versucht beim Thema zu bleiben, sonst macht die Übersichtsliste keinen Sinn mehr. Fragen und eventuell Codierung zum "Trailer assistent" bitte "Hier" rein, vielen Dank.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Bietet Seat eigentlich offiziell die Möglichkeit der Nachrüstung der VZE? Andere HW scheint ja nicht verbaut zu sein.

    Habe ich in den Foren-Regeln was übersehen oder warum bekomme ich für meine Frage ein "Dislike" von JueGo ?

  • Habe ich in den Foren-Regeln was übersehen oder warum bekomme ich für meine Frage ein "Dislike" von JueGo ?

    Schreib ihn an und frage ihn. Von mir aus ist alles okay. Btw. ich habe mich auch schonmal verdrückt am Smartphone.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Habe ich in den Foren-Regeln was übersehen oder warum bekomme ich für meine Frage ein "Dislike" von JueGo ?

    Hallo Bauks,


    ich war wohl mit zu dicken Fingern auf dem Touchpad unterwegs - sorry. Ich habe es korrigiert.

    Viele Grüße
    Jürgen



    Ateca XCELLENCE, 2.0TDI 4Drive DSG 140KW Capuccino Beige, Felgen Performance I 7J x 18, Connectivity Box, Full Link, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, El. Heckklappe, Winterpaket, NAVI (Bestellt 04/16, steht seit Anf. 11/16 beim Händler, EZ 02.01.2017 :whistling: )

  • Bietet Seat eigentlich offiziell die Möglichkeit der Nachrüstung der VZE? Andere HW scheint ja nicht verbaut zu sein.

    Bei Bestellung des Ateca waren nicht alle gewünschten Assistenten konfigurierbar (auch wenn es nicht nachvollziehbar ist, warum SEAT solch eine merkwürdige Verkaufsstrategie fährt). Also hatten wir letztendlich die VZE weggelassen, auch weil der :) meinte, die müsse man ja später nur freischalten. Daraus schliesse ich, dass alle Hardware vorhanden ist.
    Vor zwei Wochen hatte ich dann mal nachgefragt, was die Freischaltung kosten solle. Er meinte, er müsse erstmal nachfragen, ob es inzwischen freigegeben sei. Leider habe ich dann gestern die Info von ihm bekommen, dass es seitens SEAT keine Freigabe gebe und das wohl auch nicht geplant sei :thumbdown:
    Also bleiben fúr eine Nachrüstung nur die vorstehend angeführten Inoffiziellen Wege.
    Gruss Walter

    Xcellence, 2.0 TDI, 110 KW, 4WD, Passion rot, Alc-schwarz, AHK, Pano, FuLi, eHK, NAV, StHZ, WP, ACC, DWA, Fahrass. Ill, PLA, TVK, Notr. Bestellt: 29.7.16, abgeholt 15.12.16